Unternehmen Zeppelin

Caterpillar Bagger und Lader

Neue Bagger-Generation hält Einzug bei der Schick Group

Den Maschinenpark immer wieder auf den Prüfstand zu stellen, zu modernisieren und somit an den Stand der Technik anzupassen, um noch wirtschaftlicher zu sein, ist Ansporn für…

Zeppelin Maschinen für den GaLaBau

Kompakte Helfer neu im Mietprogramm

Mit dem Polaris Ranger und dem Polaris Crew Ranger hat Zeppelin Rental ab sofort auch sogenannte UTVs (Utility Vehicles) in seinem Mietprogramm. Sie garantieren höchste Mobilität…

Caterpillar Bagger und Lader

Optimale Sichtverhältnisse

Im GaLaBau zählen die kompakten und leistungsstarken Cat Radlader mit hydrostatischem Allradantrieb und zuschaltbaren Differentialsperren bei vielen Betrieben zur Grundausstattung.…

Zeppelin GaLaBau Nürnberg

Investitionsimpulse im grünen Bereich

Mit einem neuen Besucherrekord in Höhe von 70.000 Fachbesuchern und damit einem Plus von zehn Prozent gegenüber 2016 endete in diesem Jahr die GalaBau in Nürnberg. Auch für…

Caterpillar Zweiwegebagger Bahnbau

Zweiwegebagger erhält Schienen-Zulassung durch Eisenbahn-Bundesamt

Mit dieser Innovation hatte Caterpillar die Besucher der bauma 2016 überrascht: Auf der Messe wurde erstmals ein Prototyp des Zweiwegebaggers Cat M323F feierlich enthüllt und von…

Zeppelin NordBau Neumünster

Erfolgsgeschichte fortgeschrieben

Die "digitale Baustelle" war das Schwerpunkthema der NordBau 2018, und dass Zeppelin auch hier viel zu bieten hat, davon konnten sich die Besucher der Leistungsschau des Nordens…

Caterpillar Bagger und Lader

Kettenbagger wird zum Roboter

2017 spielte in der „Transformers“-Kino-Saga auch ein Cat Kettenbagger eine entscheidende Rolle in dem Action- und Science-Fiction-Film. Die Baumaschine kämpft dort Seite an Seite…

Caterpillar Gewinnung

Steinbruch-Radlader präsentiert

Einen neuen waschechten Steinbruch-Radlader präsentieren Caterpillar und Zeppelin mit dem Cat 986K in der Klasse bis 45 t Einsatzgewicht, dessen Aufbau und Technik von den größeren…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Caterpillar Abbruch

Produktivität bei Abbrucharbeiten steigern

Mit den Typen MP332, MP345 und MP365 stellt Caterpillar neu entwickelte Universalscheren vor, die für den Einsatz an Trägergeräten von 32 bis 90 t Einsatzgewicht geeignet sind. Sie…

Caterpillar Straßenbautechnik

Hohe Verdichtungsleistung gegeben

Caterpillar baut seine Reihe an Straßenbaumaschinen um weitere knickgelenkte Tandem-Vibrationswalzen aus. Die neuen Modelle heißen CB13, CB15 und CB16. Die Nomenklatur bezieht…

Caterpillar Abbruch

Feuertaufe im Rückbau eines Kaufhauses mit Bravour bestanden

Acht lange Jahre stand es leer: das Hertie-Kaufhaus am Friedrich-Ebert-Platz in Köln-Porz. Zuletzt gab es noch eine Abschiedsparty für die Bürger. Ein Künstler verewigte Graffiti…

Technik für enge Platzverhältnisse

Der Garten- und Landschaftsbau ist weiter im Aufwind, was die Nachfrage nach Dienstleistungen rund um Neubau sowie Pflege betrifft. Für die Betriebe die passende Technik, um die…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Zeppelin Unternehmen

Digitalisierung – der Kunde entscheidet

Die Themen Digitalisierung und alternative Antriebstechnologien haben auch die Baumaschinenbranche fest im Griff. Konzepte, Studien und Angebote seitens der Industrie gibt es in…

Caterpillar Bagger und Lader

Zeppelin präsentiert digitale Trends

Digitalisierung wird auch 2018 wieder das Leit-Thema der kommenden NordBau – die Zeppelin Baumaschinen GmbH hat den Fokus ihres Messeauftritts darauf ausgerichtet, wenn sie sich…

