Unternehmen Xella

Baupraktikertage finden statt
Porenbeton und Kalksandstein

Nach dreijähriger Unterbrechung veranstaltet Xella Deutschland in diesem Jahr, von Januar bis März,wieder seine bundesweiten Baupraktikertage.

Xella-Gruppe
Daniel Marczinkowsky

Daniel Marczinkowsky wurde zum CEO von Xella Deutschland ernannt. Zeitgleich tritt Patrik Polakovic seinen Posten als Chief Procurement Officer und Leiter des…

Xella schließt Verkauf ab

Die Xella Gruppe, ein Anbieter von Wandlösungen, gab vor Kurzem den erfolgreichen Abschluss des Verkaufs seines Dämmstoffgeschäfts Ursa an Etex bekannt. Die…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Xella Großprojekt Bau digital

Neue Akzente bei Planung und Realisierung von Großobjekten setzen

Der Einsatz von großformatigen massiven Bausystemen und die Zusammenarbeit des Bauunternehmens Alfred Döpker mit der Xella Technical Service Unit bei der Planung sorgen beim…

Xella Recyclingtechnik

Startschuss für Porenbeton-Recycling ist gefallen

Das Ytong Werk in Wedel schreibt Baustoff-Geschichte. Erstmals wurden hier Rückbaumaterialien aus Porenbeton, die vom Hamburger Entsorgungsunternehmen Otto Dörner Entsorgung GmbH…

Xella Mauerwerksbau

Lange Phasenverschiebungsdauer sorgt für guten Hitzeschutz

Eine Funktionswand kombiniert Baustoffe mit den jeweils günstigsten Eigenschaften in einem Schichtenaufbau. Deshalb hat Xella jetzt das großformatige Bausystem Silka XL mit dem…

Xella Baustoffe

Optimaler Schallschutz bei hoher Energieeffizienz

Beim Bau eines Mehrfamilienhauses im hochwertigen Segment in Kassel plant der Bauträger für eine Ausführung der Außenwandkonstruktion als massive Silka Funktionswand. Hierbei…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Xella Baustoffe

Xella will drängende Fragen beantworten

Duisburg (ABZ.) – Die Xella Gruppe möchte mit ihrem Messestand 103 in Halle A2 auf der Bau Bezüge zu technischen Anforderungen, zur Digitalisierung der Bauwirtschaft, zum…

Xella Flachdach Baustoffe

Wert auf innovative Technik und ein höchstmögliches Sicherheitsniveau gelegt

Bei der Planung des Fraunhofer-Zentrums für Hochtemperatur-Leichtbau HTL in Bayreuth war Energieeffizienz ein vorrangiges Anliegen. Haustechnisch wurde dieser Anforderung in…

Xella Zur Person Baustoffe

Ernst Arelmann

Ernst Arelmann 57) hat Xella verlassen. Der langjährige Kommunikations- und Marketingchef des Duisburger Baustoff- und Rohstoffherstellers und die Xella Gruppe gehen nach 15 Jahren…

Xella Baustoffe

Exklusiver Start in den Ruhestand

Ein Ehepaar in den besten Jahren startete noch einmal durch und baute sich kurz vor Beginn des Ruhestandes sein zweites Haus. Dem Planer gelang es, ein seniorengerechtes…

Xella Porenbeton

Rohbauwände in nur zwei Tagen erstellt

Der größte Wunsch der meisten Bundesbürger ist ein eigenes Heim in massiver Qualität. Wie so etwas hochwertig und zügig zu realisieren ist, zeigen die mit Ytong…

Xella Zur Person Baustoffe

Markus Blum

Xella setzt im wichtigen Europa-Markt auf neue Strukturen und stellt sich in der Region Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) neu auf. So gibt es künftig eine DACH-Region,…

Xella Dämmstoffe

Denkmalgeschütztes Kasernengebäude zu Wohnraum umgebaut

Die ehemalige Donnerschwee-Kaserne in Oldenburg wird seit Ende 2014 sukzessive zu einem neuen Stadtquartier umgebaut. In einem ersten Bauabschnitt erfolgen u. a. die Sanierung und…

Xella Architektur

Preisträger stehen fest

Der Xella Studentenwettbewerb 2014/2015 mit dem Thema "Kosmopolis. Zentrum für Migration in Stuttgart" ist entschieden. Die Preisträger der bundesweiten Auslobung wurden kürzlich…