Bundesweite Vortragsreihe

Aufgaben und Pflichten des Bauherrn im Abbruch

Abbruch
Die interessierten Teilnehmer und die versierten Referenten sorgten zusammen für eine fachliche Veranstaltung auf hohem Niveau mit qualifizierten Diskussionen. Foto: DA

Hamburg (ABZ). – Nachdem das Pilotprojekt im Februar in Fürstenfeldbruck sehr gut angenommen worden war, ging das vom DA-Arbeitskreis Ingenieurbüros ausgerichtete Halbtagesseminar "Aufgaben und Pflichten des Bauherrn im Abbruch" nun in die zweite Runde.

In den Schanzenhöfen in Hamburg referierte am 6. Juni 2016 der Arbeitskreisvorsitzende Dr. Klaus Konertz mit dem Thema "Abbruch – Grundlagen, Vorbereitung, Durchführung". Mit von der Partie waren, wie in Fürstenfeldbruck auch, Jörg Blechschmidt mit dem Thema "TRGS 519 mit Besonderheiten auf einer Abbruchbaustelle an dem Beispiel des Gefahrstoffs Asbest", Christian Rutzen zum Thema "Der Arbeitsalltag bei einer Abbruchbaustelle – Erschütterungen, Staub, Lärm & Co" und als externer Referent Rechtsanwalt Mathias Wilke, SMNG Frankfurt zu dem Thema "Haftungsrisiken für Bauherren, Planer und Sachverständige".

Mit rund 20 Teilnehmern konnte die Zeit auch optimal für einen regen Austausch zwischen Referenten und Publikum genutzt werden. Die interessierten Teilnehmer und die versierten Referenten sorgten zusammen für eine fachliche Veranstaltung auf hohem Niveau mit qualifizierten Diskussionen bei guter Stimmung. Nicht zuletzt das besondere Ambiente des Veranstaltungslokals "Altes Mädchen" unterstützte diese positiv.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen