Unternehmen Velux Commercial

Velux Commercial Zur Person Personen

Peter Helmich

Peter Helmich ist neuer Vertriebsleiter bei Velux Commercial Deutschland. Zuvor war der 58-Jährige bei den Traditionsunternehmen AEG und ABB in Führungspositionen in Vertrieb,…

Velux Commercial Dachbaustoffe

Dachfenster bieten Lichteinfall aus verschiedenen Richtungen

In Aldringham in der englischen Grafschaft Suffolk beeindruckt das Hotel "Five Acre Barn" durch seine verwinkelte Satteldachkonstruktion und die Holzschindelverkleidung mit einer…

Velux baut Webinare in 2022 aus

Der Dachfensterhersteller Velux hat sein Seminarprogramm für das Jahr 2022 veröffentlicht. Neben den bekannten Webinaren zu Produktneuheiten und staatlichen Förderprogrammen…

Velux Commercial Dachbau

Flexiblere Auswahl bei Lichtkuppeln

Mit drei Zubehör-Elementen und zwei Rauchableitungen erweitert Velux das Sortiment für seine seit vergangenem Jahr angebotenen Lichtkuppeln. Die jüngsten Mitglieder in der Familie…

Velux Commercial Baustellen

Experten setzen Stufen-Lichtband-Lösung um

Vor einiger Zeit wurde die Staufer Grundschule in Schongau eingeweiht. Der Teilneubau von balda_architekten ist Bestandteil eines gemeinschaftlichen Schulzentrums aus Grund-,…

Velux Commercial Auszeichnung Architektur

Amunt Martenson gewinnt Velux Architekten-Wettbewerb 2020

Die Gewinner des zwölften Velux Architekten-Wettbewerbs stehen fest. Über den ersten Platz kann sich der Aachener Björn Martenson mit seinem Projekt ‚Ein Dachraum‘ freuen. Er schuf…

Velux Commercial Klimaschutz

Velux Gruppe will „lebenslang klimaneutral“ werden

Kopenhagen/Dänemark (ABZ). – Die Velux Gruppe stellte kürzlich ihre neue Strategie „Lebenslang Klimaneutral“ vor, mit der das Unternehmen bis zum 100. Firmenjubiläum im Jahr 2041…

Velux sagt Messeauftritt ab

Velux Deutschland wird im kommenden Jahr nicht an der Messe BAU teilnehmen. Auch der Unternehmensbereich Velux Commercial wird auf die Teilnahme verzichten. Die Herausforderungen…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Velux sagt Messeauftritt ab

Velux Deutschland wird im kommenden Jahr nicht an der Messe BAU teilnehmen. Auch der Unternehmensbereich Velux Commercial wird auf die Teilnahme verzichten. Die Herausforderungen…

Velux Commercial Baustoffe

Neue Hitzeschutz-Variante entwickelt

Velux hat nicht nur das Design seiner Hitzeschutz-Markisen optimiert, sondern gleich eine weitere Variante entwickelt: Die neue solarbetriebene Markise mit Verdunkelungsfunktion…

Velux Commercial DACH+HOLZ International

Smartes Fenster sorgt für gutes Klima

Innovationen für Schräg- und Flachdach, ein erweitertes und optimiertes Sonnenschutz-Portfolio und ein neues Scheibenprogramm erwarten Besucher am Velux-Messestand auf der…

Velux Commercial

Velux Fachseminare feiern 25-jähriges Jubiläum

Bereits seit 25 Jahren bietet Velux erfolgreich Fachseminare für Handwerk und Handel an – stets mit dem Blick auf aktuelle Entwicklungen am Markt und dem Anspruch, auf gegenwärtige…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Velux Commercial Baustoffe

Vom Zubehör profitieren

Um Handwerkern den Einbau und Austausch von Velux Produkten zu erleichtern, ergänzt der Dachfensterhersteller sein Zubehör-Sortiment ab März 2019 um zwei Lösungen: Das…

Velux Commercial BAU München

Neue Gestaltungsvariante der Modular Skylights wird gezeigt

Eine außergewöhnliche Vielzahl an Produktneuheiten stellt Velux für seinen Auftritt am komplett neu gestalteten Messestand auf der Bau 2019 in Aussicht. „Weil Leben Tageslicht und…

