Unternehmen Sandvik

Sandvik Erdarbeiten

Maschinenpark vereinfacht Kaliumförderung

Im Kaliumwerk K+S in Zielitz werden jedes Jahr aus 12 Millionen t Rohsalz 2 Millionen t Düngemittel, Speisesalze und Industriesalze hergestellt. Für die Umsetzung dieses Pensums…

Sandvik Tunnelbau

Gelenkkinematik erweitert Bohrbereich

Sandvik Mining and Rock Technology präsentiert seine neueste Entwicklung für den Tunnelvortrieb, den neuen Sandvik DT1132i Tunnel-Jumbo. Dieser große und extrem produktive…

Sandvik Bergbau Bagger und Lader

Umstieg auf schneidende Gewinnung hat sich für Bergwerk bewährt

2006 kam der erste Sandvik "MB770" im Salzbergwerk Heilbronn zum Einsatz. Bohr- und Sprengverfahren werden inzwischen nur noch in einigen Teilen des Bergwerkes verwendet. Der blaue…

Sandvik Bohrgerät Baumaschinen

Für verschiedene Bauanwendungen entwickelt

Sandvik Mining & Rock Technology ergänzt sein Produktangebot mit einem neuen Übertage-Außenhammerbohrgerät. Der flexible Commando DC300Ri lässt sich für eine Vielzahl von…

Sandvik Bagger und Lader

Intelligenten Untertagelader entwickelt

Sandvik erweitert sein Angebot an intelligenten Produkten und bringt mit dem LH621i einen zweiten Lader der i-Reihe auf den Markt. Das neue Modell eignet sich Herstellerangaben…

Sandvik Bohrgerät Erdbau und Grundbau

Bohrmeter nach Bedarf

Um in der aktuellen Hochkonjunktur im Bauhauptgewerbe der gestiegenen Nachfrage nach Natursteinkörnungen entsprechen zu können, kaufen manche Steinbruchbetreiber, die normalerweise…

Sandvik Tunnelbau

Rund um die Uhr arbeiten

Sandvik Mining and Rock Technology hat ein Upgradepaket für die Automatisierung der Bergbaubohrwagen DD422i und DD422iE vorgestellt, mit dem Bergleute und Tunnelbauer nun…

Sandvik Baumaschinen

Produktivität in schwierigen Geländeverhältnissen

Auf Kundenwunsch erweitert Sandvik Mining & Rock Technology seine Ranger DX Reihe von Übertage-Außenhammerbohrgeräten um zwei kabinenlose Ranger DXR Varianten, die in schwierigen…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Sandvik Gewinnung

Bohrleistungen um bis zu fünf Prozent verbessern

RockPulse, ein neues Verfahren und Produkt von Sandvik Mining & Rock Technology, ist die erste praktische Lösung, um die Werkzeugbeanspruchung beim Außenhammerbohren in Echtzeit zu…

Sandvik Bagger und Lader

Automatisierter Fahrlader beweist Präzision

Selbstfahrende Fahrzeuge sind seit einigen Jahren ein viel diskutiertes Thema. Sandvik setzt bereits seit mehr als 20 Jahren automatisierte Fahrlader und Muldenkipper in Bergwerken…

Sandvik Gewinnung

Übertagebohrgerät beherrscht anspruchsvolles Gelände

Auch in der Gewinnung und Weiterverarbeitung von Gesteinsprodukten bilden in Deutschland viele Mittelständler das wirtschaftliche Fundament und behaupten sich im harten…

Informationsbasierte Effizienz

Die rasche Entwicklung bei der Digitalisierung verändert die Welt in immer rasanterem Tempo. Für die Bergbau- und Gesteinsindustrie eröffnen sich dadurch neue wirksame…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Sandvik

Bohrgerät trotzt anspruchsvoller Geologie

Auch in der Gewinnung und Weiterverarbeitung von Gesteinsprodukten bilden in Deutschland viele Mittelständler das wirtschaftliche Fundament und behaupten sich im harten…

Sandvik Zur Person Personen

Zum Geschäftsführer der Sandvik Mining and Construction Central Europe GmbH berufen

Friedrich Hirtler wurde zum Geschäftsführer der Sandvik Mining and Construction Central Europe GmbH berufen, nachdem er bereits seit Dezember 2017 neben seiner laufenden Funktion…

