Unternehmen Saint-Gobain

Medizinisches ForschungsCentrum Münster
Klinikum mit Hochleistungsglas erweitert

Im neuen Campus Ost des Universitätsklinikums Münster werden Institute mit verschiedenen Schwerpunkten zusammengefasst sowie neue Forschungsflächen geschaffen.…

Saint-Gobain
Cordula Gudduschat

Cordula Gudduschat übernimmt die Leitung der Marken ISOVER und RIGIPS bei Saint-Gobain Deutschland & Österreich. CEO Raimund Heinl überträgt ihr diesen Teil…

Traube Tonbach
Hotel feiert Wiedereröffnung nach Großbrand

Am 5. Januar 2020 brannte das Stammhaus des 5-Sterne-Superior-Hotels Traube Tonbach im nördlichen Schwarzwald ab und erzwang die Schließung von gleich drei…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Saint-Gobain Baustoffe

Podukt ist fester und verläuft besser

Saint-Gobain Weber hat kürzlich drei Spachtelmassen mit neuem Design und verbesserten Eigenschaften auf den Markt gebracht. Die Produkte seien nun fester und würden besser…

Saint-Gobain Baustoffe

Historischer Vierseithof wird zu Wohnquartier

Am Ufer des Obinger See steht ein großzügiger Vierseithof, der als offizielles Kulturdenkmal im Sinne des Bayerischen Denkmalschutzgesetzes geführt wird. Das Bauwerk wurde…

Saint-Gobain Ökologisches Bauen

Neues Studentenwohnheim ist Australiens größtes zertifiziertes Passivhaus

Jackson Clements Burrows Architects (JCBA) setzen mit Gillies Hall in der Architekturszene Australiens neue Maßstäbe: Das Studentenwohnheim, das auf dem Peninsula-Campus der Monash…

Saint-Gobain

Neubau wird umfassend isoliert

Kürzlich wurde im Dresdner Stadtteil Tolkewitz das größte Schulgebäude der sächsischen Hauptstadt eröffnet. Eine Oberschule und ein Gymnasium bieten dort nun bis zu 1800 Schülern…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Saint-Gobain Unternehmen

Spatenstich für Logistikzentrum

Die Weichen für das neue Logistikzentrum des Baufachhändlers Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) in der Gemeinde Sülzetal sind gestellt. Nach einem kurzen…

Saint-Gobain Building Information Modeling BIM

Erhöhte Planungssicherheit gegeben

Die digitale Planungs- und Arbeitsmethode BIM (Building Information Modeling) bringt zahlreiche Vorteile mit sich – insbesondere für Architekten und Planer: Sie ermöglicht nicht…

Saint-Gobain Apps

App unterstützt als Beratungsinstrument

Die Oberflächenqualität von Decken und Wänden nimmt großen Einfluss auf die Gestaltung und Wahrnehmung von Innenräumen. In Beratungsgesprächen ist es jedoch oft nicht leicht, die…

Saint-Gobain Baustoffe

Neuer Wohnraum durch überzeugende Aufstockung entstanden

Über den steigenden Wohnraumbedarf in deutschen Großstädten muss kaum noch ein Wort verloren werden. Dastrifft im Besonderen auf die stark wachsende "Boom"-Region Berlin zu. Bei…

Saint-Gobain Zur Person Personen

Michael Wiessner

Seit 1. März 2016 ist Michael Wiessner (52), Vorstand Vertrieb und Marketing bei Saint-Gobain Isover G+H, in Personalunion neuer Geschäftsführer der Saint-Gobain Isover Austria.…

Saint-Gobain Putze

Für energieeffiziente monolithische Bauweise

Weber definiert mit weber.dur 142 HLZ das Thema "Unterputze" neu. Der neue Superleichtputz Typ III wurde speziell für hoch wärmedämmendes Ziegelmauerwerk entwickelt.Er kann…

Saint-Gobain Dämmstoffe

Dämmverfahren kombiniert

Hochentwickelte Baustoffe und geprüfte Systeme erleichtern die Verarbeitung und minimieren Haftungsrisiken. Auch Bauherren können angesichts perfekt aufeinander abgestimmter…

Saint-Gobain Dämmstoffe

Glaswolledämmung jetzt noch ökologischer

Anfang Juli hat Isover eine neue Generation Glaswolle eingeführt. Dank neuer Rezeptur ist die sogenannte Glaswolle G3 touch + nach eigenen Angaben jetzt noch natürlicher. Auch…