Caterpillar Bagger und Lader

Telematik auch für ältere Maschinen

Die Hochkonjunktur am Bau fordert alle Kapazitäten, auf die Bauunternehmen zurückgreifen können. Um den Maschinenpark komplett auszulasten, müssen Firmenchefs Stillstand oder…

Zeppelin Baumaschinenhandel und -vermietung

Zeppelin Konzern erneut bester Caterpillar Dealer Europas

Caterpillar Vorstandschef Jim Umpleby und Caterpillar Group President Bob De Lange zeichneten den Zeppelin Konzern als besten Caterpillar Händler Europas im Rahmen der "Caterpillar…

Caterpillar Bagger und Lader

Erster elektrisch angetriebener Mikrobagger baut Weinkellerboden zurück

Wenige Kilometer von dem Ballungszentrum Rhein-Main-Neckar entfernt befindet sich Heppenheim – seine Bergstraße ist bekannt für Weinanbau. An die 400 Winzerfamilien bewirtschaften…

Caterpillar Bagger und Lader

Bauunternehmen stellt Weichen in Richtung digitale Baustelle

Derzeit haben nur 5 % der Betriebe ihre Produktion bereits weitgehend oder sogar vollständig digital vernetzt. So das Ergebnis einer Studie der Unternehmensberatung Ernst & Young.…

Caterpillar Bagger und Lader

Riesige Baggerflotte rollt für Arbeiten an Essens neuem Stadtquartier an

Nach dem bereits erfolgten und artgerechten Umzug von Kreuzkröten und Flussregenpfeifern bezog die große Flotte an Cat Baumaschinen zum Start von Essen 51, dem neuen…

Caterpillar Bagger und Lader

Blumengießen mit Cat Minibagger

Der erste Preis der internationalen Fahrermeisterschaft des Zeppelin Fahrerclubs 2018 geht nach Niederbayern. Robert Weiß, gelernter Landmaschinenmechaniker und seit 34 Jahren dort…

Zeppelin

Digitalisierung ermöglicht neue Konzepte

Der Einladung von Zeppelin Power Systems an den Standort Achim folgten kürzlich rd. 100 Kunden aus den Bereichen Industrieanwendungen, Öl- und Gasindustrie sowie Schienenfahrzeuge.…

Emissionsarmer Motor

Mehr Leistung, mehr Platz und verbesserten Zugang versprechen die Cat Minibagger der Serie D. Die Komfortkabine mit weitem Einstieg zählt zu den geräumigsten in ihrer Klasse. Ein…

Zeppelin Abbruch

Abbruch der Schiersteiner Brücke über den Rhein läuft auf Hochtouren

Die A 643 überspannte seit 1962 den Rhein auf 1282 m Länge und verband Mainz und Wiesbaden. Nach dem Bau der vierspurigen Schiersteiner Brücke wurde erst mit knapp 7000 Fahrzeugen…

Caterpillar Baumaschinen

Ganze Palette an Innovationen

Lange stand die Optimierung der Emissionen bei der Entwicklung von Baumaschinen im Vordergrund – zum Jahresanfang präsentierte Caterpillar mit den neuen Kettenbaggern nun eine…

Caterpillar Elektromobilität Baumaschinen

Erste Cat-Baumaschine mit Batterieantrieb präsentiert

Rd. 100 Kunden aus den Bereichen Industrieanwendungen, Öl- und Gasindustrie sowie Schienenfahrzeuge folgten Ende April der Einladung von Zeppelin Power Systems an den Standort…

Zeppelin Hamburg Baumaschinen

Massenaushub für Hamburgs neues Stadtquartier in der Hafencity gestartet

Hamburg soll bis 2021 nicht nur ein neues Einkaufsparadies mit 200 Shops mitten im Herzen der Hafencity bekommen, sondern es sind auch 14 einzelne Gebäude im südlichen…

Zeppelin

Neue Bagger-Generation auf Tour

Die Kettenbagger der neuen Generation, der Cat 320GC, 320 und 323, setzen nach Herstellerangaben neue Standards durch ihre Technologie, ihre Produktionseffizienz, ihren sparsamen…

Caterpillar Bagger und Lader

Kettenbagger werden elektrohydraulisch gesteuert

Neue Baumaschinen-Technologien, die die Anwender in puncto Effizienz weiter nach vorne bringen, werden in der Regel auf der bauma präsentiert. Doch Caterpillar macht das anders…