Unternehmen Renz

Renz Mobile Raumsysteme

Transparente Gebäude für einen wichtigen Anlass

Vor den Betriebsversammlungen werden die Betriebsangehörigen mit Teamware ausgestattet. Das soll möglichst reibungslos und in einer angenehmen Atmosphäre stattfinden. Dazu lieferte…

Renz Hallenbau

Platzbedarf in kurzer Zeit gedeckt

Die Aufgabe: den Logistikbereich effizienter und wirtschaftlicher gestalten. Idealerweise war auf dem Firmenareal noch genügend Platz für eine neue Halle. Bei einer Grundfläche von…

Renz Mobile Raumsysteme

4500 Quadratmeter komplett ausgestattet

Der Auftrag: Lieferung und Bau der Containeranlagen mit insgesamt 4500 m², die Projektabwicklung für drei Wohnheime, ein Verwaltungsgebäude und ein Technikgebäude. Das alles unter…

Renz Mobile Raumsysteme

Architektur-Konzept fortgeschrieben

Schon nach kurzer Zeit war das Kindergartengebäude der dynamischen Entwicklung des neuen Stadtteils nicht mehr gewachsen. Es wurden dringend neue Räume benötigt. Die Erweiterung…

Renz Mobile Raumsysteme

Komplettes Bürogebäude und Halle erstellt

Das Unternehmen für Pumpen und Anlagentechnik benötigte am neuen Standort ein Bürogebäude und eine Fertigungshalle. Mit Raum-Modulen und dem "Hallen-Baukasten" von Renz war diese…

Renz Hallenbau

Raum für Fertigungskapazitäten geschaffen

Ein Unternehmen für Museumseinrichtungen musste dringend seine Fertigungskapazitäten erweitern. Hallen in konventioneller Bauweise kamen aus Zeitgründen nicht infrage. Aber auch…

Renz Mobile Raumsysteme

Kindergärten und Schulen aus Raummodulen

Der stetig wachsende Bedarf, durch gesetzliche Vorgaben, an Kindergärten, Kindertagesstätten und Schulen ist für Städte und Gemeinden eine wirtschaftliche Herausforderung. Dabei…

Renz Hallenbau

Schnelle Lösung für den Fuhrpark

Für das Unternehmen, das sich auf Kranarbeiten und Transporte spezialisiert hat, war der Raum am bisherigen Standort zu eng geworden. Am neuen Standort soll eine großzügige…

Renz Hallenbau

Satteldach-Systemhalle schafft Raum

Das Unternehmen für Hotel- und Gastronomiebedarf ist in den letzten Jahren ständig gewachsen. Die vorhandenen Raumkapazitäten reichten nicht mehr aus. Für Lager und Vertrieb…

Renz Hallenbau

Mehr Raum für Fuhrpark geschaffen

Für ein Unternehmen, das sich auf Kranarbeiten und Transporte spezialisiert hat, war der Raum am bisherigen Standort zu eng geworden. Am neuen Standort sollte eine großzügige…

Renz Hallenbau

Systemhalle aus dem Baukasten realisiert

Der Bedarf an Mietflächen war in einem stark frequentierten Gewerbegebiet deutlich erkennbar. Zum Glück war ein geeignetes Grundstück verfügbar. Und der "Renz-Hallenbaukasten" bot…

Renz Mobile Raumsysteme

In kurzer Zeit Raum zu wirtschaftlichen Konditionen

Der stetig wachsende Bedarf an Kindergärten, Kindertagesstätten und Schulen ist für Städte und Gemeinden eine wirtschaftliche Herausforderung. Dabei stellt sich die Frage: Gibt es…

Renz Systemhallen Hallenbau

Isolierte Pultdachhalle in Systembauweise

Die Werkstatt eines Autohauses platzte aus allen Nähten. Am Standort war Platz genug für eine großzügig geplante Halle, die auf absehbare Zeit genug Raum für die notwendigen…

Renz München Mobile Raumsysteme

Aus 450 Raum-Modulen wird ein Schulgebäude

Das in die Jahre gekommene Schulgebäude in der Gerastraße in München muss dringend renoviert werden. Die Generalsanierung wird über drei Jahre dauern. Für die ca. 1000 Schüler und…

Renz Raummodule Hallenbau

Showroom aus dem Systembaukasten

Wer denkt schon an eine Systemhalle, wenn ein Showroom zur Präsentation der neuen Automarke gebaut werden soll. Denn ein Showroom muss optisch attraktiv sein und mit großen…

Renz Unternehmen

Team arbeitet an Strategien für Zukunft

In der heutigen Zeit ist es schon etwas Besonderes, wenn ein Unternehmen 25 Jahre besteht. Da gehört nicht nur Glück, Ausdauer und Beharrlichkeit dazu. Es braucht eine Vision, die…