Unternehmen Wiedenmann

Verkaufsgebiete wurden neu organisiert

Wiedenmann, Hersteller von Maschinen für Grünflächenpflege, Schmutzbeseitigung und Winterdienst, hat seine Vertriebsgebiete neu geordnet und personell verstärkt.

Wiedenmann Kommunaltechnik

TriCut ins Rennen um Medaille geschickt

Auf der GaLaBau zählt Wiedenmann laut eigener Aussage stets zu den größten Ausstellern. Dem wollen die Verantwortlichen auch in diesem Jahr gerecht werden: Am Stand zeigt das Team,…

Wiedenmann Kommunaltechnik

Raupentraktor plus Vario-Schild

Eine echte Power-Kombination ging kürzlich in die Schweiz: Für einen Kunden konfigurierte ein Wiedenmann-Händler einen Raupentraktor mit Vario-Räumschild.

Passgenau und verschleißfest

Um sich bei Ersatz- und Verschleißteilen von Dritt-anbietern zu differenzieren, gibt es jetzt "Wiedenmann Original Parts". Die Initiative des Anbaugeräteherstellers hat ihren…

Wiedenmann Ausstattung & Zubehör

Wintergerät am Radlader nutzen

Radlader können mit einer Adapterplatte jetzt auch Schneeräumschilder, Streugeräte und Kehrmaschinen aufnehmen. Der Hersteller von Winterdienstgeräten Wiedenmann aus Rammingen bei…

Wiedenmann Maschinen für den GaLaBau

Mäher mit drei Decks sorgte für Aufsehen

Für 37.000 Fachbesucher war die diesjährige demopark wieder eine Technologieschau der Superlative. So auch das Konzept des Maschinenbauers Wiedenmann: Dessen Mega-Mäher mit drei…

Wiedenmann Messen und Veranstaltungen

Megamäher für die Rasenpflege

Zwei hinten, eine vorne: Drei Mäheinheiten am Traktor sieht das neue Mähkonzept des Ausstellers Wiedenmann vor. Das steigere die Produktivität in ungekannte Höhen. Weitere…

Wiedenmann demopark Eisenach

Nachsaat mit neuen Konuszinken

Viele Rasenflächen offenbaren bald die Folgen der langen Trockenheit des vergangenen Jahres. Für die fällige Nachsaat auf den beanspruchten Böden hat Wiedenmann jetzt Konuszinken…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wiedenmann Ausstattung & Zubehör

Anbieter gut gerüstet

Die Hersteller von Winterdienstgeräten haben die Lager gefüllt. Bei Wiedenmann etwa stehen Räumschilde, Streuer und Laubbläser bereit. Wer günstig investieren wolle, so das…

Wiedenmann Ausstattung & Zubehör

Universalschilde stellen sinnvolle Option dar

Immer weniger Schnee im Winter: Trotzdem können Kommunen und Lohndienstleister im Bereitschaftsdienst nicht auf Räumgerät verzichten. Universalschilde sind daher eine sinnvolle…

Wiedenmann Maschinen für den GaLaBau

Kompakter Kehrer für Kleintraktoren

Mit der Super 1300 S hat die Wiedenmann GmbH eine neue leistungsstarke Kehrmaschine für Sport-, Zier- und Gebrauchsrasen vorgestellt – für Betriebe, die eine saubere Grasaufnahme…

Allzweckwaffe gegen Schnee

Eine für Betreiber großer Fahrzeuge erfreuliche Option bietet jetzt das neue Schneeräumschild VarioFlex von Wiedenmann. Die Weiterentwicklung für die Wintersaison 2018/19 ist…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Wiedenmann Unternehmen

Wiedenmann investiert in Hauptwerk

Einen Millionenbetrag hat die Wiedenmann GmbH nach eigener Aussage in ihre Produktionsanlagen im Hauptwerk Rammingen bei Ulm gesteckt. Auch neue Arbeitsplät-ze seien dadurch…

