Unternehmen Zeppelin

Neuer Kettenbagger mit geradem Ausleger
Gradmesser ist die Reichweite

Der für Abbrucharbeiten konstruierte gerade Ausleger 352 wurde verstärkt, insbesondere am Stiel und Rahmen, sodass die Maschinenlebensdauer verlängert wird.

Auf industrielle Aufträge spezialisiert
Bauen für die Energiewende

Mit dem Bau von Wind- und Solarparks allein ist der Netzausbau im Zuge der Energiewende längst noch nicht am Ziel angekommen. Denn der erzeugte Strom muss auch…

Erschließung und Fahrbahnherstellung eines Neubaugebietes
Wenn Asphalteinbau Hand in Hand geht

Der eine übernimmt die Schottertragschicht, der andere konzentriert sich auf die Schwarzdecke. Arbeitsteilung ist auf Baustellen gang und gäbe. Sie praktizieren…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Zeppelin Bagger und Lader

Minibagger fällt optisch und akustisch auf

Das seltene Exemplar eines Cat-Minibaggers in Sonderedition hat sich Heinz Weber für das Vermietunternehmen Weber's Mietgeräte auf dem Technik-Tag der Zeppelin Niederlassung…

Caterpillar Baumaschinen

Wie Baumaschinen in Zukunft arbeiten sollen

Der Charakter der steinexpo war eine Leistungsschau im MHI-Basaltsteinbruch Nieder-Ofleiden mit praktischen Einsätzen, die neuen technischen Entwicklungen der Roh- und…

Caterpillar Abbrucharbeiten

Roboter und Kettenbagger im Einsatz für den Rückbau

Seit 70 Jahren realisiert Robert Zeller anspruchsvolle Abbruch- und Erdbauprojekte. Jetzt hat er dafür ein neues Baggertrio.

Zeppelin Baumaschinenhandel und -vermietung

Der Gradmesser ist die Reichweite

Seine Reichweite ist der Maßstab für den neuen Cat Kettenbagger 352 mit geradem Ausleger, wenn er den Rückbau von Bauwerken bis zu fünf Stockwerken, Brücken sowie Industriegebäuden…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Caterpillar Kommunaltechnik

Minimalinvasive Eingriffe möglich

Als minimalinvasive Eingriffe werden in der Chirurgie Operationsverfahren bezeichnet, bei denen nur winzige Schnitte zur Durchführung nötig sind. Ein solches Vorgehen gibt es auch…

Caterpillar Bagger und Lader

Wenn der Bagger am Elektrokabel hängt

Mit dem MH24 lassen sich laut EWL 1,2 t CO2 pro Monat sparen, wenn Altpapier umgeschlagen wird. Anstelle einer Batterie hängt der Bagger an einem 45 m langen armdicken Kabel für…

Zeppelin Bagger und Lader

Cat-Maschinenduo sorgt für effizienten Weißjurakalkabbau

Eine Erweiterung der Abbaufläche setzt hierzulande eine immissionsschutzrechtliche Genehmigung voraus. Um Vorgaben für den erweiterten Weißjurakalkabbau zu erfüllen, der bislang…

Caterpillar Bau digital

Wie Maschinendaten die Kosten in der Rohstoffgewinnung beeinflussen

Maximale Effizienz anstreben und Kosten pro Tonne Rohstoff auf ein Minimum senken - den Weg geht Schwinger Granit seit 2010 mit dem Flottenmanagementsystem Vision Link von…

Caterpillar Abbrucharbeiten

Händler weist in Baumaschinen-Bedienung ein

Mehr Leistung, Kraft und Geschwindigkeit: Die letzten Reserven können die Fahrer aus ihrem Arbeitsgerät herausholen, wenn sie wissen, welche Einstellungen sie vornehmen können,…

Zeppelin ABZ Exklusivinterview Unternehmen

„Wir lernen schnell“

Holger Schulz ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Zeppelin Baumaschinen GmbH und Nachfolger von Fred Cordes. Im Exklusivinterview sprach er über seine langjährigen…

Caterpillar Unternehmen

50.000. Maschine übergeben

Bei vielen Bauunternehmen sind sie die "Brot- und Buttermaschinen": Mobilbagger sind als universell einsetzbare Schlüsselgeräte echte Alleskönner. Mit ihnen wird mitunter das Geld…

Zeppelin Messen und Veranstaltungen

Bauen und Nachhaltigkeit in Einklang bringen

Bauen und seine Umweltauswirkungen in Einklang zu bringen, wird ein bestimmendes Zukunftsthema sein. Und darauf haben sich Zeppelin Baumaschinen und Zeppelin Rental mit ihrer…