Unternehmen Triflex

Triflex Bauchemie

Fahrzeughalle mit PMMA abgedichtet

Die Freiwillige Feuerwehr im Frankenburger Ortsteil Mitterriegl hat für ihre Fahrzeughalle einen neuen Boden erhalten. Abgedichtet wurde mit PMMA von Triflex.

Heliatek Klebstoffe

Dünne Solarfolie ohne giftige Schwermetalle

Noch immer werden zu wenig Dachflächen für Solarenergie genutzt. Das liegt vor allem daran, dass mit etablierten Solarlösungen viele Flächen nicht nutzbar sind. Dazu gehören…

Triflex Bauchemie

Estrich und Abdichtung aus einer Hand

Als der Sanierungsexperte Thomas Krauß aus dem schwäbischen Altenmünster die Terrasse seines Eigenheims zum Wintergarten umbauen wollte, wandte er sich wegen der neuen Abdichtung…

Triflex Straßenbau

Verband saniert 300 Schachtabdeckungen pro Jahr

Von lockeren oder hervorstehenden Schachtabdeckungen geht insbesondere im Winter ein großes Risiko aus: Schneepflüge können bei der Räumung die Abdeckung abtragen. Das hinterlässt…

Triflex Straßenbau

Straßen nachhaltig mit PMMA sanieren

Werden Schlaglöcher, Spur-Rinnen und andere Verschleißerscheinungen auf Straßen frühzeitig beseitigt, lassen sich größere Schäden zuverlässig vermeiden.

Triflex Baustoffe

Staffelgeschosse fachgerecht abdichten

Angesichts steigender Immobilienpreise sowie knappem Wohnraum zeichnet sich ein Trend ab: die Ergänzung des Bestandes um ein Staffelgeschoss. Hier ist eine leistungsfähige,…

Triflex Ausstattung & Zubehör

Ergonomisches Arbeiten mit neuem Werkzeug

Bei der Abdichtung und Beschichtung mit Systemen auf Basis von Polymethylmethacrylat (PMMA) wird bisher zumeist knieend gearbeitet. Eine solche Haltung erhöht jedoch das Risiko,…

Triflex Dachbau

Flüssigabdichtung für das Satteldach

Weil an seinem Bitumenschindeldach nach über vier Jahrzehnten trotz wiederholter partieller Reparaturen immer wieder Risse auftraten, durch die Feuchtigkeit in die Konstruktion…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Triflex Bauchemie

Abdichtungsarbeiten schneller durchführen

Mit einer innovativen Applikationstechnologie sorgt Flüssigkunststoff-Hersteller Triflex nach eigener Aussage dafür, dass Abdichtungsarbeiten mit 1-komponentigen Produkten noch…

Triflex Modernisierung und Sanierung

Mühlenhaube mit Flüssigkunststoff saniert

–Vorbeugen ist besser als "nachbeugen" – gemäß diesem Grundsatz handelte Bauherr Hans Joachim Rieseberg bei der Haubensanierung seiner denkmalgeschützten Windmühle. Noch bevor die…

Triflex Modernisierung und Sanierung

Betonschutz und farbige Markierungen entstehen aus einem Guss

Friedrichshafen. – Als in der Tiefgarage desKultur- und Kongresszentrums "Graf-Zeppelin-Haus" in Friedrichshafen nach 3 Jahrzehnten Nutzung eine Sanierung erforderlich wurde,…

Triflex Abdichtungstechnik

Flüssigkunststoffabdichtung schützt Ein- und Aufbauten zuverlässig

Berlin boomt: Um dem Bevölkerungswachstum und insbesondere seinen jüngsten Einwohnern gerecht zu werden, wird das Schulsystem der Hauptstadt ausgebaut. Im Zuge dessen erhielt auch…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Triflex Bauchemie

Flüssigabdichtungen werden zum Problemlöser

Dacharchitektur ist vielfältig - sowohl hinsichtlich der möglichen Geometrien, als auch der eingesetzten Baustoffe. Damit die Konstruktion zuverlässig vor Feuchtigkeit geschützt…

Triflex Baustoffe

PMMA-Produkte dichten zuverlässig ab

In Parkhäusern und Tiefgaragen gibt es zahlreiche Details, die Ausführende bei Abdichtungsarbeiten mit einbeziehen müssen. Passiert dies nicht in ausreichender Form, können Risse…