Sandvik Messen und Veranstaltungen

Komplettanbieter setzt auf Produktbreite

Mit der Sandvik Mining and Rock Technology zollt ein Global Player der Mawev Show 2018 zum wiederholten Mal besonderes Augenmerk. Der Hersteller nutzt die größte Baumesse…

Sandvik Gewinnung

Doppeldeckvorsieb steigert Leistung

Die Backenbrecherreihe 341 von Sandvik Construction Mobile Crushers and Screens wird um einen neuen Backenbrecher QJ341+ erweitert. "Dieses neue Brechermodell verfügt serienmäßig…

Sandvik Gewinnung

Hochleistungseinheit sorgt bei hohem Durchsatz für Präzision

Begeisterung schwingt mit, wenn die Verantwortlichen der Vogelsberger Basaltwerk GmbH & Co. KG, VBW, von ihrem Neuzugang berichten. Ein optimal ausgelegter Sandvik CS550 C sorgt im…

Sandvik Baumaschinen

Kompakte Vielseitigkeit mit besten Referenzen kombiniert

Das radmobile Sandvik-Außenhammerbohrgerät Commando hat eine Karriere zu verzeichnen, von derseine Entwickler wohl kaumzu träumen wagten.Beispiele seiner gereiften und gewachsenen…

Sandvik Baumaschinen

Schaufellader befördert Rohsalzblöcke vom Haufwerk zum Brecher im Untertagebau

Die Salzgewinnung in Bernburg geht bis auf das Mittelalter zurück, als Sole in offenen Salzpfannen verdampft wurde. Heute baut esco (european salt company) mit modernsten…

Sandvik Gewinnung

Hochleistungs-Grobstücksieblösung

Sandvik Mobile Crushers and Screens kündigt einen Neuzugang zur Reihe der Grobstücksiebanlagen an: Mit der neuen QE441 Free Flow erhalten Anwender eine hocheffiziente mobile Lösung…

Sandvik Unternehmen

Sandvik lanciert starken Sekundärbrecher

Sandvik stellte auf der Conexpo in Las Vegas den Kegelbrecher Sandvik CS550 vor, einen leistungsstarken Sekundärbrecher für Anwendungen im Bereich von 700 bis 750 t. Neben…

Sandvik Bohrgerät Erdbau und Grundbau

Übertagebohrgerät kann komplett ferngesteuert werden

An dieser Baustelle wurden mehr als 10.000 Anker mit Hilfe des Sandvik DQ500 gesetzt. Das war im Jahre 2009. Ganz aktuell hat Jens Weiß seinen Maschinenpark erweitert. Neueste…

Sandvik Tunnelbau

Strenge Vorgaben routiniert umgesetzt

Im Schatten der Brennerautobahn und rund 20 km südlich von Innsbruck, liegt Steinach am Brenner. Eingebettet zwischen der bestehenden Brenner Eisenbahnlinie, dem Fluss Sill und…

Sandvik Gewinnung

Sieb- und Doppelsiebtechnologie im Vergleich getestet

Basaltlava aus der Vulkaneifel ist unvergleichlich in Beschaffenheit, Struktur und Schattierung, deshalb wir das Gestein gerne in der Architektur wie bspw. am Museum Folkwang in…

Sandvik bildet Business Area

Sandvik wird die Geschäftsaktivitäten von Sandvik Mining und Sandvik Construction in eine Business Area zusammenführen. Sandvik Mining and Rock Technology wird in einem dezentralen…

Weltweite Kooperation für Brechen und Sieben

Sandvik Mining und Schenck Process haben eine internationale Zusammenarbeit vereinbart. Sie sorgt für eine höhere Produktivität im Brecherkreislauf der Hochkapazitäts-Eindeck- und…

Sandvik Siebanlagen Gewinnung

Kompakt im Design und mit erhöhter Produktivität

Sandvik Construction erweitert das Produktspektrum mit der Einführung der neuen schweren Grobsiebanlage Sandvik QE241. Kompakt im Design und einfach zu transportieren, vereint die…

Sandvik Brechanlagen Gewinnung

Europa-Premiere bei polnischem Sandstein-Produzenten

Mit dem radmobilen Backenbrecher Sandvik UJ310 erweitert Sandvik Construction sein Angebot am europäischen Markt. Die erste Anlage des Typs in Europa wurde im Mai dieses Jahres an…