Unternehmen Volvo CE

Volvo CE Bagger und Lader

Connected Load Out fördert effiziente Verladearbeiten

Volvo CE hat vor Kurzem eine neue digitale Lösung zur Vereinfachung der Verladeabläufe eingeführt. Connected Load Out verbindet den Baumaschinenfahrer, die Betriebsleiter und die…

Volvo CE Bagger und Lader

Große Radlader im Recycling-Einsatz

Nur mit den größten Volvo-Radladern kann die BTB-Gruppe Herr der Recycling-Massen auf ihrem 25-Hektar-Areal werden.

Volvo CE Bagger und Lader

Mit dem Bagger zum Renn-Wochenende

Volvo CE lud Journalisten unlängst zu einem Treffen anlässlich des Rennwochenendes ins norddeutsche Estering ein und präsentierte dort die neuen, elektrischen Baumaschinen der…

Volvo CE Abbrucharbeiten

Hubmodus wurde für Multi-Demolition-Ausleger als neue Option eingeführt

Für Multi-Demolition-Ausleger bietet Volvo CE als neue Option einen innovativen Hubmodus an. High-Reach-Bagger verwandeln sich damit in veritable Lastenträger. Mehr Flexibilität,…

Volvo CE Elektroantriebe

Einheitliches Schnellladen geplant

Es gebe derzeit keinen Industriestandard für 48V DC (Gleichstrom) Ladelösungen – die Leistung, die für elektrische Kompaktmaschinen benötigt wird. Das bedeutet laut Volvo CE, dass…

Volvo CE Bagger und Lader

Holzverarbeiter zieht Bilanz

Im Vergleich zum Vorgänger L180H High-Lift bietet der neue Volvo-Radladers L200H High-Lift nicht nur größere, in verschiedenen Formen erhältliche Greifer, sondern auch eine um 27 %…

Volvo CE Abbrucharbeiten

Multifunktionaler Abbruchbagger mit smarten Anbaugeräten ausgestattet

Rund 30 Volvo-Maschinen umfasst ein Vertrag, den die Magyer Betriebs GmbH im Jahr 2022 mit Ascendum Baumaschinen Österreich abgeschlossen hat.

Volvo CE Bagger und Lader

Effiziente Arbeit gepaart mit Nachhaltigkeit

Der Alltag in einem Sägewerk ist abwechslungsreich und anspruchsvoll – für Mensch wie für Maschine. Dass es schwierig, aber nicht unmöglich ist, diesen Anforderungen und…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Radlader-Variante mit längerer Betriebszeit wurde ins Portfolio aufgenommen

Der emissionsfreie elektrische Radlader der Bezeichnung L25 von Volvo Construction Equipment (Volvo CE) baut laut Hersteller auf seiner bewährten kommerziellen Leistung mit einer…

Volvo CE Bagger und Lader

Hersteller führt mittelgroßen E-Bagger ein

Mittelgroße batterieelektrische Bagger sind in der Baubranche noch echte Mangelware. Eine Ausnahme bildet der Volvo EC230, der sich bereits in zahlreichen Anwendungen bewährt hat.

Volvo CE Bagger und Lader

Neues Sicherheitssystem an Bord

Der Baumaschinenhersteller Volvo Construction Equipment (Volvo CE) hat kürzlich das sogenannte Collision Mitigation System für seine Radlader eingeführt.

Volvo CE Zur Person Personen

Klara Eiritz und Philippe Henriette

Klara Eiritz und Philippe Henriette sind nun Teil des Executive Management Teams von Volvo Construction Equipment. Eiritz besetzt künftig die Position als Head of Finance. Zuvor…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Volvo CE Straßenbautechnik

Einbau erfolgt schnell und einfach

Die elektrisch beheizten manuellen Bohlen von Volvo Construction Equipment (Volvo CE) wurden eingeführt, um große Einbauprojekte kosteneffizienter zu realisieren und die…

Volvo CE Zur Person Personen

Jonas Bergstrand

Jonas Bergstrand wird zum 1. August 2023 neuer Head of Legal bei Volvo CE. Er übernimmt die Position von Nina Aresund, die Ende 2022 zum Executive Vice President berufen wurde.…

