Unternehmen Wurotec

Wurotec Anbaugeräte

Wurzelratte gibt es nun auch in Österreich

Die Wurzelratte kann seit Kurzem auch in Österreich erworben werden: Der Baggeranbautechnik-Hersteller Martin GmbH hat das Rodungsmesser in den Größen W2, W6 und W12 für Bagger…

Wurotec Maschinen für den GaLaBau

Rodungsmesser auch im Tiefbau einsetzbar

Viele Testrodungen waren Wurotec zufolge nötig, um die bestmögliche Form für die Original-Wurzelratte zu finden. Heute gehört das Rodungsmesser zum Arsenal von Garten- und…

Bei Rodungen ans Endergebnis denken

Schreibt eine Kommune eine Rodung aus, geht es oft um mehr: Meist wird eine Ersatz- bzw. Neupflanzung nötig – mit allen notwendigen Begleitarbeiten. Deshalb stellt sich für…

Spezial-Schleifscheibe für Rodungsmesser

Die neue Diamant-Schleifscheibe von Wurotec für das Rodungsmesser "Wurzelratte" hält extrem viele Schleifvorgänge aus und ihre genoppte Oberfläche hält beim Anschliff die…

Wurotec GaLaBau

Spezial-Schleifscheibe wird gezeigt

Der richtige Anschliff ist wichtig, um mit der Original-Wurzelratte schnell und einfach Wurzelstöcke zu roden. Nun präsentiert der Hersteller Wurotec GmbH & Co. KG auf der GaLaBau…

Wurotec Ausstattung & Zubehör

Wurzelratte im Straßenbau genutzt

Die Wurzelratte ist bekannt als Rodungsmesser, mit dem sich schnell und einfach Wurzeln entfernen lassen. So allerdings hat man das robuste Bagger-Anbauwerkzeug noch nicht gesehen:…

Wurotec GaLaBau

Zehn Jahre Garantie auf Original-Wurzelratte

Sie ist praktisch unkaputtbar und davon profitieren die Anwender nun doppelt: Ab der dritten Generation der Original-Wurzelratte gewährt die Firma Wurotec GmbH & Co. KG zehn Jahre…

Wurotec Maschinen für den GaLaBau

Effizient roden mit dem richtigen Anschliff

Die Wurzelratte ist immer dabei. Rodungen führt Mathias Wolff, Inhaber der Firma Holz-Wolff aus Eilenburg in Sachsen, nur noch mit diesem Baggeranbauwerkzeug aus. Gut 500…

Wurotec GaLaBau

Wurzelrodung an Böschung problemlos möglich

Gesehen und gekauft – die präzise und effiziente Rodungsmethode mit dem Rodungsmesser Wurzelratte überzeugte Martin Stammberger, Inhaber der Stammberger GmbH, einem renommierten…