Unternehmen Robusta-Gaukel

Robusta-Gaukel Gerüstbau

Hohlwand-Betoniergerüst aus feuerverzinktem Stahl hilft bei Elementwänden

Robusta-Gaukel bietet mit seiner neuen Hohlwand-Betonierbühne eigenen Angaben zufolge eine sichere sowie zeit- und kostensparende Lösung.

Robusta-Gaukel Betonfertigteile

Wandelemente sicher lagern

13 m hohe Wandelemente mit großen Glasfronten zwischenlagern? Gar nicht so einfach.

Robusta-Gaukel Schalung

Arbeitssicherheit und Ergonomie im Fokus

Mit dem Versetzhaken R-Hook lässt sich die Wandschalung bequem vom Boden aus dirigieren, denn die zugehörige Bedienstange ist bis zu einer Arbeitshöhe von 5 m teleskopierbar.

Robusta-Gaukel Betonbau und Stahlbetonbau

Verankerungsset als Komplettpaket aus einer Hand

Rund um den Globus ereignet es sich fast täglich: Ein Erdbeben. Maßnahmen zur Erdbebensicherheit von Bauwerken sind daher in vielen Regionen unverzichtbar. In Deutschland sind sie…

Robusta-Gaukel Baustellen

Betonsäulen in V-Optik mit Schalungselementen realisiert

Architektonische Highlights erhöhen die Attraktivität von Wohngebäuden für die Kunden. Doch um das Bau-Budget nicht zu belasten, wird häufig darauf verzichtet. Beim Projekt Wohnbau…

Robusta-Gaukel Stuttgart 21 Baustellen

Sonderlösungen bewähren sich bei anspruchsvollen Betonierungsarbeiten

Ende Februar 2021 wurde die 14. Kelchstütze für den künftigen Stuttgarter Hauptbahnhof erfolgreich betoniert. Damit steht die Hälfte der 28 einzigartig geformten Betonkunstwerke,…

Robusta-Gaukel Baustellen

Fertiges Hochhaus wird 190 Meter messen

Im westlichen Bankenviertel Frankfurts entsteht seit kurzem nahe der Friedrich-Ebert-Anlage, an der Schnittstelle von Bankenviertel und Messe, ein 190 m hohes Büro- und…

Robusta-Gaukel Schalung

Wirtschaftliche Lösung für Fassadenöffnungen entwickelt

Die Frankfurter Skyline erhält Zuwachs. Im westlichen Bankenviertel erhebt sich eine neue Benchmark der Zukunft. Mit seiner klaren Form, seinem einzigartigen Nutzungsmix und seiner…

Robusta-Gaukel BG Bau

Sichere und flexible Lösung für Auf- und Abstiege

Die Stafe-Steiltreppe von Robusta-Gaukel ist rückwirkend ab 1. Januar 2019 von der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG Bau) als offiziell förderfähig anerkannt worden. Mit…

Interessierte Besucher aus dem In- und Ausland

Der Messestand von Robusta-Gaukel war einmal mehr ein Besuchermagnet auf der bauma in München, erstmals in der Halle B3. Getreu dem Motto „Mit Sicherheit eine Idee voraus“…

Robusta-Gaukel Schalungstechnik

Sonderschalungen in einer neuen Dimension

Das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm, eines der derzeit größten Infrastrukturprojekte in Europa, umfasst als Kernbereich auch das als Stuttgart 21 bekannte Verkehrs- und Städtebauprojekt…

Robusta-Gaukel Schalungstechnik

Robusta-Gaukel stellt aktuelle Webseite vor

Robusta-Gaukel präsentiert ab 15.11.2018 seine neue Webseite www.robusta-gaukel.de. Gemäß dem Leitgedanken „Individuelle Lösungen für Ihre Baustelle“ zeigt sich der Spezialist für…

Robusta-Gaukel Schalungstechnik

Zeiteffiziente Lösung für das Setzen von Ankerpunkten

Robusta-Gaukel, Spezialist für Montage-, Anker-, Sicherheitstechnik und Schalungen sowie anspruchsvolle Sonderlösungen, bietet mit Rödelfix nach eigenen Angaben eine budget- und…

Robusta-Gaukel Gerüstbau

Zwölf kreisförmig angeordnete Segmente erforderlich

Stuttgart 21 (S21) ist ein Verkehrs- und Städtebauprojekt zur Umwandlung eines Kopfbahnhofes in einen unterirdischen Durchgangsbahnhof. Die Zulaufstrecken werden in Tunneln…

Robusta-Gaukel Unternehmen

Von der Bauschlosserei zum Spezialisten für Schalung und Absicherung

"In dieser Zeit gab es auf den Baustellen noch wenig Systemschalungen und spezialisierte Baugeräte. Wände wurden mit Schaltafeln eingeschalt und mit verkeilten Flachstählen…