Unternehmen SySpro

SySpro Bauwirtschaft

Transformation braucht Investition

Deutschlands derzeitige Baukrise ist das Ergebnis einer dramatisch gesunkenen Investitionstätigkeit. Alle Umsatzkennzahlen der Branche waren im Jahr 2023 rückläufig und für dieses…

Digitalisierung und BIM im Fokus

Die Betonfertigteilhersteller der Syspro-Gruppe Betonbauteile e. V. trafen sich für ihre diesjährige Winter-Mitgliederversammlung im belgischen Antwerpen. Thematischer Schwerpunkt…

SySpro Betonfertigteile

Fertigteilhersteller bleibt beim Absatz auf Kurs

Trotz des Ukraine-Konflikts und dessen Auswirkungen auf die Baubranche haben die Betonfertigteilhersteller der Syspro-Gruppe Betonbauteile das Geschäftsjahr 2022 nach eigenen…

SySpro Hochbau

Drei Neubauten verstärken Projektcampus

An der A 8 zwischen Stuttgart und Pforzheim erhebt sich an der Ausfahrt Heimsheim ein knapp 25 m hoher Rohbau aus Betonfertigteilen. Drei baugleiche Turmhochhäuser mit…

SySpro Unternehmen

Fertigteilhersteller stellen sich strategisch auf

Anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Syspro-Gruppe Betonbauteile zogen der Vorstandsvorsitzende Matthias Schurig und Geschäftsführer Dr. Thomas Kranzler eine positive Bilanz.…

SySpro Betonfertigteile

Anforderungen zur Energiewende meistern

Die Auftragsbücher sind voll, die Werke ausgelastet. Die Umsätze steigen. Entsprechend optimistisch blicken die Mitgliedsunternehmen der Syspro-Gruppe Betonbauteile eigenen Angaben…

SySpro Bauaussichten

Betonfertigteile werden gebraucht

Für unsere Mitgliedsunternehmen war das vergangene Jahr insgesamt sehr erfreulich. Die solide gesamtwirtschaftliche Lage und eine weiterhin hohe Nachfrage in allen Segmenten haben…

SySpro Unternehmen

Die Syspro-Gruppe hat einen neuen Vorstand

Matthias Schurig, Geschäftsführer der Betonwerk Oschatz GmbH, wurde am 24. Juni 2021 zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Syspro-Gruppe Betonbauteile e. V. gewählt. Gemeinsam mit…