Unternehmen Sandvik

Für Außenbohrhämmer
Gewindekonzept steigert Lebensdauer

Sandvik Mining and Rock Solutions bringt mit Sandvik Alpha 340 das erste asymmetrische Gewindeprofil für Außenhammerbohrungen im Tunnelbau und im…

Das Modell Toro LH18iB von Sandvik
Lader setzt auf Automatisierungssysteme

Der Toro LH518iB vereint branchenführende batterieelektrische und Automatisierungstechnologien und baut auf dem Vorgängermodell Sandvik LH518B auf.

An Rana Gruber in Norwegen
Sandvik liefert 19 batterieelektrische Fahrzeuge aus

Rana Gruber hat Sandvik Mining and Rock Solutions mit der Lieferung einer Flotte von 19 batterieelektrischen Fahrzeugen (BEVs), darunter Muldenkipper, Lader und…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Sandvik Gewinnung

Untertage-Muldenkipper mit Abgasstufe V ausgestattet

Im Rahmen seiner langfristigen Nachhaltigkeitsstrategie führt Sandvik sein Programm zur Entwicklung von für Stufe-V-Motor ausgelegten Untertageladern und -Muldenkippern für die…

Sandvik Bau digital

Bohrdaten per Mobilgerät übertragen

Eine neue, auf Mobilgeräten basierende Konnektivitätslösung für seine Übertagebohrgeräte bietet das Unternehmen Sandvik Mining & Rock Technology. Mit der Gratis-App SanRemo Mobile…

Sandvik Nutzfahrzeuge

Unbemannte Kipper im herausfordernden Dauereinsatz

Das System "AutoMine for Trucks" ist Hersteller Sandvik zufolge die erste Wahl für autonome Rampenförderung im Untertagebau. Die Lösung eigne sich ab jetzt auch für…

Sandvik Unternehmen

Trump Technik weitet Händlergebiet von Sandvik Mobiles aus

Seit April ist die Firma Trump Technik aus Velbert neben der Ferronordic GmbH (seit November 2022 Händler von Sandvik Mobiles) Deutschlandhändler für die mobile Brech- und…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Sandvik Gewinnung

Serie um drei Hochleistungsmodelle erweitert

Sandvik erweitert seine 800i-Serie von vernetzten Kegelbrechern um drei neue Hochleistungsmodelle. Jeder Brecher ist serienmäßig mit dem neuen Automations- und Konnektivitätssystem…

Sandvik Erdarbeiten

Maschinenpark vereinfacht Kaliumförderung

Im Kaliumwerk K+S in Zielitz werden jedes Jahr aus 12 Millionen t Rohsalz 2 Millionen t Düngemittel, Speisesalze und Industriesalze hergestellt. Für die Umsetzung dieses Pensums…

Sandvik Tunnelbau

Gelenkkinematik erweitert Bohrbereich

Sandvik Mining and Rock Technology präsentiert seine neueste Entwicklung für den Tunnelvortrieb, den neuen Sandvik DT1132i Tunnel-Jumbo. Dieser große und extrem produktive…

Sandvik Bergbau Bagger und Lader

Umstieg auf schneidende Gewinnung hat sich für Bergwerk bewährt

2006 kam der erste Sandvik "MB770" im Salzbergwerk Heilbronn zum Einsatz. Bohr- und Sprengverfahren werden inzwischen nur noch in einigen Teilen des Bergwerkes verwendet. Der blaue…

Sandvik Baumaschinen

Produktivität in schwierigen Geländeverhältnissen

Auf Kundenwunsch erweitert Sandvik Mining & Rock Technology seine Ranger DX Reihe von Übertage-Außenhammerbohrgeräten um zwei kabinenlose Ranger DXR Varianten, die in schwierigen…

Sandvik Gewinnung

Bohrleistungen um bis zu fünf Prozent verbessern

RockPulse, ein neues Verfahren und Produkt von Sandvik Mining & Rock Technology, ist die erste praktische Lösung, um die Werkzeugbeanspruchung beim Außenhammerbohren in Echtzeit zu…

Sandvik Bagger und Lader

Automatisierter Fahrlader beweist Präzision

Selbstfahrende Fahrzeuge sind seit einigen Jahren ein viel diskutiertes Thema. Sandvik setzt bereits seit mehr als 20 Jahren automatisierte Fahrlader und Muldenkipper in Bergwerken…

Sandvik Gewinnung

Übertagebohrgerät beherrscht anspruchsvolles Gelände

Auch in der Gewinnung und Weiterverarbeitung von Gesteinsprodukten bilden in Deutschland viele Mittelständler das wirtschaftliche Fundament und behaupten sich im harten…