Volvo CE Bagger und Lader

Übergabe erfordert schwimmende Anlieferung

Die Übergabe eines Volvo-Radladers vom Typ L260H erfordert eine ungewöhnliche, schwimmende Anlieferung: Die Maschine muss den Thunersee im Schweizer Kanton Bern queren, um zum…

Volvo CE Bauaussichten

Nachhaltigkeit im Fokus

Von Christian Krauskopf, Geschäftsführer der Volvo CE Germany

Volvo CE Radlader Bagger und Lader

Emissionsfrei im Recycling unterwegs

In der Umschlaghalle der Entsorgungsfirma Böhm sortiert seit Kurzem ein elektrischer Volvo-Radlader L25 Electric die angelieferten Rohstoffe und führt sie der weiteren Verarbeitung…

Volvo CE Bagger und Lader

Lösung zur Bergung von E-Autos im Motorsport

Das von Volvo Construction Equipment (Volvo CE) und Granfors Racing gemeinsam entwickelte und zum Patent angemeldete Bergungsgerät wurde von der FIA angenommen. Es ist laut Volvo…

Volvo CE Bagger und Lader

Hochkaräter erweitert Hybridmaschinen-Portfolio

Volvo Construction Equipment (Volvo CE) stellt sein bisher größtes Modell vor, welches das wachsende Angebot an Hybridmodellen um bis zu 17 % effizienter in der Nutzung von…

Volvo CE GaLaBau

Mit großem Aufgebot zur Messe

Auf der Nürnberger Messe GaLaBau präsentiert Volvo Construction Equipment (Volvo CE) seine Produktpalette für den Garten- und Landschaftsbau.

Volvo CE Abbrucharbeiten

Fahrerkabine bis zu 30 Grad kippbar

Der Volvo-Abbruchbagger EC480E HR ist mit einem Auslegerzwischenstück ausgestattet und ermöglicht somit Abbrucharbeiten mit Reichhöhen von mehr als 15 m.

Swecon Messen und Veranstaltungen

Live-Maschinentests versprechen Spannung

Auch dieses Jahr ist die Swecon Baumaschinen GmbH auf der NordBau 2022 in Neumünster aktiv. "Wir freuen uns darauf, auch dieses Jahr wieder auf der NordBau vertreten zu sein. Unser…

Volvo CE Baumaschinenhandel und -vermietung

Ganz aus fossilfreiem Stahl gefertigt

Es ist der nächste Schritt zur Klimaneutralität: Volvo Construction Equipment (Volvo CE) liefert eine Baumaschine aus fossilfreiem Stahl.

Volvo CE Bagger und Lader

High-Lift-Variante rundum erneuert

Volvo CE hat sein Radlader-Modell Typ L180H High-Lift überarbeitet und in den L200H High Lift verwandelt. Die Neuheit hat eine 27 % höhere Hubkraft und ein Greifer mit größerer…

Volvo CE Bagger und Lader

Volvo CE will Mehrwert für Kunden schaffen

Carl Slotte, Leiter Vertriebsregion Europa bei Volvo CE, sprach mit ABZ-Chefredakteur Kai-Werner Fajga über die strategischen Ziele des Baumaschinenherstellers.

Volvo CE Bagger und Lader

Maßgeschneiderte Lösungen zur CO2-Reduzierung

Volvo Construction Equipment (Volvo CE) hat sich dazu verpflichtet, seine Umweltauswirkungen zu reduzieren. Daher unterstützt die Firma ihre Kunden dabei, die eigenen Ziele bei der…

Volvo CE Bagger und Lader

Die Transformation beschleunigen

Eskilstuna/Schweden. – Volvo Construction Equipment (Volvo CE) startete jüngst seine Volvo Days 2022 im Vorführ- und Testgelände im schwedischen Eskilstuna.

Volvo CE Bau digital

Baustellenüberblick mit Ortungsdienst

Volvo Construction Equipment (Volvo CE) stellt seine App Connected Map vor. Dabei handelt es sich um einen Ortungsdienst, der eine Baustellenübersicht für alle Maschinen – auch…