Unternehmen UdiDämmsysteme

UdiDämmsysteme Dämmstoffe

Mit Innendämmung alle Vorgaben erfüllt

Es ist eine Villa im Schweizer Chalet-Stil, so wie er um 1900 im Raum Dresden und in den Ostseebädern beliebt war: Kein Wunder also, dass das 1892 erbaute Haus Waldquell in…

UdiDämmsysteme Baustoffe

Kälteschutz mit Feuchtigkeitsregulation

Um Heizkosten zu sparen, regeln viele Hausbesitzerinnen und -besitzer die Temperatur in wenig genutzten Räumen deutlich nach unten – doch das birgt die Gefahr von Schimmelbildung.

UdiDämmsysteme Baustellen

Barrierefreie Wohnungen geschaffen

Fast jede Gemeinde hat einen "Lost Place". Das können historische Gebäude sein, die viel von der Geschichte der Region erzählen, das Ortsbild prägen und die trotzdem niemand haben…

UdiDämmsysteme Dämmstoffe

Historisches Holzhaus gedämmt

Bei der Sanierung eines Wohngebäudes in der historischen russischen Siedlung Alexandrowka in Potsdam entschied sich der Bauherr im zugigen Dachgeschoss für eine Einblas-Dämmung.…