Unternehmen Wiedenmann

Update für Streuer
Elektronik hilft im Winterdienst

Durch den Klimatrend fällt zwar immer weniger Schnee, doch das hat kaum Auswirkungen auf die Streueinsätze. Im Gegenteil, bei Temperaturen oft nur am…

Demopark-Neuheit
Frontmäherträger werden Flächenmeister

Mit dem RMR 240 W stellte Wiedenmann auf der Demopark sein neues Mähdeck hervor: ein Leichtgewicht für kleine Frontmäher-Trägerfahrzeuge ab 19,5 kW…

Räumschild
Kombi-Federklappenschild zeigte sich vielseitig

Kommunaltechnik und Mähdecks standen im Fokus des Besucherinteresses am Stand von Wiedenmann auf der vergangenen GaLaBau.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wiedenmann Unternehmen

Wiedenmann investiert in Hauptwerk

Einen Millionenbetrag hat die Wiedenmann GmbH nach eigener Aussage in ihre Produktionsanlagen im Hauptwerk Rammingen bei Ulm gesteckt. Auch neue Arbeitsplät-ze seien dadurch…

Wiedenmann Sonstiges

Härtetest über 1000 Stunden durchgeführt

Wie gut ist der Lack? – Der Hersteller von Winterdienstgeräten Wiedenmann wollte es genau wissen und beauftragte eine unabhängige Prüfstelle. Kaum ein Anbaugerät, das nicht mal…

Wiedenmann GaLaBau

Rasenpflegemaschinen: 25 Jahre Terra Spike

Mit der Modellreihe Terra Spike ist dem schwäbischen Maschinenbauer Wiedenmann ein großer Wurf gelungen: Vor 25 Jahren wurde das erste Modell vorgestellt - heute zählt diese…

Wiedenmann Kommunaltechnik

Korrosion bei Schneeräumgeräten untersucht

Wie gut ist der Lack? Der Hersteller von Winterdienstgeräten Wiedenmann wollte es genau wissen und beauftragte eine unabhängige Prüfstelle. Kaum ein Anbaugerät, das nicht mal hart…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Wiedenmann Kommunaltechnik

Clevere Technik für Schild und Streuer

Ein Trend ist erkennbar: Anbaugeräte für Kompakttraktoren und andere Trägerfahrzeuge legen technologisch zu. Am IFAT-Stand zeigte Wiedenmann Anwendern und Entscheidern, wie…

Wiedenmann Kehrmaschinen Kompaktmaschinen

Anbaugerät in sechs Breiten

Für die Saison 2016 präsentiert der Maschinenbauer Wiedenmann seine Kehrlösung Combi Clean in nunmehr sechs Maschinenbreiten. Sie beseitigt neben Schmutz auch Schnee.Das Anbaugerät…

Wiedenmann Winterdienst Nutzfahrzeuge

Maschinen für Schnee und Rasen im Fokus

Pünktlich zur GaLaBau und im 50. Jahr seines Bestehens hatte der Hersteller Wiedenmann mit "Vario Flex" und "Disc 1000" einige echte Neuheiten für den Winterdienst mit Traktoren…

Wiedenmann Maschinen für den GaLaBau

Vor 50 Jahren begann eine Erfolgsstory

Vor einem halben Jahrhundert stellte Georg Wiedenmann in Rammingen bei Ulm seine neuartige Rasenkehrmaschine vor. Sie revolutionierte die Grasaufnahme und begründete eine…