Unternehmen Volvo Trucks

Volvo Trucks Nutzfahrzeuge

Volvo Trucks verkauft 4300 Elektro-Lkw

Volvo Trucks hat im September 2022, zusätzlich zu den bereits seit 2019 produzierten leichteren Lkw bis 27 Tonnen, mit der Serienproduktion von schweren Elektro-Lkw begonnen.

Volvo Trucks LKW Nutzfahrzeuge

Wasserstoffbetriebener Elektro-Lkw auf öffentlichen Straßen unterwegs

Brennstoffzellen-Elektro-Lkw werden zu einem wichtigen Bestandteil der emissionsfreien Produktpalette von Volvo Trucks.

Volvo Trucks Nutzfahrzeuge

Anforderungen städtischer Baustellen erfüllen

Volvo Trucks hat eine Reihe schwerer Elektro-Lkw für die Bauindustrie entwickelt. Die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen bei Bauunternehmen steigt, um die Klimaziele zu erreichen.

Volvo Trucks Fahrzeugbau Nutzfahrzeuge

Volvo erwartet stärkeren Lkw-Absatz

Der schwedische Lastwagen- und Bushersteller Volvo rechnet branchenweit mit einem stärkeren Absatz schwerer Lkw. In Europa und Nordamerika dürften in diesem Jahr jeweils 320.000…

Volvo Trucks Nutzfahrzeuge

Premiere für elektrischen Transportbetonmischer

Volvo Trucks hat Cemex seinen ersten vollelektrischen und abgasfreien Transportbetonmischer für den schweren Baueinsatz geliefert.

Lkw-Bauer Volvo macht weniger Gewinn trotz höherer Verkaufszahl

Der Lastwagen- und Bushersteller Volvo hat im vergangenen Jahr trotz stark gestiegener Verkaufszahlen unter dem Strich nicht mehr verdient. Das Unternehmen lieferte 232 558…

Volvo Trucks Nutzfahrzeuge

54 Lkw an Logistikgruppe übergeben

Der Fuhrpark der Logistikgruppe Am Zehnhoff-Söns aus Bonn wird modernisiert. An das Familien-Unternehmen wurden 54 Volvo FH mit I-Save übergeben, teilte der Hersteller mit.

Volvo Trucks Nutzfahrzeuge

Volvo Trucks eröffnet erstes Batteriewerk in Belgien

Volvo Trucks eröffnet nach eigenen Angaben sein allererstes Batteriemontagewerk in Gent, es soll einbaufertige Batterien für die vollelektrischen schweren Lkw von Volvo Trucks…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Volvo Trucks Nutzfahrzeuge

Fossilfreien Stahl verwendet

Nach eigenen Angaben führt Volvo als erster Lkw-Hersteller der Welt jetzt fossilfreien Stahl in seinen Lkw ein. Der Stahl wird vom schwedischen Stahlunternehmen SSAB hergestellt…

Volvo Trucks Messen und Veranstaltungen

E-Lkw für Entsorgungsbranche werden gezeigt

Auf der diesjährigen IFAT präsentiert Volvo Trucks sein Angebot an elektrischen Lkw für den Regional- und Stadtverkehr. Zudem werden weitere Innovationen, wie etwa…

Volvo Trucks Nutzfahrzeuge

Reichweite und Energieeffizienz überzeugen

Jetzt wurde in Deutschland der erste unabhängige Energieeffizienz-Test mit einem vollbeladenen schweren Elektro-Lkw durchgeführt. Der elektrische Volvo FH übertraf seine offizielle…

Volvo Trucks Nutzfahrzeuge

E-Lkw bei Schnee und Eis geprüft

Viele von uns haben es schon erlebt – wenn es draußen klirrend kalt wird, verliert der Smartphone-Akku an Leistung. Um diesem Schicksal zu entgehen, hat Volvo Trucks seine…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Schwere elektrische Lkw auf dem Prüfstand

Vor Kurzem wurde in Deutschland der erste unabhängige Energieeffizienz-Test mit einem voll beladenen schweren Elektro-Lkw durchgeführt. Der elektrische Volvo FH übertraf nach…

Volvo Trucks Kraftstoff Logistik

Kraftstoffeffizienz nochmals verbessert

Volvo Trucks stellt mehrere Updates für die Elf- und 13-Liter-Motoren mit Euro-VI-Abgasnorm vor. Sie schaffen eine weitere Senkung des Kraftstoffverbrauchs und gleichzeitig eine…

