Unternehmen Webasto

Webasto Spezialtiefbau

Riesenbohrer elektrifiziert

Weltweit sind Riesenbohrer auf Großbaustellen im Einsatz. Bisher wurden sie von Diesel angetrieben. Doch der Wunsch nach Elektrifizierung von Baumaschinen macht auch vor diesen…

Webasto Nutzfahrzeuge

Unternehmen unterstützt Pilotprojekt

Die neue Ära der Elektrotrucks nimmt hier konkrete Gestalt an.

Webasto Akkutechnik

Neue Kunden, neue Werke und neue Aufträge

Das Geschäft von Webasto mit Lösungen für die Elektromobilität – insbesondere das mit Batteriesystemen – entwickelt sich laut Hersteller immer erfolgreicher.

Webasto Klimalösung Ausstattung & Zubehör

Maßgeschneiderte Klimatisierungslösungen für Baumaschinenhersteller

Baumaschinen sind weltweit im Einsatz und extremen Wetterbedingungen ausgesetzt. Die Ansprüche der Nutzer an eine optimale Klimatisierung der Maschinen sind deshalb hoch und…

Grove Mobilkrane Krane und Seilmaschinen

Hohe Einsparpotenziale realisieren

Statt mehr als etwa 8 l Dieselkraftstoff zur Versorgung von Klimaanlage und Elektrik verbraucht der Grove Mobilkran GMK 6400 nun nur etwa 2,1 l Dieselkraftstoff in der Stunde.Der…

Neue Generation Hochvoltheizer im Programm

Webasto präsentiert auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge auf Stand B22 in Halle 12 sein Portfolio für leichte Nutzfahrzeuge und Lkw. Unter dem Motto "Heizen und Kühlen aus einer…

Webasto Heizer Bauen im Winter

Keine unnötigen Leerlaufzeiten mehr

Auf der bauma präsentiert Webasto in Halle A4, Stand 325 robuste Heiz-, Kühl- und Lüftungssysteme für Baumaschinen. Erstmals präsentiert Webasto seine Engine-Off-Heiztechnologie…