Unternehmen Scafom-rux

Scafom-rux Gerüstbau

Treppenturmlösungen nach Maß

Um in Notfällen eine geeignete Fluchtwegalternative zu haben, wurde an einem Wohnhaus in Burscheid ein temporärer Treppenturm aus Systembauteilen von Scafom-rux installiert. Im…

Scafom-rux Wetterschutz Baustellen

Bühne wurde zwischen Doppelturm gespannt

Die römisch-katholische Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Andernach ist eine mächtige Emporenbasilikamit vier Türmen, Westbauund Chor. Pünktlich zu ihrem 800-jährigen Bestehen…

Scafom-rux Gerüstbau

Einfache aber wirkungsvolle Lösung

Eine Folge der Neuregelung der technischen Regeln für Betriebssicherheit (TRBS) 2121 waren zahlreiche kreative Lösungen am Gerüst. Dabei stand nach Meinung des Anbieters scafom-rux…

Scafom-rux Gerüstbau

Wetterschutzdach muss eingerichtet werden

Hofgeismar liegt in etwa 20 Kilometer nordwestlich von Kassel. Die schmucke Kleinstadt hat unter anderem einige malerische Fachwerksbauten zu bieten, bei denen auch hin und wieder…

Scafom-rux Gerüstbau

Staumauer wird neu gebaut

Es gab eine Zeit, in der die Arbeiten mit Beton noch zu den Pioniertaten des Bauhandwerks zählten. Und wie immer bei solchen Versuchen der ersten Stunde, kam es auch hier zu…

Hagener Gerüst-Forum findet vom 18. bis 21. März statt

Mit dem HagenerGerüst-Forum hat der westfälische Gerüsthersteller scafom-rux in den vergangenen Jahrzehnten eine Veranstaltung etabliert, wie es sie in dieser Form in der…

Behelfsbrücke für Fernwärmeleitung errichtet

Die Firma Engelhard Gerüstbau erhielt von den Stadtwerken Wuppertal den Auftrag, eine Behelfsbrücke zur Umleitung der Fernwärmeleitungen zu errichten. Eine Herausforderung dabei…

Scafom-rux Gerüstbau

Sanierungsarbeiten an größter überdachter Freifläche Europas

Mitte des Jahres verwandelte sich das Areal des MAC-Forums am Airport München in eine große Baustelle. Die Konstruktion, die die Freifläche überspannt, wird aufwändig saniert. Mit…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Scafom-rux Gerüstbau

Wie Rahmen-Gerüstsysteme für die Zukunft vital gehalten werden

Die Redaktion der Allgemeinen Bauzeitung im Gespräch mit Michael Nordmeier, technischer Leiter bei der Rux GmbH, und Marco Hiby, Mitglied der Geschäftsleitung, über den Einfluss…

Gerüst in die Tiefe gebaut

Mit einem Ringscaff-Modul-Treppenturm für den Zugang in eine 18 m tiefe Baugrube konnten sich die Höhen-Profis von Hansa Gerüstbau aus Hamburg-Veddel auch einmal in Richtung…

Flächengerüst hilft bei Kirchenrestaurierung

Die römisch-katholische Pfarrkirche St. Mauritius in Appenzell ist im eidgenössischen Kulturgüterschutzinventar als Objekt von nationaler Bedeutung eingestuft und zählt damit zu…

Scafom-rux Gerüstbau

Freistehende Konstruktion schützt bei Rückbauarbeiten an Bonner Tiefbunker

Bonn (ABZ). Auf den ersten Blick könnte man meinen, bei dem rd. 50 m langen und 16 m hohen Objekt mitten in Bonn handelt es sich um eine neue Fassade modernster Bauart, die quasi…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Scafom-rux Gerüstbau

Effizienz und Sicherheit in Einklang bringen

Das Thema Sicherheit beherrscht aktuell die Diskussion im Gerüstbau. Für Scafom-rux ist es jedoch nur ein Teil dessen, was das Unternehmen unter einem "Gerüstbau mit Vernunft"…

Scafom-rux Gerüstbau

Sicheres Arbeiten an historischer Bausubstanz

Frankfurt am Main verbindet man heute in erster Linie mit dem Themenkomplex Finanzen – Banken – Börse. Doch diese zeitgenössischen Assoziationen lassen ganz andere, historische…

