Unternehmen Zeppelin

Zeppelin Ausblick Baujahr 2021 Bauaussichten

Den Umständen entsprechend optimistisch

Die Corona-Pandemie hat unser Leben komplett auf den Kopf gestellt. Doch treffen die aktuellen Restriktionen die Baubranche deutlich weniger hart als etwa den Tourismus, die…

Caterpillar Rohr- und Leitungsbau

Kundenwünsche beim Poolbau zielgerechtet umgesetzt

Nie war die Nachfrage nach einem eigenen Pool größer als im Jahr der Corona-Krise. Weil die Deutschen 2020 Heimaturlaub bevorzugten, wollten sie zu Hause planschen. Das spürte auch…

Caterpillar Bagger und Lader

Bestens ausgerüstet für den Garten- und Landschaftsbau

Bestens ausgerüstet für den Garten- und Landschaftsbau präsentieren sich die Radlader von Caterpillar und Zeppelin in der vielfach nachgefragten Klasse 5 bis 7 t Einsatzgewicht:…

Caterpillar Unternehmen

Weiher Kanalbau verschönert neues Firmengebäude

Er brachte es schon zu einer gewissen Aufmerksamkeit im Bayerischen Fernsehen, das über ihn berichtet hatte: der Bagger von Thomas Weiher. Die Baumaschine ist täuschend echt ihrem…

Caterpillar Baumaschinenhandel und -vermietung

Handel geht neue Wege

Der Handel mit neuen und gebrauchten Baumaschinen lief in Zeiten von Corona ganz anders ab als sonst: Verkaufsgespräche fanden vielfach online oder telefonisch statt, ausführliche…

Caterpillar Bagger und Lader

Kurzheckbagger ist durch Assistenzsysteme jetzt noch produktiver

Als wendig und sehr leistungsstark beschreibt Caterpillar den neuen Bagger Cat 315. Vor allem durch seine Kurzheckbauweise könne die Maschine überzeugen. Er verfüge über einen…

Caterpillar Recyclingtechnik

Neue Antriebslösung konstruiert

Zeppelin Power Systems hat für den neuesten Zerkleinerer Inventhor Type 6 des Umwelttechnikunternehmens Doppstadt eine individuelle Antriebslösung konstruiert und realisiert. Für…

Caterpillar Gewinnung

Durch Kohleabbau unabhängiger von saisonal geprägter Bauwirtschaft

Ob Schuhcremes, Polituren, Schmierstoffe, wasserabweisende Emulsionen für Baustoffe, Form- und Trennmittel im Keramik- und Metalldruckguss, Zusätze für Kunststoffe, Kabel,…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Caterpillar Maschineninstandhaltung

Maschinen einsatzbereit halten

Endspurt auf den Baustellen und in Rohstoffabbau – ob es um die Endmontage von Großmaschinen vor Ort oder um Reparaturen und Inspektionen geht, der Betrieb muss weitergehen. Von…

Caterpillar Bagger und Lader

20-Tonnen-Kettenlader verbraucht jetzt noch weniger Kraftstoff

Auf widrigsten Untergründen graben, laden, transportieren, verfüllen und dazu Sonderaufgaben mit Anbaugeräten übernehmen – das alles können Kettenlader. Der neue Cat 963 kombiniert…

Caterpillar Bagger und Lader

Radlader-Duo stemmt erfolgreich den Umschlag von Eisensilikaten

Ohne Energie geht nichts: Sie braucht die Aurubis GmbH in Hamburg für die Kupferproduktion, aber auch um Eisensilikat-Gestein beziehungsweise -Granulat herzustellen. Dafür setzt…

Caterpillar Baumaschinen

Hohe Leistung und dynamisches Ansprechverhalten

Der neue Dozer Cat D5 punktet laut Baumaschinen-Hersteller Zeppelin mit hoher Leistung und dynamischem Ansprechverhalten. Er empfehle sich für das grobe Planieren ebenso wie für…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Caterpillar Abbruch

Arbeitshöhen bis 28 Meter und eine waagrechte Reichweite von 15,8 Meter werden ermöglicht

Der Abbruchbagger Cat 352 UHD (Ultra High Demolition) mit langer Abbruchausrüstung wurde speziell für effiziente Abbrüche hoher Bauten unter Verwendung vielfältiger Cat-Anbaugeräte…

Caterpillar Kompaktmaschinen

Neue Dozer-Generation verspricht bessere Sichtverhältnisse und weniger Kraftstoffverbrauch

