Unternehmen Siemens

GOLDBECK GmbH Unternehmen

Siemens Campus Erlangen erweitert

Siemens hat am vergangenen Donnerstag Goldbeck mit der Erweiterung um drei Bürogebäude des Siemens Campus Erlangen beauftragt

Weiterer Milliardenauftrag für ägyptisches Bahnnetz

Der Industriekonzern Siemens hat einen weiteren Milliardenauftrag aus Ägypten unter anderem für Hochgeschwindigkeitszüge erhalten. Zusammen mit zwei Partnern habe man einen Vertrag…

Siemens Bau digital

Erster Tablet-PC für mobile Anwendungen

Siemens bringt erstmals einen Tablet-PC auf den Markt. Der Industrial-Tablet-PC Simatic ITP1000 ist mit projektiv-kapazitivem 10,1"-Multitouch-Display, neuester…

Siemens Bau digital

Gebäudetechnik für die digitale Welt

Nur wenige Themen beschäftigen die Bau- und Planungsbranche aktuell so sehr wie die Möglichkeiten des Building Information Modeling (BIM). Darauf reagiert auch die jährliche…

Dr. Kurt D. Bettenhausen

Dr. Kurt D. Bettenhausen wurde von dem neu gegründeten VDI-Gremium "Digitale Transformation" zum Vorsitzenden gewählt. Das interdisziplinäre Gremium "hat das Ziel, die digitale…

Siemens Ausstattung & Zubehör

Höchste Sicherheit bei der Nutzung von Stromverteilern auf der Baustelle

Immer mehr Kräne, Betonmischer und andere Großgeräte auf Baustellen nutzen heute Frequenzumrichter. Diese regeln elektronisch die Motor-Drehzahl und tragen so wesentlich dazu bei,…

Betreiberfirmen warten auf Ausschreibung

Für die Suche nach einem Betreiber des Pkw-Mautsystems deutet sich grundsätzliches Interesse auch internationaler Anbieter an. Die Firmen warten aber auf die genauen Bedingungen.…

Eröffnungstermin des Hauptstadtflughafens bleibt offen

Der Elektrokonzern Siemens lässt offen, wann die wichtige Rauchabzugsanlage für den künftigen Berliner Hauptstadtflughafen einsatzbereit sein wird. Vorstandschef Joe Kaeser sagte…