Unternehmen Touax-Siko

Touax-Siko Mobile Raumsysteme

Schulgebäude nach drei Jahren fertig saniert

Nach drei Jahren Lehrbetrieb im Ausweichquartier ziehen die Schüler des Fritz-Henßler Berufskollegs in Dortmund am 9. April 2018 zurück in das sanierte und erweiterte Schulgebäude.…

Touax-Siko Mobile Raumsysteme

Modulbauspezialist jetzt auch im Süden

Schnell, effektiv und zu attraktiven Preisen Raum-Lösungen schaffen, darum dreht sich alles bei der Touax | Siko Containerhandel GmbH, einem der führenden Raumsystem- und…

Touax-Siko eröffnet neues Depot

Dirk Hesse, Geschäftsführer von Touax-Siko, ist zufrieden: Die siebte Niederlassung von Touax-Siko ist erst seit knapp zwei Monaten am Start und hat bereits knapp 300 Module vom…

Touax-Siko Mobile Raumsysteme

Ausweichquartier für 3000 Schüler geschaffen

Das Fritz-Henßler-Berufskolleg ist ein großes Berufsschulzentrum mit 20 Bildungsgängen in der Dortmunder Innenstadt. Hier werden über 3000 Schüler in den Bereichen Holztechnik,…

Touax-Siko Mobile Raumsysteme

Niedrige Heizkosten dank Isolierung nach EnEV

Auch 2014 steht der Schulbau wieder im Fokus. In ganz Deutschland fühlen sich Schüler, Lehrer und Verwaltungspersonal in den Modulbauten von Touax-Siko wohl. Schulen und Horte…

Touax-Siko Raummodule Mobile Raumsysteme

Kindgerechte Ausstattung standardmäßig verfügbar

Fast 40 Schulprojekte wurden vom Neu Wulmstorfer Unternehmen seit Jahresbeginn bereits realisiert. Ganztagsschule, Nachmittagsbetreuung oder profane Modernisierungsmaßnahmen…

Touax-Siko Mobile Raumsysteme

Modulares Büro erhielt Goldmedaille

Auf der tschechischen Baumesse IBF wurde Touax mit der Goldmedaille für Designqualität ausgezeichnet. Das Goldstück: Ein mobiles, voll ausgestattetes Büro mit funktionabler…