Wohnungsbau

Hendricks will keine Abstriche bei Umweltstandards

Frankfurt/Oder (ots). - Im Interview mit der Märkischen Oderzeitung erklärte Bundesbauministerin Barbara Hendricks (SPD), dass sie im Zusammenhang mit den verstärkten Anstrengungen im Wohnungsbau keine Absenkung der Umweltstandards will. "Wir haben uns in der Bauministerkonferenz verständigt, dass die neue Energieeinsparverordnung planmäßig am 1. Januar 2016 in Kraft tritt", sagte sie der MOZ. Sie sei aber offen in der Frage, "ob wir unsere Klimaschutzziele im Gebäudesektor immer nur mit demselben Instrument erreichen müssen oder ob es innovativere Lösungen gibt." Auf die Frage, ob auch die umstrittene Wärmedämmung noch einmal überdacht werden müsse, erklärte die Ministerin wörtlich: "Die Dämmung kann nicht das einzige Mittel der Wahl sein. Darüber müssen wir uns gründlich Gedanken machen."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen