Unternehmen Porr Bau

Mittelschule Torquato-Tasso-Straße
Sicherer Baufortschritt für komplexen Rohbau

Das Münchner Schulgelände an der Torquato-Tasso-Straße erhält einen komplexen Neubau.

Neues Großprojekt
Porr ordnet Markenauftritt in Deutschland neu

Ab Jahresbeginn 2024 wird nun der Markenauftritt der Porr-Tochtergesellschaften unter einem Dach zusammengefasst, teilte der Konzern nun mit. So agieren die…

Produktionsleistung bei Porr um zehn Prozent auf mehr als drei Milliarden gestiegen
Sattes Plus in der ersten Jahreshälfte

Mit ihrem breit aufgestellten Bau-Portfolio konnte die Porr-Unternehmensgruppe laut eigenen Angaben im ersten Halbjahr 2023 deutliche Leistungszuwächse…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Porr Bau Auszeichnung

Porr ist Unternehmen mit „Top Karrierechancen 2022“

Die Studie „Top Karrierechancen 2022“ wurde im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test vom IMWF Institut durchgeführt. Rund 19.000 Unternehmen wurden innerhalb des…

Porr Bau Brückenbau

Bauarbeiten für A-100-Erweiterung gestartet

Für die Verlängerung der Berliner A-100 baut der Porr-Ingenieurbau in einer ARGE mit Stump-Franki Spezialtiefbau das letzte Trassenstück des 16. Bauabschnitts: einen 225 m langen…

Porr Bau Unternehmen

"Wir setzen auf intelligentes Wachstum"

CEO und Großaktionär von Porr, Karl-Heinz Strauss, sprach mit ABZ-Chefredakteur Kai-Werner Fajga über aktuelle Marktentwicklungen der Bauwirtschaft und die strategische Ausrichtung…

Porr Bau Bauaussichten

Porr setzt besonderen Schwerpunkt auf das Thema Nachhaltigkeit

Wir haben erneut ein turbulentes Jahr hinter uns, aber für die Porr war es auch ein sehr erfolgreiches 2021. Zunächst war es uns wichtig, Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Porr Bau Ausblick Baujahr 2021 Bauaussichten

Mit geschärftem Blick in die neue Realität

Das Jahr 2020 schreibt Geschichte mit noch nie dagewesenen Herausforderungen. Mit schweren Prüfungen, großen Entscheidungen und flexiblen Lösungen. Der sich wandelnden Bauindustrie…

Porr Bau Unternehmen

PlanRadar und Porr bauen Zusammenarbeit aus

Das Unternehmen PlanRadar hat die bestehende Zusammenarbeit mit dem Bauunternehmen Porr bis 2025 verlängert. Das gab der Spezialist für digitale Baudokumentation, Aufgaben- und…

Porr Bau Unternehmen

Porr erhält Zuschlag für Infrastrukturprojekt

Am 28. Mai 2020 haben die Porr S.A. und die polnische Generaldirektion für Landesstraßen und Autobahnen (GDDKiA) einen Vertrag zur Planung und zum Bau des Abschnitts Borki Wielkie…

Porr Bau Coronavirus Unternehmen

"Wir haben uns nichts vorzuwerfen"

Wien/Österreich. - Über die Hintergründe des Baustopps beim Projekt A1-Rheinbrücke Leverkusen, die Auswirkungen von Covid-19 auf die Porr in Deutschland, das Geschäftsjahr 2019…

Porr Bau Unternehmen

Porr verzeichnet Rekord-Auftragsbestand

Die Porr AG hat im ersten Halbjahr 2019 einen Rekord-Auftragsbestand von 7,6 Mrd. Euro erzielt. Das geht aus aktuellen Zahlen hervor, die das österreichische Bauunternehmen…

Porr Bau

Porr realisiert 3T Office Park im polnischen Gdynia

Mit dem 3T Office Park entsteht in Gdynia, einem der drei Ballungszentren der polnischen Dreistadt (Danzig-Gdynia-Sopot), der bislang größte Bürokomplex der Region. Die Porr S.A.…

Porr Bau Architektur

Porr erhält den Zuschlag

Die an der Warschauer Börse notierte Polski Holding Nieruchomos´ci (PHN) hat mit der Porr einen Vertrag über den Bau des 155 m hohen Skysawa Hochbaus unterzeichnet. Der aus zwei…

Porr Bau Unternehmen

"Wir sind 150 Jahre alt und doch junggeblieben"

Innovationskraft für Spitzenleistungen – dafür steht die Porr seit inzwischen 150 Jahren. Im Jubiläumsjahr schaut die Porr Group auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück:…