Volvo Trucks LKW Nutzfahrzeuge

E-Lkw mit akustischen Signalen ausgestattet

Zur Verbesserung der Sicherheit hat Volvo Trucks ein akustisches Warnsystem mit speziellen Tönen für seine elektrischen Lkw-Modelle entwickelt. Das von Volvo entwickelte Warnsignal…

Volvo-Sparte erholt sich

Der schwedische Nutzfahrzeughersteller Volvo hat im ersten Quartal von der anhaltenden Markterholung profitiert, teilte das Unternehmen mit. Der Auftragseingang wurde zwischen…

Deutliche Erholungim dritten Quartal

Der Nutzfahrzeughersteller Volvo hat im vierten Quartal aufgrund von Kosteneinsparungen den Gewinn gesteigert und nach einem Corona-Einbruch wieder mehr Lkw-Bestellungen…

Volvo Trucks Nutzfahrzeuge

Komplettes E-Lkw-Angebot

In Europa können Transportunternehmen ab nächstem Jahr vollelektrische Lkw-Versionen der schweren Baureihen von Volvo bestellen. Wie der Hersteller jetzt bekannt gab, will Volvo…

Steigende Nachfrage bei Lkw-Bauer Volvo

Volvo hat im dritten Quartal auch durch Nachholeffekte wieder mehr Lkw-Bestellungen erhalten. Das Umfeld habe sich im Verlauf des Quartals aufgehellt, erklärte Vorstandschef Martin…

Lkw-Bauer müssen schwere Einbrüche hinnehmen

Die Aussichten für Hersteller von Nutzfahrzeugen bleiben weiterhin düster. Bereits vor Corona hatte sich für die konjunktusensible und stark zyklische Industrie ein deutlicher…

Volvo Trucks Auszeichnung Nutzfahrzeuge

NVG gewinnt Volvo Action Service Award in Europa

NVG Nutzfahrzeugvertriebs GmbH, aus Hamm in Nordrhein-Westfalen, gewinnt den VAS Award. Bei dem Wettbewerb setzte sich die NVG gegen alle Service-Werkstätten von Volvo Trucks in…

Volvo Trucks baut 4100 Stellen ab

Der schwedische Nutzfahrzeughersteller Volvo baut im Zuge der Corona-Krise weltweit rund 4100 Stellen ab. Die Pandemie und die in aller Welt ergriffenen Corona-Maßnahmen hätten zu…

Daimler Trucks treibt Kooperation voran

Daimler Trucks treibt die Vorbereitungen für die geplante Brennstoffzellen-Kooperation mit dem Lastwagenbauer Volvo voran. In einem neuen Tochterunternehmen bringt der Konzern…

Volvo: doch keine Dividende

Der schwedische Lkw- und Bushersteller Volvo will wegen der Corona-Krise auf eine Dividendenzahlung verzichten. Der Vorschlag zur Zahlung von 5,50 Schwedischen Kronen je Aktie…

Volvo Trucks Nutzfahrzeuge

Umfassendes Update für robusten Baustellen-Lkw

Volvo Trucks hat den Volvo FMX überarbeitet und mit einem neuen Fahrerhaus, mehr Nutzlast und neuen Sicherheitsfunktionen auf den Markt gebracht. Der robuste neue…

Lkw-Hersteller Volvo zehrt von früherem Boom

Beim Nutzfahrzeughersteller Volvo Trucks werfen die schwächeren Lkw-Märkte in Europa und den USA ihre Schatten voraus. Im vergangenen Jahr konnten die Schweden bei Umsatz und…

Volvo Trucks Nutzfahrzeuge

Elektro-Konzept-Lkw für den Bau präsentiert

Wie können die Umwelt- und Klimaauswirkungen des Schwerlastverkehrs verringert werden, während die Transportnachfrage weiter steigt? Volvo Trucks hat kürzlich mit dem Verkauf von…

Volvo Trucks Nutzfahrzeuge

50 Jahre Unfallforschung bei Volvo Trucks

50 Jahre sind vergangen, seit das Unfallforschungsteam von Volvo Trucks damit begann, systematisch detaillierte Informationen über reale Verkehrsunfälle zu sammeln, diese zu…