Wiedenmann Sonstiges

Härtetest über 1000 Stunden durchgeführt

Wie gut ist der Lack? – Der Hersteller von Winterdienstgeräten Wiedenmann wollte es genau wissen und beauftragte eine unabhängige Prüfstelle. Kaum ein Anbaugerät, das nicht mal…

Wiedenmann GaLaBau

Rasenpflegemaschinen: 25 Jahre Terra Spike

Mit der Modellreihe Terra Spike ist dem schwäbischen Maschinenbauer Wiedenmann ein großer Wurf gelungen: Vor 25 Jahren wurde das erste Modell vorgestellt - heute zählt diese…

Wiedenmann Kommunaltechnik

Korrosion bei Schneeräumgeräten untersucht

Wie gut ist der Lack? Der Hersteller von Winterdienstgeräten Wiedenmann wollte es genau wissen und beauftragte eine unabhängige Prüfstelle. Kaum ein Anbaugerät, das nicht mal hart…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Wiedenmann GaLaBau

Bei hartem Boden gilt Pflegestufe Rot

Flächenleistung, Robustheit und Eindringtiefe: Diesedrei Merkmale beschreiben Wiedenmanns Tiefenlüfter Terra Spike XP8 für die Rasenpflege recht treffend. Konzipiert ist das…

Wiedenmann Ausstattung & Zubehör

Tieflockern profitabel gestalten

Auf der demopark 2017 demonstrierte der Maschinenbauer Wiedenmann eindrucksvoll, wie Greenkeeper aus dem Kostenfaktor Tieflockern bzw. Aerifizieren einen echten Ertragsbringer…

Wiedenmann Ausstattung & Zubehör

Zyklone halten Sportanlagen staubfrei

Wenn es in der trockenen, warmen Jahreszeit auf Sport- und Freizeitplätzen staubt, vergeht den Nutzern der Spaß. "Zwar werden immer mehr Tennenplätze aus diesem Grund…

Wiedenmann demopark Eisenach

Maschinen in Funktion und Ausstattung wertgesteigert

Auf Europas führender Freilandausstellung der „grünen“ Branche demopark zählt Wiedenmann zu den größten Ausstellern von Maschinen zur professionellen Rasenpflege. Viele davon…

Wiedenmann Kommunaltechnik

Clevere Technik für Schild und Streuer

Ein Trend ist erkennbar: Anbaugeräte für Kompakttraktoren und andere Trägerfahrzeuge legen technologisch zu. Am IFAT-Stand zeigte Wiedenmann Anwendern und Entscheidern, wie…

Wiedenmann Kehrmaschinen Kompaktmaschinen

Anbaugerät in sechs Breiten

Für die Saison 2016 präsentiert der Maschinenbauer Wiedenmann seine Kehrlösung Combi Clean in nunmehr sechs Maschinenbreiten. Sie beseitigt neben Schmutz auch Schnee.Das Anbaugerät…

Wiedenmann Winterdienst Nutzfahrzeuge

Maschinen für Schnee und Rasen im Fokus

Pünktlich zur GaLaBau und im 50. Jahr seines Bestehens hatte der Hersteller Wiedenmann mit "Vario Flex" und "Disc 1000" einige echte Neuheiten für den Winterdienst mit Traktoren…

Wiedenmann Maschinen für den GaLaBau

Vor 50 Jahren begann eine Erfolgsstory

Vor einem halben Jahrhundert stellte Georg Wiedenmann in Rammingen bei Ulm seine neuartige Rasenkehrmaschine vor. Sie revolutionierte die Grasaufnahme und begründete eine…

Wiedenmann Maschinen für den GaLaBau

Für edlen Rasen geeignet

Wo Rasen ist, ist auch Wiedenmann: Um seine Stellung als Hersteller professioneller Rasenpflegemaschinen zu festigen, haben die Schwaben ihr Sortiment deutlich erweitert. Viele der…