Unternehmen RJ Gerüstbau

GEDA GmbH Gerüstbau

Gebäude erstrahlt im neuen Glanz

Das Mannheimer Gerüstbauunternehmen RJ Gerüstbau + Zugangstechnik mit den vorgesehenen bringt mehr als 11.000 m² Modulgerüst Gerüstgruppe 4 der Marke altrad plettac zum Einsatz.

Seit 40 Jahren gut gerüstet

Am 15. März 2023 feierte Hans-Peter Restle seinen 40. Jahrestag in der Firma RJ Gerüstbau und Zugangstechnik. Mit seinen langjährigen Geschäftspartnern und Freunden sah Restle auf…

RJ Gerüstbau Gerüstbau

Sanierungszeit verkürzt

Der aus Odenwälder Buntsandstein im 19. Jahrhundert errichtete Kirchturm der evangelischen Hauptkirche im badisch-kurpfälzischen Eberbach am Neckar ist zu restaurieren. Den Auftrag…

RJ Gerüstbau Gerüstbau

Haus erneut eingerüstet

Ein in den 50er-Jahren erbautes Bürogebäude in der Mannheimer Augustaanlage wurde Anfang der 80er-Jahre erhöht. Schon damals war der heutige Geschäftsführer der RJ Gerüstbau +…

RJ Gerüstbau Personen

Dr. Hans-Peter Restle wird 60

Spricht man den Mannheimer Unternehmer Dr. Hans-Peter Restle auf seinen Geburtstag an, so hört man ihn sagen, es wären noch 40 Jahre bis zu seinem 100. Diesen Ehrgeiz in der…

RJ Gerüstbau Gerüstbau

Strategische Erweiterung

Das Mannheimer Unternehmen RJ Gerüstbau + Zugangstechnik setzt durch die Spezialisierung in der Zugangstechnik auf ein weiteres Technologiefeld in seinem Arbeitsgebiet. Das…

RJ Gerüstbau Gerüstbau

Altes Brückentor eingehaust

Die Mannheimer Firma RJ Gerüstbau + Zugangstechnik GmbH erhielt im Sommer 2017 den Auftrag das alte Brückentor in Heidelberg für Sanierungsarbeiten einzurüsten. Das Brückentor ist…

RJ Gerüstbau Gerüstbau

Umfassende Gerüstbauarbeiten am Heidelberger Schloss

Heidelberger Schloss: Eines der meist besuchten touristischen Ziele Deutschland, das Heidelberger Schloss, wird denkmalgeschützt im Bestand erhalten. Hierzu sind umfassende…

RJ Gerüstbau Gerüstbau

Durch aufwendigen Gerüstbau gerettet

Am Anfang sah die Aufgabe ganz harmlos aus: Einrüsten eines landwirtschaftlichen Anwesens zum Herrichten von Fassaden und Dach. Doch schon bald stellte sich heraus, dass die…

RJ Gerüstbau Abbrucharbeiten

Häuser mit Modulgerüst abgestützt

Mannheim - In den 50er- und 60er-Jahren des letzten Jahrhunderts waren diese Bilder häufiger, danach verschwanden diese Konstruktionen ganz aus dem Baustellenbild. Inzwischen ist…

RJ Gerüstbau Gerüste Gerüstbau

Durch aufwendige Konstruktion Auflageflächen geschaffen

Die Mannheimer Firma RJ Gerüstbau + Zugangstechnik GmbH hatte den Auftrag zur Einrüstung eines Kirchturms, einer bedeutenden Vorortkirche in Mannheim. Wegen der örtlichen…