Triflex Bauchemie

Abdichtungslösung haftet auf vielen verschiedenen Untergründen

In der niedersächsischen Gemeinde Seggebruch entsteht ein inklusiver Mehrgenerationenpark mit Wohneinheiten und Praxisräumen. Der Wohnkomplex soll besonders Menschen mit Handicap…

Triflex Arbeitssicherheit

Vor Risiken beim Einsatz von Flüssigkunststoff schützen

Nicht nur auf der Baustelle – auch im Betrieb gibt es Vorsichtsmaßnahmen zur Minimierung von Gefährdungen zu treffen. Beim Einsatz von Flüssigkunststoff zählen dazu unter anderem…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

Trapezförmige Zahnkelle trägt Material sauber auf

Damit Beschichtungen wie beispielsweise Triflex-"ProFloor" oder Triflex-"DeckFloor" stark belastete Flächen vor Beschädigung schützen können, müssen sie korrekt verarbeitet werden.

Triflex Abdichtungstechnik

Flüssigkunststoff hilft beim Umfunktionieren von Flachdächern

Ob Urban Gardening oder begrünte Dächer, Rooftop-Bars oder private Dachterrassen oder die Installation von Photovoltaik-Anlagen – wenn Flachdächer umfunktioniert werden, sind die…

Triflex Modernisierung und Sanierung

Eingangsbereich mit Flüssigkunststoff erneuert

Um den Eingangs-bereich eines Mietshochhauses in Berlin-Marzahn zu erneuern, hat die Wohnungsbaugenossenschaft GRW Dienstleistungen GmbH die Firma Künzel Bautenschutz aus…

Triflex Baustellen

Abdichtungssystem erstmals mit Heizmatte kombiniert

Niederschlag hatte an der Außentreppe eines Fitnessstudios im österreichischen Mondsee Spuren hinterlassen, da eine Abdichtung fehlte. Nicht nur eine zuverlässige Abdichtung sollte…

Triflex Modernisierung und Sanierung

Wassergärten erstrahlen in neuer Frische

Nach mehr als 50 Jahren Nutzung hatten die Wassergärten des Londoner Luxus-Wohnkomplexes "The Water Gardens" an Glanz eingebüßt. Die Betonoberfläche der Teiche und Pflanzgefäße war…

Triflex Modernisierung und Sanierung

Tönnies-Parkhaus instand gesetzt

Sanierung oder Abriss: Diese Entscheidung musste die Tönnies Lebensmittel GmbH & Co. KG für ihr Parkhaus treffen. Nach mehr als zehn Jahren dauerhafter Nutzung durch Mitarbeiter…

Triflex

Beim Abdichten den Brandschutz einhalten

IDem vorbeugenden Brandschutz kommt bereits in der Phase der Gebäudeplanung eine wichtige Bedeutung zu. "Bauliche Anlagen sind so anzuordnen, zu errichten, zu ändern und instand…

Triflex

Parapet vor Feuchtigkeit geschützt

Ein Parapet, das zwischen zwei Geschossen die moderne Fassadenoptik unterbricht, verleiht dem Neubau der Firma Aspöck im österreichischen Peuerbach einen zeitgenössischen…

Triflex

Fundamente und Sockel regelkonform abdichten

Neue Abdichtungstechnologien, die in den vergangenen Jahren entwickelt wurden und die sich in der Baupraxis bewährt haben, machten eine Überarbeitung der lange geltenden DIN 18195…

Triflex Bauchemie

Markt für Flüssigkunststoff-Abdichtungen wächst

Vor allem im Flachdachbau scheinen Bitumenbahnen bislang die naheliegende Wahl zu sein, wenn es um die Abdichtung geht. Doch das Marktwachstum in diesem Segment schwächelte 2018,…

Triflex Flüssigboden Bauchemie

Flüssigabdichtung auf Fliesenbelag appliziert

Der Altbelag konnte bei der Sanierung von acht Balkonen eines Mietshauses in Forst mit dem Abdichtungssystem Triflex BTS-P bestehen bleiben. Dadurch waren die Arbeiten schnell und…

Neuen Geschäftsführer bekannt gegeben

Die Triflex KG Minden hat einen neuen Geschäftsführer: Neben Dr. Clemens von Trott zu Solz wird Jens Nagel künftig das Unternehmen leiten.Nagel stammt gebürtig aus Heidenheim an…