Informationsbesuch

Herrenknecht empfing Sofias Bürgermeisterin

Herrenknecht Tunnelbau
Dr. E.h. Martin Herrenknecht führte die Bürgermeisterin von Sofia Yordanka Fandakova (M.) über das Werksgelände in Schwanau. Zusammen mit Vertretern des Bauherren und des bauausführenden Joint Ventures der Metro Linie 3 in Sofia reiste sie zum Weltmarktführer für Tunnelvortriebstechnik in den Süden Deutschlands. Der 9,36 m große EPB-Schild wird ab Anfang 2017 das Metrosystem in Sofia erweitern. Foto: Herrenknecht

Schwanau (ABZ). – Aus dem Osten Europas begrüßte die Herrenknecht AG kürzlich bulgarische Prominenz. Sofias Bürgermeisterin Yordanka Fandakova reiste zusammen mit Vertretern des Bauherrn Metropolitan Ltd. und bauausführenden Joint Ventures DVU JV in den Süden Deutschlands. Beim Marktführer für Tunnelvortriebstechnologie informierte sie sich über aktuelle Trends und Machbarkeitsgrenzen im maschinellen Tunnelbau.

Firmengründer Dr. E.h. Martin Herrenknecht sowie weitere Mitglieder des Vorstandes und der Geschäftsleitung der Herrenknecht AG führten die bulgarischen und türkischen Gäste in die vielfältige Projektwelt des maschinellen Tunnelbaus ein. Beim anschließenden Werksrundgang verschaffte sich Fandakova persönlich einen Eindruck über die imposanten Maschinen und begutachte-te den gerade fertiggestellten Herrenknecht-Erddruckschild für die Metro Linie 3 in Sofia. Die Maschine mit ihrem beachtlichen Ø von 9,36 m wird ab Anfang 2017 das bestehende Metronetz um knapp 6 km erweitern.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen