Unternehmen Rimatem

Rimatem Bau digital

Modernes Bauen mit automatisierten Mauerwerks-Modulwänden

Rimatem, als Systemanbieter im Bereich des modularen Bauens, entwickelt und vertreibt automatisierte Mauerwerksanlagen - vom flexiblen Halbautomaten HA bis zur hochautomatisierten…

Rimatem Mauerwerksbau

Täglich bis zu 1500 Quadratmeter Mauerwerk herstellen

Rimatem ist Systemanbieter im Bereich Fertigmauerwerk und gilt als führend in der Branche. Geschäftsführer Tobias Riffel: "Auf dem Bau spielt Planungssicherheit eine große Rolle.…

Rimatem Mauerwerksbau

Automatisierte Fertigung spart Zeit

Fertigmauerwände haben den Vorteil, dass sie in witterungsgeschützten Hallen auf festem Grund gemauert und erst nach ihrer Aushärtung bewegt werden. Dies ermögliche eine…

Rimatem Mauerwerksbau

Mauerwerksanlagen auf Klebeverfahren umstellen

Die Nachfrage nach geklebten Mauern stieg in den vergangenen Jahren stetig. Dem trägt der Hersteller von Mauerwerksanlagen Rimatem GmbH, Dischingen, Rechnung. Er bietet ein…

Rimatem Mauerwerksbau

Anlagen auf Klebeverfahren umstellen

Die Nachfrage nach geklebten Mauern stieg in den letzten Jahren stetig. Dem trägt der Hersteller von Mauerwerksanlagen Rimatem GmbH, Dischingen, Rechnung. Er bietet nach eigenen…

Vom Beton- zum Mauerfertigteilwerk

Beim Unterzeichnen des Kaufvertrags für eine Rimatem-Maueranlage wäre Filip Despierre, der Geschäftsführer von dws-prefab, niemals auf die Idee gekommen, dass sein Unternehmen…

Rimatem Kalksandstein

Zeit und Kosten sparen

Ganz gleich ob es sich um Kalksandstein, Porenbeton, Beton, Leichtbeton oder Ziegel handelt, mit den Maueranlagen der Firma Rimatem aus Dischingen lassen sich Fertigmauerwände in…

Rimatem Baustoffe

Kleben statt Mörteln

Da die Nachfrage nach geklebten Mauern in den vergangenen Jahren zugenommen hat, bietet der Mauerwerksanlagen-Hersteller Rimatem nun ein Auftragegerät an, mit dem alle…

Rimatem Baustoffe

Mauerwerksanlagen auf Klebeverfahren umstellen

Die Nachfrage nach geklebten Mauern stieg in den letzten Jahren stetig. Dem trägt der Hersteller von Mauerwerksanlagen Rimatem GmbH, Dischingen, Rechnung. Er bietet ein…

Rimatem Mauerwerksbau

Produktionsumstellung mit möglichst geringem Risiko

Das belgische Unternehmen Bouwcentrale Modern NV wird von zwei Brüdern, der Schwester sowie deren Vater geleitet und ist schon lange im Bereich Wohnungsbau etabliert. Um auch für…

Rimatem Mauerwerksanlagen Mauerwerksbau

Mit Patent Know-how-Vorsprung sichern

Seit fast 3 Jahrzehnten liefert die Firma Rimatem, Dischingen, Mauerwerksanlagen und unterstützt seine Kunden mit praxisnahen Lösungen sowie wertvollen Innovationen. Jetzt hat das…

Rimatem Mauerwerksanlagen Mauerwerksbau

Kunden mit praxisnahen Lösungen unterstützen

Seit fast drei Jahrzehnten liefert die Firma Rimatem, Dischingen, Mauerwerksanlagen und unterstützt seine Kunden mit praxisnahen Lösungen sowie wertvollen Innovationen. Jetzt hat…