Unternehmen Stehr

Stehr Recyclingtechnik

Mobilen Universal-Walzenbrecher entwickelt

Einen universalen, mobilen Walzenbrecher mit Zapfwellenantrieb stellt das Unternehmen Stehr vor. Das Gerät mit der Bezeichnung "SUZ 300" zerkleinere fast alle Materialien,…

Caterpillar Anbaugeräte

Plattenverdichter können überzeugen

Max Wild steht laut eigenen Angaben seit 1955 für Qualität, Engagement und Vertrauen. 550 Mitarbeiter zählt das innovative Unternehmen im süddeutschen Raum. Ein moderner, immer…

Stehr Ausstattung & Zubehör

Verdichtung erfolgt in der Nähe denkmalgeschützter Gebäude

Die oberhessische Stadt Alsfeld, im Jahr 1975 zur Europäischen Modellstadt erklärt, wird von vielen Besuchern aus dem In- und Ausland als die schönste Fachwerkstadt Deutschlands…

Stehr Baumaschinen

Plattenverdichterwaren "die letzte Rettung"

Im Frankfurter Stadtteil Niederrad baut der Deutsche Fußball-Bund seine neue Zentrale. Das "Silicon Valley des Fußballs" entsteht auf einem 15 ha großen Gelände. Das neue…

Stehr Erdbau und Grundbau

Innovative Kabelverlegung

Zum Verlegen von Kabeln und Leitungen im Erdreich haben sich verschiedene Verfahren etabliert. Das bekannteste ist, einen Graben mit einem Bagger zu erstellen. Dieses Verfahren ist…

Stehr Unternehmen

Unternehmen sieht Hausmesse als Erfolg

Mehrere 1000 Gäste aus 26 Ländern, darunter Fachbesucher von Bauunternehmen, Behörden, Verbänden und Lohnunternehmen aus 26 Ländern informierten sich kürzlich bei einer Hausmesse…

Stehr Ausstattung & Zubehör

Sulfathaltige Böden richtig behandeln

In den Niederungsgebieten des Norddeutschen Küstenlandes finden sich im Boden große Mengen natürlicher schwefelhaltiger Verbindungen, z. B. in Form von Pyrit (Eisensulfid), die…

Jürgen Stehr: "Wir brauchen keine bauma"

Auch in diesem Jahr ist die Firma Stehr nicht auf der größten Baumaschinenmesse der Welt präsent. "Was wollen wir dort?!", fragt Geschäftsführer und Inhaber Jürgen Stehr und…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Stehr Baumaschinen

Neue Maschinenkombination ist entwickelt worden

Stehr hat eine neue Maschinenkombination entwickelt: einen Stehr Plattenverdichter SBV 80 HC 3, angebaut an einen Kramer Telelader 2706 mit Anbaumöglichkeiten vorne und hinten. Mit…

Stehr Ausstattung & Zubehör

Aus Radlader wird Maschine

Jürgen Stehr war es, der hydraulisch angetriebene Plattenverdichter für Radlader erfunden hat. Mit dieser Erfindung wurde bewiesen, dass nur durch die zu 100 % vertikal in den…

Stehr Ausstattung & Zubehör

Verdichterplatte regt Material doppelt so schnell an wie klassicher Walzenzug

In der Vergangenheit wurde schon viel über Verdichtung geredet – egal, ob es um handgeführte Rüttelplatten, Baggeranbauverdichter oder Grabenwalzen ging. Die im Tief- und…

Stehr Ausstattung & Zubehör

Verdichtungstechnik kann Rissbildung verhindern

In der Oberhessischen Stadt Romrod wurde die Ortsdurchfahrt im Stadtteil Strebendorf neu ausgebaut. Direkt an diese Baustelle grenzen Häuser und landwirtschaftliche Gehöfte. Im…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bergmann Unternehmen