Scafom-rux Gerüstbau

Glockenturm komplett eingerüstet

Die Kathedrale Santa Maria de Sevilla gehört zu den größten christlichen Sakralbauten der Welt. Errichtet wurde sie zwischen 1401 und 1519 auf den Überresten der Großen Moschee der…

Scafom-rux Gerüstbau

Temporärer Fluchttreppenturm errichtet

Ende des 14. Jahrhunderts wurde mit der Burg Winnenthal bei Xanten die älteste Wasserburg des Niederrheins errichtet. Herzog Adolf I. von Kleve baute die Burg als Grafengut und…

Scafom-rux Gerüstbau

Kombi-Lösung bringt gewünschten Effekt

Bau- und Sanierungsprojekte in Innenstadtlagen haben ihre Vor- und Nachteile: Auf der einen Seite gibt es einen guten Werbeeffekt, weil viele Passanten aufmerksam werden – auf der…

Scafom-rux Gerüstbau

Burgsanierung unter erschwerten Bedingungen

Es ist nicht mehr viel übrig vom einst prächtigen Hauptturm der Burg Witwald,die seit dem 11. Jahrhundert über dem Ort Eptingen in der Schweiz thront. Leider ist das auch der…

Scafom-rux Gerüstbau

Für Schall- und Spritzschutz gesorgt

Lange Zeit galt Beton als der Universalbaustoff schlechthin. Ihm wurde eine extreme Langlebigkeit und "Unzerstörbarkeit" attestiert: Attribute, die sich jedoch mittlerweile…

Scafom-rux Gerüstbau

Spektakuläre Komplettrüstung in Hannover

"Deutschlands höchstes Kino" befand sich bis vor kurzem über den Dächern von Hannover in der ursprünglich als Planetarium konzipierten Kuppel des 1928 fertiggestellten…

Scafom-rux Abbruch

Bunkerabriss erfolgte hinter Schutzwänden

Die Stadt Hamburg steht seit mehreren Jahren vor einer enormen Aufgabe. Von den ca. 650 noch vorhandenen Bunker-Anlagen auf dem heutigen Stadtgebiet wird ein Großteil abgerissen.…

Scafom-rux Gerüstbau

61 Meter Spannung pur

Einrüstungen von Strommasten sind immer eine echte Herausforderung. Und auch wenn die Firma Gerüstbau Vogel in diesem Bereich über einschneidende Erfahrung und Wissen verfügt,…

Scafom-rux Gerüstbau

Marodes Mauerwerk birgt Herausforderungen

Schauplatz Festung Ehrenbreitstein, Koblenz, 1000 Jahre Geschichte, im 19. Jahrhundert preußische Festung und gleich zweimal Fahnenappell unter fremder Flagge – französisch bis…

Scafom-rux Gerüstbau

Aufsehenerregender Pavillon mit Gerüstmaterial erstellt

Die Essener Innenstadt stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Auszeichnung "Grüne Hauptstadt Europas". Damit nimmt Essen als "grünste Stadt Nordrhein-Westfalens" international…

Scafom-rux Gerüstbau

Dacherneuerung erfordert komplexe Rüstung

Buchstäblich aufs Dach gestiegen sind die Mitarbeiter des Aachener Gerüstbauunternehmens Creutz dem Marschiertor, einst Südtor der äußeren Aachener Stadtmauer. Es zählt zu den…

Scafom-rux Gerüstbau

Schallschutzelemente samt Rüstung versetzt

Wenn eine Baustelle wandert, kann es wirtschaftlich Sinn machen, auch die Baustellenperipherie mitwandern zu lassen, statt die gesamte Baustellenlänge z. B. mit Schallschutzwänden…

Scafom-rux Gerüstbau

Betrieb kann trotz Gerüstproblemlos weitergehen

Das Schweizer Gerüstbauunternehmen Volkheimer Gerüstbau GmbH aus Dübendorf ist vornehmlich im Kanton Zürich und Umgebung aktiv und hat sich dort seit seiner Gründung im Jahr 2010…

Scafom-rux Gerüstbau

Odendahl-Know-how für Dachsanierung

1849 gegründet, heute 70 Mitarbeiter stark – das sind Zahlen, die Eindruck hinterlassen. Gemeint ist das bekannte, in Köln beheimatete Unternehmen Odendahl GmbH. Unter diesem Namen…