Unternehmen Zeppelin

Caterpillar Landesgartenschau Bagger und Lader

Miet-Unterstützung für neuen Bikerpark

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Vom 22. April bis 9. Oktober 2016 findet in Bayreuth die Landesgartenschau statt. Im Bereich der Oberen Mainaue entsteht hierfür in…

Caterpillar Abbruch

100. Caterpillar Baumaschine in Fuhrpark übernommen

232 kW, sprich 315 PS, 5 m³ Schaufelvolumen, 26 t Einsatzgewicht, neuester Motor der Stufe 4 und stufenloses, leistungsverzweigtes Automatikgetriebe: Das sind die harten Fakten,…

Caterpillar Bagger und Lader

Neuer Radlader macht das Laden produktiver

Von Las Vegas in den Schwarzwald – diesen Weg haben die neuen Cat Radlader der M-Serie hinter sich. Zur Vorjahresmitte wurde die neue Baumaschinentechnik auf der Fachmesse Conexpo…

Caterpillar Mobilbagger Bagger und Lader

Verbrauch bei verbesserter Leistung nochmals gesenkt

Mit den neuen Cat Mobilbaggern der Serie F präsentieren Caterpillar und Zeppelin die ersten Nachfolger der erfolgreichen Cat Mobilbagger der Serie D. Die neuen Typen M318F (17,4 t)…

Caterpillar Muldenkipper Maschineninstandhaltung

50-Tonnen-Muldenkipper tiefergelegt

Autos erfahren häufig ein Tuning – entweder wegen der Optik oder um noch schneller Gas geben zu können. Längst hat das Tuning aber auch Baumaschinen und SKW erfasst, wo es gang…

Zeppelin Baumaschinenhandel und -vermietung

Es gibt keinen Grund zum Schwarzmalen

Mit dem Geschäftsjahr 2014 sind wir zufrieden, was die Entwicklung für den deutschen Markt betrifft. Für Deutschland war ein leichtes Wachstum prognostiziert worden. Das ist auch…

Caterpillar Russland Baumaschinenhandel und -vermietung

„Die Russland-Sanktionen treffen uns doppelt“

Gute Wachstumschancen in den kommenden Jahren erwartet der Zeppelin Konzern. Doch machen sich auch Sorgen breit, mit Blick auf die politische Entwicklung in Russland und der…

Caterpillar Raupe Erdbau und Grundbau

Dieselelektrische Raupe gibt den Ton an

In der Tongrube Meudt im Westerwald geht es hart zur Sache: Um den kontinuierlichen Materialfluss und den flächigen Einbau der Westerwälder Erde zu beherrschen, ist eine konstant…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Caterpillar Winterdienst Bagger und Lader

Radlader füllt Salzvorräte auf

Während die einen noch die letzten Sonnenstrahlen tanken, denken die anderen bereits an die kalte Jahreszeit. Neigt sich der Sommer zu Ende, rüsten sich Straßenmeistereien für den…

Zeppelin Bagger und Lader

Mieterlös für bemalten Bagger wird gespendet

In einem Kooperationsprojekt haben Zeppelin Rental sowie die Betam Gruppe ihr starkes Engagement für den Umweltschutz untermauert. Die Künstlerin Sara Watson ließ einen…

Zeppelin Arbeitsbühnen und Aufzüge

Theater wird in Spannbetonbauten integriert

Seit Ende 2013 prägen nicht mehr nur Obst und Gemüse das Bild rund um den Hamburger Großmarkt. Im westlichen Teil der mittleren Halle sind es vor allem Baumaschinen, Arbeitsbühnen,…

Zeppelin Baustelleneinrichtung

Verkehrssicherung unter enormem Materialaufwand

Aufgrund eines beschädigten Fahrbahnbelags ließ das Baureferat Süd des Regierungspräsidiums Tübingen kürzlich einen 4 km langen Abschnitt der Autobahn A 96 in Fahrtrichtung Lindau…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Caterpillar Bagger und Lader

Mietequipment für Actionsport-Festival

Im Münchner Olympiapark fand kürzlich das neue Actionsport-Festival Munich Mash statt. Zeppelin Rental unterstützte als Technical Supplier mit umfangreichem Equipment aus seiner…

Ausbildung zum zertifizierten Baumaschinenführer gestartet

Ob ein Radlader oder Bagger unnötig Sprit rausbläst, hängt entscheidend vom Fahrstil des Maschinisten ab. Schon seit Jahren nimmt sich Zeppelin mit seiner Projekt- und…

