Unternehmen Thermodur

Thermodur Dämmstoffe

Wand-Elemente aus Leichtbeton im Fachmarktzentrum verbaut

Bevor der Investor, der Handelskonzern Rewe, den modernen, winkelförmigen Neubau beginnen konnte, musste der Bestandsbau zurückgebaut werden. Der in ökologisch hocheffizienter…

Thermodur Baustoffe

Wasserabweisender Isolierputz inklusive

Sockelelemente von Thermodur passen zu tragenden Bodenplatten, Streifen- und Einzelfundamenten, je nach Gründungskonzept. Die Sockelelemente sind in den verschiedensten…

Thermodur

Mehr Raum für guten Wein geschaffen

Anfang 2018 ging für die Brüder May ein Wunsch in Erfüllung. Ihre neue Massivhalle war zügig fertig gestellt worden und stellt nun dringend benötigte Flächen zur Verfügung. Nach…

Thermodur Baustoffe

In einem Guss gebaut

Die Sockelelemente von Thermodur sind bei tausenden Projekten in den verschiedensten Varianten und Anwendungen ausgeführt. Das gibt Bauherren, Investoren, Planern und ausführenden…

Thermodur Baustoffe

Bränden mit Betonfertigteil-Wänden trotzen

Mit der Überarbeitung der DIN 4102-4 wurden auch die (Leicht-)Betonfertigteilelemente von Thermodur berücksichtigt, so dass auf den Nachweis durch ein allgemein bauaufsichtliches…

Thermodur Betonfertigteile

Gewerbebau der Extraklasse realisiert

Metallveredelung Daniel Proba führt auf fast allen metallischen Grundmaterialien hochwertige Beschichtungen durch. Das Familienunternehmen wurde vor über 25 Jahren von Ernst Proba…

Thermodur Zur Person Personen

Christian Schudra

Zum 1. Juli 2016 übernimmt Christian Schudra die Geschäftsführung der Thermodur Wandelemente GmbH & CO. KG. Der studierte Bauingenieur wird Nachfolger von Markus Saftig, der sich…

Thermodur Hallenbau

Leichtbetonfertigteile erhöhen Kapazität

Allmählich wurde es eng für die Raumland GmbH aus Bockenheim. Eine zunehmend steigende Nachfrage nach Lohnabfüllungen machte für den Getränkeabfüllbetrieb eine Kapazitätserhöhung,…

Thermodur Betonfertigteile

Leichtbetonfassade für Versorgungszentrum

Das Lahnsteiner Nahversorgungszentrum an der Grenze zum Koblenzer Stadtteil Horchheim beheimatet derzeit die Unternehmen kik, Dänisches Bettenlager, Fressnapf und einen…

Thermodur Fassaden

Funktion und Design vereint

Thermodur vereint Witterungs- und Wärmeschutz, Sommer wie Winter, Luftschallschutz und Schallabsorption, hochwertige Außen- und Innengestaltung in einem Element. So überzeugen die…

Thermodur Dämmstoffe

Gebäude mit schalldämmender Einhausung

Die Baumaßnahmen für den Neubau eines international anerkannten Entsorgungsfachbetriebs im Handel und in der Aufbereitung von Rohstoffen für die Edelstahl erzeugende Industrie in…