Unternehmen Ursa

Für die Zukunft ausgerichtet

Mit dem Claim "For a better tomorrow" und einem neuen Erscheinungsbild setzt der Dämmstoffhersteller Ursa seinen Fokus auf Nachhaltigkeit, Kundennähe und Produktvielfalt.

Ursa Unternehmen

Etex richtet sein Produktportfolio weiter aus

–Die Übernahme von Ursa markiert einen wichtigen Meilenstein für Etex, da es sich eine fünfte Technologie in der Etex-Wachstumsstrategie sichert, teilt das Unternehmen mit.

Ursa Zur Person Unternehmen

Peter Kümmerle übernimmt Vertriebsleitung für das Gebiet Deutschland Nord-West

In dieser Funktion berichtet er direkt an Geschäftsführer Dr. Lars Lehmann. Der Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrungen in der Baustoffbranche. So war er in seinem…

Ursa Dämmstoffe

Wände werden durch Einblasung mit Mineralwolle effizient und umweltfreundlich gedämmt

Eine Kindertagesstätte und eine Erzieherfachschule der gemeinnützigen GmbH LernWert wurden in Wismar mit Holzrahmenbauweise erstellt. Für den dreigeschossigen Verbundbau auf rund…

Ursa Dämmstoffe

Dämmstoffplatten aus Extruderschaum einlagig auf Flachdächern verlegt

Ausschließlich hochwertige Baumaterialien wurden bei der Realisierung von 153 neuen Wohungen in Hamburg-Wandsbek verwendet. In den als Umkehrdach ausgeführten Flachdächern kam das…

Ursa Dachbaustoffe

Städtische Nachverdichtung sorgt für Ruhepol mitten in Leipzig

Mit einem jährlichen Zuzug von rd. 10.000 Menschen zählt Leipzig zu den Städten mit dem höchsten Wachstum in Deutschland. Für 2030 wird eine Einwohnerzahl von 720.000…

Ursa Dachbaustoffe

Plus für das gedämmte Steildach festgestellt

Bis zu 40 % der Heizenergie gehen über ein nicht ausreichend gedämmtes Dach verloren. Diese energetische Schwachstelle belastet nicht nur den Geldbeutel, sondern wirkt sich auch…

Umweltbilanz der Baustoffindustrie verbessern

UPM Biochemicals und Ursa haben vor Kurzem die Markteinführung der ersten industriellen Glaswolle angekündigt, die laut eigener Aussage mit einem Bindemittel aus erneuerbarer,…

Ursa Dämmstoffe

Mit insgesamt 14 280 Hartschaumplatten gedämmt

In Friesoythe entsteht die größte Biogasanlage Europas. Geplant und entwickelt wird diese von der revis bioenergy GmbH.