Behörde genehmigt Erwerb der Jet-Gruppe

Die Wettbewerbsbehörden in Deutschland und Österreich haben der Akquisition der Jet-Gruppe in die Velux-Gruppe zugestimmt. Velux wolle mit dem Erwerb die Position im gewerblichen,…

Velux Commercial Lichtband Fenster

Zeitgenössische Kunst bei Tageslicht betrachtet

Im bayerischen Traunreutnahe dem Chiemsee präsentiert die Stiftung "Das Maximum" bedeutende Werke zeitgenössischer Kunst, u. a. von Georg Baselitz und Andy Warhol.Ausgestellt sind…

Organisches Wachstum fortgeführt

Die Velux-Gruppe und der niederländische Finanzinvestor Egeria haben eine Vereinbarung bzgl. des Verkaufs der Jet-Gruppe an die Velux-Gruppe getroffen. Der Erwerb der JET-Gruppe…

Herbstmonate zur Weiterbildung nutzen

Damit Fachhändler sowie Dachhandwerker immer auf dem neuesten Stand der Technik bleiben, Stärken ausbauen und sich neue Perspektiven für die Zukunft schaffen können, bietet Velux…

Velux Commercial Auszeichnung Unternehmen

Smart-Home-System von Velux ausgezeichnet

Die Smart-Home-Anwendung "Velux Active with Netatmo" wurde bei der Verleihung des Golden Cubes mit dem dritten Preis in der Kategorie "Innovation" ausgezeichnet. Die Preisträger…

Velux Commercial Fensterbau Fassaden

Velux erweitert Zubehör für Modular Skylights

Mit einem breiteren Eindeckrahmen für hervorragende Wärmedämmung und optimiertem Sonnenschutz verbessert Velux das Zubehör-Portfolio für seine Modular Skylights (ehemals Modulares…

Velux Commercial Apps

Smartphone-Anwendung erleichtert Planung von Dachfensterlösungen

Die Wirkung von Fensterlösungen und Tageslicht schon vor dem Einbau erlebbar machen – mit der Virtual-Reality-App „MyDaylight“ von Velux ist das laut Herstellerangaben ab sofort…

Velux Commercial Messen und Veranstaltungen

Großflächige Lichtlösungen stehen im Fokus

Auf knapp 600 m² präsentiert Velux bei der "DACH+HOLZ" seine Produktneuheiten für das kommende Jahr. Vom 20. bis 23. Februar warten auf Besucher des Stands 6.123 in Halle 6…

Velux Commercial Auszeichnung Fenster

Velux Fenster als besonders emissionsarm eingestuft

Die Nachfrage nach gesunden Baustoffen und nachhaltigen Produkten wächst zunehmend. Aus diesem Grund hat Velux die gute Umweltverträglichkeit des Schwing- und…

Velux Commercial Auszeichnung Unternehmen

Velux hat bei Handwerkern einen Stein im Brett

Rund 2500 Handwerksbetriebe haben entschieden, welche Bauprodukte- und Bauelementehersteller den erstmals in diesem Jahr durch die ibau verliehenen „Stein im Brett“ Award…

Velux Commercial Dachbaustoffe

Lichtlösung ermöglicht Raumgewinn

Mit der neuen Dachfenster-Kombination "Panorama" kann bei der Belichtung von Dachgeschossen künftig in neuen Dimensionen gedacht werden. Velux bietet mit der neuen gaubenähnlichen…

Velux Commercial Fenster

Harte Dächer sicher einbauen

Für eine schnelle und fachgerechte Verbindung zwischen Fenster und hartem Unterdach wie Aufsparrendämmung, Holzweichfaserplatte und Schalung hat Velux eine durchdachte Lösung…

Velux Commercial Dachbau

Lichtdurchflutetes Wohn-Atelier geschaffen

Das Paradies für jeden Hobby-Maler: Ein offener, heller Raum mit ausreichend Platz für großformatige Bilder. Davon träumte ein Hannoveraner schon lange. Am liebsten natürlich ganz…

Velux Commercial Fensterbau Fenster

Tageslichtlösung für flache Dächer

Mit dem neuen Flachdach-Fenster Konvex-Glas haben die Tageslichtingenieure von Velux das Flachdach-Fenster neu erfunden. Die elegante Tageslichtlösung fügt sich mit ihrer leicht…