Unternehmen Ziegel Zentrum Süd

"In Zukunft angekommen"

Sind Digitalisierung, Energiewende, Bauordnungsrecht, einfaches Bauen und gute Architektur vereinbar? Vorträge von Referenten beim 12. Akademischen Mauerwerkstag des Ziegel Zentrum…

Ziegel Zentrum Süd

Deutscher Ziegelpreis 2019 ist ausgelobt

Zum vierten Mal schreibt das Ziegel Zentrum Süd e. V. in Kooperation mit dem Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) bundesweit den Deutschen Ziegelpreis aus. Der…

Ziegel Zentrum Süd Architektur

Fassade inszeniert Feuerwehrwagen

Dafür erhielt das Büro vom Ziegel Zentrum Süd eine Anerkennung beim Deutschen Ziegelpreis 2017. "Eine hochwertige Außenhülle, die bereits durchs Feuer ging, veranschaulicht die…

Beste Ziegelbauten prämiert

Bei der Verleihung des Deutschen Ziegelpreises am 3. Februar 2017 im Technischen Rathaus in München wurden zwei Hauptpreise, fünf Sonderpreise und zwölf Anerkennungen für…

Ziegel Zentrum Süd Ziegel Zentrum Süd Baustoffe

Als Zentrum der Wissensvermittlung etabliert

Würzburg. – Seit über zehn Jahren arbeitet das Ziegel Zentrum Süd (ZZS) an der Vermittlung von Wissen rund um das Bauen mit Ziegel. In Würzburg sprach ABZ-Redakteurin Ebba…

Deutschen Ziegelpreis ausgelobt

Bereits zum dritten Mal schreibt das Ziegel Zentrum Süde. V. in Kooperation mit dem Bundesbauministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) bundesweit den…

Ziegel Zentrum Süd Baustoffe

"Aktion Wohnungsbau" zeigt Ergebnisse

Die "Aktion Wohnungsbau" des Ziegel Zentrum Süd e. V. verweist auf kostengünstige Wohnungsbauprojekte, die in Planung oder bereits gebaut sind, nachdem das bayerische Innen- und…

Lebensraum Ziegel stellt Online-Lexikon vor

Breites Fachwissen und die Kenntnis aktueller Regeln sind in jeder Branche entscheidend für eine professionelle und effiziente Arbeit. Lebensraum Ziegel – die gemeinsame…

Wanderausstellungkommt nach Berlin

Der Deutsche Ziegelpreis 2015 wurde im Februar durch das Ziegel Zentrum Süd e. V. (ZZS) in Kooperation mit dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit…

Ausstellung tourt durch Deutschland

Die Ausstellung zum Deutschen Ziegelpreis 2015 wandert durch Deutschland. Prämierte energieeffiziente Bauten aus Ziegel zeigen Wegein der Architektur auf, der Energiekrisemit…