Caterpillar Automatisierung Bagger und Lader

Dreidimensional Kosten sparen und Umwelt schonen

Meist fließt sie ruhig dahin, doch bei Dauerregen schwillt die Elbe bisweilen zu einem reißenden Strom an. Nach den Erfahrungen der beiden letzten schweren Hochwasser 2002 und…

Caterpillar Bagger und Lader

Stetes Wachstum im Garten und Landschaftsbau

Zur Internationalen Fachmesse Urbanes Grün und Freiräume Planen – Bauen – Pflegen 2014 präsentierte Zeppelin erfolgreich seine optimal auf die Anforderungen im GaLaBau ausgelegte…

Caterpillar Bagger und Lader

80.000 Kubikmeter Sand durchkämmt

Es ist ein gefährlicher Job, den zwölf Mitarbeiter der GFKB Gesellschaft für Kampfmittelbeseitigung Mecklenburg-Vorpommern kürzlich am Ostseestrand bei Rerik ausgeübt haben. Nach…

Zeppelin Bauwirtschaft

Sanktionen schaden deutscher Wirtschaft

Deutschlands Maschinenbauer sehen die EU-Sanktionen gegen Russland mit großer Sorge. "Wir haben uns außenpolitisch in eine Sackgasse hineinmanövriert", sagte der Präsident des…

Caterpillar Bagger und Lader

Longfrontbagger läutete Abbruch des Interconti-Hotels ein

Den ersten symbolischen Biss in die Bausubstanz mit dem neuen Cat Abbruchbagger 349EL in Spezialausführung übernahm er selbst: Milliardär und Logistik-unternehmer Klaus-Michael…

Caterpillar Bagger und Lader

Zeppelin zieht positive Messebilanz

"Das ist ein neuer NordBau-Rekord für uns", freut sich Michael Heidemann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Zeppelin Baumaschinen GmbH, über das aktuelle NordBau-Ergebnis. Zum…

Zeppelin Mobile Raumsysteme

Einfache Anpassung an örtliche Gegebenheiten

Es kommt nicht selten vor: Gebäude sind sanierungsbedürftig, müssen gedämmt oder anderweitig umgebaut werden und stehen daher für einen längeren Zeitraum zur Nutzung nicht zur…

Caterpillar Bagger und Lader

Kraftstoffverbrauch stand im Zentrum der Gespräche

Das Ambiente der steilen und schroffen Wände machte auch diesmal wieder das besondere Messe-Flair der Steinexpo aus: Mitten in Europas größtem Basaltsteinbruch der MHI zeigte die…

Zeppelin liefert 60.000. Caterpillar Minibagger aus

Einen symbolischen Rekord zum 60-jährigen Jubiläum ihrer Zusammenarbeit gab es für Caterpillar und Zeppelin. Pünktlich zur Feier ihrer Partnerschaft, die 1954 eingeläutet wurde,…

Caterpillar Bagger und Lader

Hohe Ladeleistung bei gleichzeitig großer Flexibilität

Zwei neue Cat-Kompaktradlader – der 910K und der 914K, die sowohl den 914G2 als auch den IT14G2 ersetzen – sind mit der optimierten Z-Kinematik ausgerüstet, die es ausschließlich…

Zeppelin Baustelleneinrichtung

Festival mit Mietmaschinen ausgestattet

Sommerzeit ist Festivalzeit! Auch für das Vermietunternehmen Zeppelin Rental. Denn verschiedenstes Equipment wie Gabelstapler oder Absperrungen sowohl für Auf- und Abbau als auch…

Caterpillar Abbrucharbeiten

Arbeiten dürfen keine Spuren hinterlassen

Arbeiten neben der Hochspannung - das müssen Mitarbeiter und Maschinen vom Forstunternehmen E. Krobbach aus Melsbach, in der nördlichen Rheinland-Pfalz, wenn sie Strommasten für…

Caterpillar Unternehmenszahlen

Vertrauen und Respekt als Fundament des Erfolgs

Mit rund 1500 Besuchern im umgebauten Colosseum Theater der ehemaligen denkmalgeschützten Krupp Industriehalle in Essen wurde die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen…

Caterpillar Abgasnorm Bagger und Lader

Radlader von 24 bis 27 Tonnen am Markt

Die neuen Radlader in der Klasse 24 bis 27 t Einsatzgewicht sind mit C9.3 Acert-Motoren gemäß EU Stufe IV ausgestattet, die neben dem bewährten Abgasreinigungssystem mit…