Unternehmen VW Nutzfahrzeuge

Höchster Gewinn in Unternehmensgeschichte

Die Sparte der leichten Nutzfahrzeuge bei Volkswagen will künftig für jede neue Modellgeneration eine Variante mit elektrischem Antrieb anbieten. Neue Lösungen für den Stadtverkehr…

VW: Börsengang weiter offen

Der Autobauer Volkswagen hat einen Börsengang seiner Lastwagen-Sparte weiter im Blick. "Wir halten uns auf dem Weg zum Global Champion alle Optionen offen", teilte eine Sprecherin…

VW prüft günstiges Nutzfahrzeug

Volkswagen prüft neben einem Billig-Pkw für chinesische Autokäufer auch den Bau eines günstigen Nutzfahrzeugs für den weltgrößten Automarkt. "Wir überlegen, was wir da am besten…

VWN meldet weltweites Auslieferungsplus

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) lieferte nach eigenen Angaben in den ersten drei Quartalen des Jahres 367 900 Fahrzeuge der T-, Caddy- Crafter- und Amarok-Baureihen an Kunden in…

Weltweites Auslieferungsplus im Juli

Volkswagen Nutzfahrzeuge lieferte nach eigenen Angaben von Januar bis Juli 286 800 Fahrzeuge der T-, Caddy- Crafter- und Amarok-Baureihen an Kunden in aller Welt aus. Das…

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Durch Robustheit ausgezeichnet

Nachdem die ersten Schoon Kipper auf Basis der neuen Crafter Einzelkabine im März zur Markteinführung vorgestellt wurden, sind sie nun über die unterschiedlichen Kaufmodelle von…

Multivan und Amarok sind Allradautos 2017

Die Leser von AutoBILD Allrad haben die besten allradangetriebenen Automobile gewählt. In diesem Jahr konnten gleich zwei Modelle von Volkswagen Nutzfahrzeuge aus Hannover mit…

VW Transporter ist "Green Van"

Volkswagen Nutzfahrzeuge erhält auch 2017 von den Fachzeitschriften "VerkehrsRundschau" und "Trucker" die Auszeichnung "Green Van of the Year". Das gute Verhältnis aus Nutzlast und…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

VW holt erneut Daimler-Manager

Volkswagen besetzt eine wichtige Position im Konzern erneut mit einem Daimler-Manager. Kurt Michels werde ab April für die Einhaltung von Integrität und Recht zuständig sein,…

Deutlich mehr Umsatz und Gewinn möglich

Die Volkswagen-Nutzfahrzeugsparte mit den Marken MAN und Scania rechnet im laufenden Jahr mit deutlich mehr Umsatz und Gewinn. Das hänge vor allem von der Entwicklung in Brasilien…

VW-Nutzfahrzeuge mit Rekordzahlen

Volkswagen Nutzfahrzeuge hat 2016 rund 477.000 Fahrzeuge produziert, ein Plus von 2,7% im Vergleich zum Vorjahr. Es ist gleichzeitig der höchste Wert seit Bestehen der Marke.…

Winterkorn folgt Ausschuss-Vorladung

Der ehemalige VW-Chef Martin Winterkorn will in den Abgas-Untersuchungsausschuss des Bundestags kommen. Sein Anwalt Felix Dörr sagte dem "Handelsblatt", Winterkorn werde…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Volkswagen-Konzern 2016 wohl größter Autobauer

Der Volkswagen-Konzern dürfte im vorigen Jahr als größter Autobauer der Welt an Toyota vorbeigezogen sein – er konnte seine Verkäufe ungeachtet der Diesel-Krise steigern. Insgesamt…

VW: 1500 Stellen werden abgebaut

Volkswagen baut im Rahmen des groß angelegten Stellenabbaus auch 1500 Jobs in der Nutzfahrzeugsparte ab. Bis 2021 sollen im Werk in Hannover 950 Stellen in der Verwaltung und 550…

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Vielseitig im Gewerbe einsetzbar

Der Transporter Kastenwagen Plus vereint die Vorzüge betriebskostenorientierter Bauweise mit Platz für bis zu sechs Personen und der Kapazität für viel Ladung. Für den passgenauen…

Attrappe

Noch haben wir nicht den 1. April, aber manche Meldungen, die uns erreichen, klingen danach. So nutzt der VW-Konzern in den USA manchmal ungewöhnliche Wege, um ans Ziel zu kommen.…

VWN-Verkäufe brummen weiter

Das Geschäft mit den leichten Nutzfahrzeugen im VW-Konzern brummt weiter. Nach Rückgängen im Jahr zuvor (–3,5 % auf 430 800 Wagen) scheint Volkswagen-Nutzfahrzeuge (VWN) damit das…

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Gesamtes Fahrzeugkonzept von Grund auf neu entwickelt

In Offenbach präsentierte Volkswagen Nutzfahrzeuge den neuen Crafter vor rund 350 internationalen Medienvertretern. Mit mehr Nutzlast biszu 5,5 t, größerem Lade-volumen bis 18,4…

Neuer Crafter ist International Van of the Year 2017

Eine internationale Jury von Nutzfahrzeugjournalisten aus 24 europäischen Ländern hat sich für den neuen Crafter entschieden: Der neuentwickelte große Bruder des Bulli von…

Städtebund will Ausgleich

Der Städte- und Gemeindebund hat zusätzliche Finanzhilfen für die Kommunen gefordert, bei denen die Gewerbesteuer-Einnahmen wegen der VW-Abgaskrise eingebrochen sind. Die…

Im ersten Halbjahr Auslieferungen gesteigert

Volkswagen Nutzfahrzeuge verzeichnet mit 238 800 ausgelieferten Stadtlieferwagen, Transportern und Pickups in den ersten sechs Monaten des Jahres weltweit ein deutliches Wachstum…

Caddy und T6 sind Zugpferde

Die Neuauflage des Transporters hat den leichten VW-Nutzfahrzeugen (VWN) im ersten Halbjahr kräftig Schub gegeben. Mit 13 % Plus stiegen die Auslieferungen des vor rund einem Jahr…

Serienproduktion erfolgreich gestartet

Seit kurzem läuft offiziell die Serienproduktion des neuen Amarok im Volkswagen-Werk Hannover. Das erste Serienfahrzeug: ein Amarok Aventura in 'Ravennablau-Metallic' mit…

VW will Rückruf bis Jahresende

VW will im Abgasskandal noch in diesem Jahr die Umrüstung aller manipulierten Dieselmodelle in Europa auf den Weg gebracht haben. Ob der Konzern es aber schafft, die Aktion wie…

VW Nutzfahrzeuge Zur Person Nutzfahrzeuge

Winfried Krause

Winfried Krause ist in den Vorstand von Volkswagen Nutzfahrzeuge berufen worden und übernimmt dort die Verantwortung für den Bereich Finanz und IT. Er wechselt mit Klaus-Dieter…

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Niedrigster cW-Wert seiner Klasse

Im Herbst startet der neue Crafter von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Jetzt gibt es einen ersten Ausblick auf das innovative Design des neuen 'großen Bruders' der T-Baureihe. Die…

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Umweltfreundlich mit Gas ans Ziel

Der neue Caddy Edition TGI von Volkswagen Nutzfahrzeuge bietet laut Hersteller eine in seiner Fahrzeugklasse einzigartige Kombination: Einen Erdgas-Antrieb mit komfortablem…

Dr. Harald Ludanek

Dr. Harald Ludanek (57), bisher Vorstand für Forschung und Technische Entwicklung bei der Scania CV AB (Södertälje, Schweden), wird neuer Entwicklungsvorstand der Marke Volkswagen…