Neue Maschinen der nächsten Generation von Caterpillar ersetzen die beiden kleinsten Dozer Cat D4K2 und D5K2. Die neuen kompakten Planiermaschinen Cat D2 und Cat D3 basieren auf…

Caterpillar Bagger und Lader

Ideal für schwere Arbeiten auf engem Raum

Der neue Kurzheck-Kettenbagger des Typs Cat 325 in der 25-Tonnen-Klasse zeichnet sich laut Caterpillar/Zeppelin (Cat) durch eine kompakte Bauweise aus und eignet sich daher sehr…

Caterpillar Bagger und Lader

SH-Jura Steinbruch verstärkt Fuhrpark

Josef Seizmeir, Geschäftsführer der Firma SH-Jura, hatte 2015 einen Steinbruch bei Titting samt Abbaugenehmigung und entsprechenden Verpflichtungen wie der Rekultivierung…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Caterpillar Maschineninstandhaltung

Maschine ist wieder bereit für den heißen Einsatz im Stahlwerk Peine

2003 hat Caterpillar zusammen mit Zeppelin das Rebuild-Programm in Deutschland auf den Weg gebracht, um Baumaschinen ganz im Sinne der Nachhaltigkeit für eine weitere Einsatzdauer…

Caterpillar Baumaschinen

Hinterräder per Joystick lenken

Caterpillar stellt einen neuen Bodenstabilisierer vor. Der RM400 bietet, neben neuen Funktionen und Verbesserungen, gegenüber seinem Vorgänger – dem Cat RM300 – eine…

GIPO Recycling

Neuer Brecher wurde auf Branchentreff vorgestellt

Der Recyclinghof Fallingbostel GmbH hat Anfang des Jahres in Wietzendorf bei Soltau eine Veranstaltung für Brancheninsider und -Interessierte durchgeführt. Unterstützt von der…

Zeppelin Corona Aktuell Messen und Veranstaltungen

Zeppelin sagt Teilnahme an NordBau 2020 ab

Normalerweise ist die Teilnahme an der NordBau bei Zeppelin gute Tradition - nicht so 2020. Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich das Unter-nehmen entschieden, in diesem Jahr auf…

Caterpillar Bagger und Lader

Mit neuem Bohrgerät und Radlader weitere Dienstleistungen erschließen

In Weinstadt wird der Bahnhof barrierefrei. Aufgabe von Häring Spezialtiefbau ist es dort, knapp 10 m lange HE-320B-Stahlträger auf der linken und rechten Seite der beiden…

Caterpillar Baumaschinenhandel und -vermietung

Radlader online konfigurieren

Probesitzen und Probefahren: Das ist nicht länger mehr ein Muss. Wer ein neues Fahrzeug sucht, muss dafür nicht immer zwingend ein Autohaus aufsuchen.Gerade in Zeiten wie diesen,…

Caterpillar Bagger und Lader

Neue Kompakt- und Deltalader vorgestellt

Caterpillar und Zeppelin (Cat) haben kürzlich neun neue Kompakt- und Deltalader der Serie D3 präsentiert. Die neuen Maschinen sollen bedienerfreundlicher und standsicherer sein,…

Caterpillar Abbruch

Großprojekt an der Autobahn 6 erfordert Einsatz von schwerem Geschütz

Gemessen an der Strecke, über die sich der gesamte Rückbau erstreckt, dürfte es eine der längsten Baustellen sein, die Deutschland derzeit zu bieten hat: Im Rahmen des…

Caterpillar Straßenbautechnik

Verdichtungsprozessewurden automatisiert

Command-Technologien von Caterpillar ermöglichen den Einsatz von Fernsteuerung, teilautonomen oder autonomen Systemen. Nun sind die Walzen dran: Für ausgewählte Modelle gibt es ab…

Caterpillar Nutzfahrzeuge

Muldenkipper ist nutzerfreundlicher

Cat hat kürzlich einen neuen knickgelenkten Muldenkipper vorgestellt, der mit zahlreichen Assistenzsystemen ausgestattet ist. Der neue 725er-Dumper ist nun leistungsstärker und…

Caterpillar Bagger und Lader

Baggerlader überzeugt mit mehr Leistung

Die neuen Cat-Baggerlader bauen auf einer für alle Typen entwickelten Modellplattform auf, um einheitliche Komponenten und Funktionsweisen über die gesamte Baureihe hinweg zu…

Caterpillar Baumaschinen

Baustoffe effizient und nachhaltig recyceln

Im Maschinenpark des Unternehmens Büttel sind Baumaschinen mit Aufgaben in der Verladung und der Aufbereitung, mit Renaturierung, dem Aushub und mit Abbrucharbeiten betraut.Rund…