Unternehmen Saint-Gobain

Saint-Gobain Zur Person Personen

Pascal Decker

Pascal Decker hat den Posten als Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH & Saint-Gobain Deutsche Glas angetreten. Er übernimmt den Posten von Dr.…

Saint-Gobain Gewinnung

Rückgebautes Fassadenglas fließt in Produktion ein

Saint-Gobain Glass unterzeichnete jetzt einen Vertrag mit Ragn-Sells, um seinen Anteil an qualitativ hochwertigen Scherben zu erhöhen, der für die Produktion von CO2-reduziertem…

Saint-Gobain Dämmstoffe

Einfamilienhaus nachhaltig gedämmt

Am östlichen Ufer der Mosel, unweit der Koblenzer Altstadt, entsteht ein Einfamilienhaus, das durch seine harmonischen Dachformen besticht. Gedämmt wurde mit Material von…

Saint-Gobain Fassaden

Nachhaltigen Businesskomplex realisiert

Nördlich des Frankfurter Flughafens hat das Architekturbüro KSP Engel den nachhaltigen Businesskomplex FLOW EUROPA-CENTER Frankfurt Gateway Gardens realisiert, zu dem 31 500 m2…

Saint-Gobain Dachbau

Flachdachablauf im Portfolio aufgenommen

Saint-Gobain HES hat kürzlich das Lieferprogramm der PAM-GLOBAL-Dachabläufe erweitert. Dabei handelt es sich um das Modell UNO24 für die Freispiegelentwässerung.

Saint-Gobain Zur Person Personen

Vincent Romanet

Vincent Romanet ist neuer Geschäftsführer der Saint-Gobain Hes GmbH. Ab sofort übernimmt er die Geschäftsführung der Saint-Gobain Hes. Er löst damit Danijel Lucic als…

Abstandhalter sorgen für erhöhte Effizienz

Varso Place ist ein neuer Gebäudekomplex im Warschauer Stadtzentrum. Das charakteristischste Element ist der höchste Turm in der Europäischen Union – der Varso Tower. Für die…

Saint-Gobain Glas Fassaden

Einsatz von Leichtglas bewahrt historischen Charme

Beim Umbau eines Stadthauses in Basel konnte die Außenansicht der historischen Fenster original erhalten werden. Durch die Verwendung des besonders schlanken und leichten…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Weber Unternehmen

Innovative Initiative setzt sich für wertvolles Bauen ein

Gemeinsam haben KS-Original und Saint-Gobain Weber die Initiative "Wertvolle Wand" gestartet, um auf die Bedeutung wertbeständigen Bauens aufmerksam zu machen. Ziel sei es,…

Saint-Gobain Baustoffe

Bis zu 90 Prozent der Verarbeitungszeit einsparen

Mit dem "weber.floor 4640 Outdoor RepFlow" bietet Saint-Gobain Weber eigenen Angaben zufolge den ersten fließfähigen Betonersatzmörtel in Deutschland an, der sich mit moderner…

Saint-Gobain Baustellen

Modernes Wohnquartier entsteht in nachhaltiger Holzbauweise

Auf einem ehemaligen Gelände der Deutschen Bahn im Karlsruher Stadtteil Knielingen entsteht derzeit ein "grünes", autofreies Wohnquartier. Das Gebäudeensemble haben die…

Saint-Gobain Bau digital

Saint-Gobain und Caala werden Partner

Der Baustoffkonzern Saint-Gobain und das Software- und Beratungs-Startup Caala haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Gemeinsames Ziel ist es, die digitale…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Saint-Gobain stellt auf Grünstrom um

Der Baustoffkonzern Saint-Gobain will künftig einen erheblichen Teil seines Strombedarfs in Deutschland durch erneuerbare Energie decken. Dazu wurde kürzlich ein zukunftsweisender…

Saint-Gobain übernimmt Mehrheit bei Brüggemann

Saint-Gobain beteiligt sich an der Brüggemann Holzbau GmbH & Co. KG mit Sitz in Neuenkirchen. Vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörde erwirbt der Baustoffhersteller die…

