Terminal-Erweiterung in Lübeck
Am Lübecker Hafen wird derzeit der Skandinavienkai erweitert. Beim Bau von Staukanälen zur Entwässerung der Gesamtanlage kamen TWF-Gleitschienenen zum Einsatz.
Neue Wege für den Bremer Osten
Das vorhandene Straßenbahnnetz in Bremen wird derzeit um eine Querverbindung erweitert. Vor dem Gleis- und Straßenbau wurden Kanalbaumaßnahmen im Bereich der neuen Gleisverbindung…
Kanalerneuerung im innerstädtischen Bereich
Bei einer umfassendenKanalsanierung in Leverkusen Wiesdorf setzt die EBG Endler Bauunternehmung GmbHauf Grabenverbausysteme von TWF Tiefbautechnik.
Oliver Rehn
Oliver Rehn verstärkt das Team derTWF Tiefbautechnik GmbH. Als Vertriebsleiter Ost ist er verantwortlich für den Verkauf und die Vermietung von Maschinen der Ramm- und Bohrtechnik.…
Gleisentwässerungs-Projekt mit Doppelgleitschienen
Bei diesem Gleisentwässerungs-Projekt wurden Doppelgleitschienen von TWF Tiefbautechnik, dem Heinsberger Spezialisten für Grabenverbausysteme, auf einer Länge von 32 m eingesetzt.…
Grabenverbau für Abbruch und Neubau verwendet
In Wismar-Wendorft entsteht ein neuer Markant-Lebensmittelmarkt als Ersatzneubau für das zuvor bereits an gleicher Stelle bestehende, aber in die Jahre gekommene Gebäude. Es…
Unternehmen jetzt mit stärkerer Präsenz auch im Norden
Als Spezialist für Ramm- und Bohrtechnik sowie selbst hergestellte Grabenverbausysteme verkauft und vermietet TWF ein breites Spektrum an Maschinen-, Grabenverbau-, Sicherheits-…
Resonanzfreie Steuerung überzeugte zum Kauf
Die Kurt Motz Baubetriebsgesellschaft aus Illertissen kann auf eine lanjährige Expertise in den Bereichen Hoch-, Tief- und Straßenbau zurückblicken. Darüber hinaus kann das…
Sechs Einleitstellen erneuert
Im Zuge von Gleiserneuerungen der Güterstrecke zwischen Immigrath und Opladen im nordrhein-westfälischen Langenfeld wurden bis Ende 2020 die Entwässerungseinrichtungen erneuert.…
Essener Fernwärmeprojekt liegt im Plan
Der Bau der neuen Osttrasse in Essen für klimafreundliche Fernwärme liegt im Plan. Drei Abschnitte sollen bis 2020 neun Stadtteile erschließen und CO2-Emissionen reduzieren.