Dubick und Stehr wieder im Boot

Jetzt gibt es für Bergmann Dumper eine weitere Adresse im Norden: Die Bergmann Maschinenbau GmbH & Co. KG, Dumper-Spezialist aus Meppen, und die in Hamburg ansässige Dubick + Stehr…

Stehr

Unternehmen verspricht Highlights

Das Storndorfer Unternehmen Stehr hat sich schon durch viele innovative Erfindungen einen Namen gemacht. So z. B. bei der Bodenverdichtung, mit dem sich viele renommierte…

Stehr Hausausstellung steht bevor

Die Stehr Baumaschinen GmbH lädt vom 11. bis 14. Mai 2017 an den Firmensitz Am Johannesgarten 5 in Schwalmtal ein, Maschinen auf dem weitläufigen "Stehrodrom"-Gelände mit…

Stehr Unternehmen

Staubfreies Einmischen von Bindemittel

Die Fa. Stehr löste nach eigener Darstellung als erste Firma weltweit ein bekanntes Problem bei der Bodenstabilisierung: staubfreies Einmischen von Bindemittel. Kalk oder Zement…

Stehr Unternehmen

Innovation ist Schlüssel zum Erfolg

Schwalmtal (ABZ).- "Viele Bauunternehmer kommen oft mit Problemen zu uns", so Jürgen Stehr, Chef und Firmengründer des gleichnamigen Unternehmens in Schwalmtal, das für seinen…

Plattenverdichter leitet Energie senkrecht in den Boden

Wie kann die Flächenleistung zusätzlich zur Verdichtungsleistung kostengünstig weiter erhöht werden? Mit dieser Frage und ihrer Lösung beschäftigten sich die Spezialisten der Stehr…

Stehr Straßenbautechnik

Verdichtungswert mit einer Fahrt erreicht

Der Hamburger Airport bekommt ein neues Vorfeld. In den nächsten vier Jahren sollen die 330.000 m² großen Flächen grundhaft erneuert werden. Um den Flugbetrieb so wenig wie möglich…

Stehr Straßenbautechnik

Überraschung mit Knick präsentiert

Eine Forst- oder Schotterstraße zu bauen, ist die eine Sache – diese langfristig zu erhalten, um eine nachhaltige Werterhaltung zu ermöglichen, die andere. Unterschiedliche Schäden…

Stehr Grader Erdbau und Grundbau

Knickschar bietet zahlreiche Möglichkeiten

Minigrader sind nicht neu: Es gibt einige amerikanische Hersteller, deren Produkte aber nicht dem europäischen Markt dahingehend entsprechen, was man von einer kleinen, kompakten…

Stehr Grader Straßenbautechnik

Bis zu fünfmal schneller zum Ergebnis

Eine Forst- oder Schotterstraße zu bauen, ist die eine Sache – diese langfristig zu erhalten, um eine nachhaltige Werterhaltung zu ermöglichen, die andere. Unterschiedliche…

Stehr Bodenstabilisierer Erdbau und Grundbau

Lkw mit über 500 PS als Trägergerät eingesetzt

Im Jahr 1994 entwickelte Jürgen Stehr die weltweit erste Bodenstabilisierungsfräse als Anbaugerät für Traktoren.Diese waren für die in dieser Zeit auf dem Markt erhältlichen…

Stehr Bagger und Lader

Gleichmäßige Verdichtung in allen Lagen festgestellt

Stehr war es, der nach eigenen Angaben festgestellt hat, dass man im Vergleich gegen eine viel schwerere Walze mit dem neuen Plattenverdichter eine bessere, gleichmäßigere…

Stehr Messen und Veranstaltungen

Besucher aus über 20 Ländern informierten sich

Das Jahr 2023 ist für die Firma Stehr ein ganz besonderes. Vom 4. bis zum 7. Mai 2023 galt es das 40-jährige Betriebsjubiläum zu feiern. Unter dem Motto „Besser, schneller,…