Saint-Gobain Baustellen

Neubau wurde mit lärmreduzierender Klimatechnik ausgestattet

Obwohl sie als temporärer Bau errichtet wird, setzte der Bauherr beim Bau einer Stadtteil-Grundschule in Frankfurt auf hochwertige Klima- und Lüftungstechnik und nutzte Produkte…

Saint-Gobain Baustoffe

Podukt ist fester und verläuft besser

Saint-Gobain Weber hat kürzlich drei Spachtelmassen mit neuem Design und verbesserten Eigenschaften auf den Markt gebracht. Die Produkte seien nun fester und würden besser…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Saint-Gobain Baustoffe

Historischer Vierseithof wird zu Wohnquartier

Am Ufer des Obinger See steht ein großzügiger Vierseithof, der als offizielles Kulturdenkmal im Sinne des Bayerischen Denkmalschutzgesetzes geführt wird. Das Bauwerk wurde…

Saint-Gobain Ökologisches Bauen

Neues Studentenwohnheim ist Australiens größtes zertifiziertes Passivhaus

Jackson Clements Burrows Architects (JCBA) setzen mit Gillies Hall in der Architekturszene Australiens neue Maßstäbe: Das Studentenwohnheim, das auf dem Peninsula-Campus der Monash…

Saint-Gobain weltweit unter den 100 innovativsten Unternehmen

Zum neunten Mal in Folge wurde Saint-Gobain im Ranking von Clarivate Analytics (früher Thomson Reuters) "Derwent Top 100 Global Innovators" als eines der 100 innovativsten…

Saint-Gobain veräußert Teil seiner glasverarbeitenden Betriebe

Saint-Gobain hat einen Teil seiner glasverarbeitenden Betriebe aus dem Netzwerk der Glassolutions in Deutschland an die DIK Deutsche Industriekapital GmbH, eine…

Saint-Gobain

Neubau wird umfassend isoliert

Kürzlich wurde im Dresdner Stadtteil Tolkewitz das größte Schulgebäude der sächsischen Hauptstadt eröffnet. Eine Oberschule und ein Gymnasium bieten dort nun bis zu 1800 Schülern…

Werk Jena ausgezeichnet

Das Werk der Saint-Gobain Diamantwerkzeuge in Jena hat mit der Aufnahme in den "Club der Millionäre – Gold Status" eine Auszeichnung für die kontinuierlichen Bemühungen und hohen…

Neue Bitumendickbeschichtung ist ergiebiger

Mit der flexiblen Bitumendickbeschichtung weber.tec Superflex 2K bringt Saint-Gobain Weber eine neue zweikomponentige Abdichtungslösung auf den Markt. Seit März 2019 ist sie im…

Saint-Gobain Bauchemie

Bauwerksabdichtung

Seit Dezember 2018 ist in Deutschland eine neue Strahlenschutzverordnung in Kraft, die Referenzwerte für die Belastung mit Radon in Gebäuden festlegt. Radon ist ein natürlich…

Saint-Gobain verkauft deutsche Fachhandelssparte

Der Bauzulieferer Saint-Gobain hat die Veräußerung seiner Fachhandelssparte in Deutschland bekanntgegeben. Damit habe das Unternehmen nach eigener Aussage einen wichtigen Schritt…

Markenstart auf dem Tiefbauforum

Votec erfindet sich neu: Die starke Eigenmarke der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) startet zum Jahresanfang mit einem vergrößerten Sortiment durch.Für…

Deutschen Baufachhandel zum Verkauf gestellt

Der französische Baustoffkonzern Saint-Gobain will sich von seinem deutschen Baufachhandel trennen. Ein Verkaufsprozess für das Geschäft sei eingeleitet worden, teilte der Konzern…

Saint-Gobain gewinnt Architects’ Darling Jury-Award

Ang November wurden im Rahmen des „Celler Werktages“ der Heinze Baudatenbank die begehrten Architects’ Darling Awards vergeben. Mehr als 2100 Architekten und Planer hatten zuvor…