Unternehmen Poroton

Innendämmung mit Poroton-WDF
Denkmalgeschützte Gebäude energetisch sanieren und umnutzen

Die denkmalgeschützte Kühlhalle des ehemaligen Coburger Schlachthofs wurde nach einer behutsamen Generalsanierung zu einer neuen Heimat für Gründer, Kreative…

Klimaschutz im Fokus
Deutsche Poroton verstärkt Vorstand

Die Mitgliedsunternehmen der Deutschen Poroton verfolgen bereits seit mehreren Jahren eine Drei-Säulen-Strategie im Bereich Klimaschutz. 2021 sollen nun weitere…

Voller Energie
Elektrizitätswerk zum Wohnhaus für vier Familien umgebaut

Ein Elektrizitätswerk inmitten einer denkmalgeschützten Schlossanlage aus dem 16. Jahrhundert wurdein ein Wohnhaus für vier Familien umgebaut. Die Sanierung der…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Poroton Mauerwerksbau

Raumvielfalt dank Baukastensystem möglich

Wenn sich kluge Achitektur mit hochwertigen Baustoffen verbindet, kann preiswürdiger und sozial verträglicher Wohnbau entstehen. Für das Siedlungswerk Fulda eG realisierte das…

Poroton Baustoffe

Schallschutz für Baupraktiker

Die überarbeiteten Fassungen der Schallschutznorm DIN 4109 sowie die Rechtsprechung in Bezug auf Schallschutzniveaus im Wohnungsbau verunsichern derzeit viele Planer. Die neue…

Poroton Baustoffe

Qualität in Planung und Ausführung schafft lebenswerte Räume

Unabhängig davon, welche Regierung wir denn nun in 2018 (endlich) bekommen werden, wiederhole ich meine Forderung aus dem letzten Jahr: Wir brauchen wieder ein Bauministerium, das…

Poroton Baustoffe

"Wir brauchen wieder ein echtes Bauministerium"

Berlin. – Im September ist Bundestagswahl. Neben vielen anderen Themen werden dann auch die aktuell so dringlichen Fragen zum Wohnungsbau in Deutschland neu verhandelt. Clemens…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Wienerberger Fachtagungen und Kongresse

"Gemeinsam Antworten auf alle Fragen des Bauens geben"

Würzburg. – Die Arbeitsgemeinschaft Mauerziegel e.V. (AMZ) vertritt die technischen Interessen der Hersteller von Hintermauerziegeln und wird getragen von den…

Poroton Dämmstoffe

Nachverdichtung im Herzen Berlins vorgenommen

Ein Musterbeispiel dafür, wie man mit ungenutzten Flächen in einer wachsenden Stadt umgehen kann, ist das Berliner Avila Carrée unweit des Volksparks Friedrichshain. Hier…

Poroton Baustoffe

Auf "Ziegel-Tour" in der Metropolregion Frankfurt

Die Initiatoren der 2015 gegründeten Informations- und Marketingkampagne "Lebensraum Ziegel" präsentierten den Architektur- und Baufachjournalisten den Einsatz von Mauerziegeln…

Poroton Baustoffe

Mit Ziegeln rekonstruiert

Die Perlenkette in Heiligendamm, ein Ensemble aus sieben Strandvillen mit spektakulärem Meerblick, zählte einst zu den prachtvollen architektonischen Schmuckstücken an der…

Poroton Fortbildungen und Seminare

Mauerwerksbauten bemessen und konstruieren

In München-Unterföhring informiert am 27. Januar das Poroton-Statiker-Seminar Tragwerksplaner und Bauphysiker über das vereinfachte wie auch genaue Verfahren nach EC 6 in der…

Poroton Mauerwerksbau

Flüchtlingsheim in Rekordzeit fertig

Die Baugenehmigung erfolgte Ende Juni 2015, im Winter soll es bereits fertig sein: Das neue Flüchtlingsheim im bayerischen Burghausen wird 170 Kriegsflüchtlingen Platz bieten –…

Poroton Dämmstoffe

Vom Unterschied zwischen gerechnetem und tatsächlichem Verbrauch

BERLIN. – Am 1. Januar 2016 tritt die verschärfte Version der EnEV 2014 in Kraft. Mit ihr werden die energetischen Anforderungen an neue Gebäude noch einmal drastisch um 25 %…

Poroton KfW-Förderung Dämmstoffe

Anforderungen an Wärmedämmung erfüllt

Immer mehr Bauherren entscheiden sich bewusst auch im Objekt- und Geschosswohnungsbau für eine nachhaltig massive Bauweise. Zum einen geben sie dieser aufgrund der…