Unternehmen ThyssenKrupp

ThyssenKrupp Dresden Hochwasserschutz

Dresdener Altstadt vor schlimmeren Schäden bewahrt

Deutschland, Österreich und Tschechien erleben die zweite "Jahrhundertflut" innerhalb von elf Jahren. In Deutschland sind aktuell vom Hochwasser Süd- und Ostbayern, Sachsen,…

ThyssenKrupp Essen Bauwirtschaft

Schwieriger Baugrund erforderte solide Tragwerksplanung

Beruf und Familie sollten besser miteinander verzahnt sein. Es muss halt passen und die Beteiligten sollten sich wohl fühlen. Drauf setzt der ThyssenKrupp-Konzern. Er machte die…

ThyssenKrupp Spundwand

Spundwandserie erfüllt Kundenwünsche

Die Spundwandserie TKL erweitert das Produktportfolio der ThyssenKrupp Bautechnik: Entwickelt wurde die nach eigenen Angaben wirtschaftliche Lösung von ThyssenKrupp Bautechnik und…

ThyssenKrupp Krantechnik Krane und Seilmaschinen

Sonderbaustähle machen Krane leichter und tragfähiger

Sonderbaustähle von ThyssenKrupp Steel Europe helfen nach eigener Aussage dabei, Wolkenkratzer in Rekordhöhen zu bauen. Etwa den Burj Khalifa in Dubai, bei dessen Bau stabile…

ThyssenKrupp Unternehmen

Tiefbau noch effektiver gestalten

Auch 2013 präsentieren sich die beiden Geschäftsbereiche der ThyssenKrupp Bauservice GmbH, Emunds+Staudinger/Krings Verbausysteme und RöRo Traggerüstsysteme, wieder gemeinsam auf…

ThyssenKrupp Erdbau und Grundbau

Abläufe gebündelt sowie Verlegezeit reduziert

Mitten in Leverkusen, in der Nachbarschaft zum Zentrum und zum Bahnhof von Opladen, entsteht auf einer Fläche von 72 ha die "neue bahnstadt opladen". Bei diesem auf dem ehemaligen…

ThyssenKrupp Fassaden

Für exklusive Gebäudefassaden mit Repräsentationsanspruch

Wie der Name schon sagt: Mit Pladur ZM Premium positioniert sich ThyssenKrupp Steel Europe im obersten Marktsegment. Das veredelte Feinblech wurde für exklusive Gebäudefassaden…

ThyssenKrupp Berlin Tiefbau

Wertvoller Berliner Baumbestand wird geschützt

Wenn es in Berlin heftig regnet, dann sind die Kapazitäten des Kanalnetzes lokal zeitweise überfordert. Das hat den Effekt, dass das Mischwasser ungefiltert in die…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
ThyssenKrupp Architektur

Nichtrostendes Material für Hochhausfassade verwendet

In Manhattan, im Herzen von New York, entstand in den vergangenen Jahren ein eindrucksvoller Wolkenkratzer. Den Edelstahl für die Fassade des 228 m hohen Gebäudes lieferte die…

Palette der Vibratoren erweitert

ALSFELD (ABZ) - Die ThyssenKrupp GfT Tiefbautechnik GmbH, Alsfeld, als führender Hersteller von hydraulischen Vibratoren präsentiert auf der bauma im Block F8 806 A/1 auf dem…

ThyssenKrupp Verbautechnik

Mit Linearverbau Tempo bei Baumaßnahme gemacht

Den Zeitplan für den Neubau der Produktionslinie 2 und die Erweiterung im Anlagenbestand am Produktionsstandort St. Egidien hatte die Firma Knauf Insulation eng gesetzt.…

Sennebogen Krane und Seilmaschinen

Kombination aus Teleskopkran und Mäkler geschaffen

Mit dem neuen 683 TP Teleskopkranmäkler stellt die ThyssenKrupp GfT Bautechnik (Freigelände F8 801/A1) nach eigener Aussage einmal mehr die Innovationskraft des Unternehmens unter…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de