Bickhardt Bau

Präsenz in Mitteldeutschland stärken

Kirchheim (ABZ). – Die Bickhardt Bau SE mit Hauptsitz im hessischen Kirchheim hat die Bauer Unternehmensgruppe mit Standorten im thüringischen Walschleben, Waltershausen und Worbis erworben.
Bickhardt Bau Firmenübernahmen Unternehmen
Die Bickhardt Bau Unternehmenszentrale in Kirchheim. Der Komplettanbieter im Infrastrukturbau hat seine Marktposition in Mitteldeutschland durch den Erwerb der Bauer Unternehmensgruppe in Thüringen weiter gestärkt. Foto: Bickhardt Bau

Zur Bauer Unternehmensgruppe gehören neben der Bauer Bauunternehmen GmbH die Gesellschaften GaLa Bauer GmbH, Bauer Logistik GmbH und Bauer Recycling GmbH. Seit mehr als 30 Jahren ist die Bauer Unternehmensgruppe erfolgreich am Markt aktiv, beschäftigt rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftet eine Jahresbauleistung von mehr als 50 Millionen Euro.

Eine vorausschauende und von Unternehmerverantwortung geprägte Nachfolgeregelung hat die geschäftsführenden Gesellschafter Colette Boos-John und Peter John dazu veranlasst, ihr Unternehmen an die Bickhardt Bau SE zu übergeben.

Bauer wird künftig als eigenständige Marke im Bickhardt Bau Konzern erhalten bleiben und von den beiden Geschäftsführern Dirk Mauermann und Benjamin Mauermann sowie ab Jahreswechsel auch Steffen Schneemann geführt.

Alle Arbeitsplätze bleiben an den derzeitigen Unternehmensstandorten der Bauer-Gruppe erhalten, heißt es von Unternehmensseite. Die Thüringer Unternehmensgruppe ist insbesondere in den Tätigkeitsfeldern Tief- und Straßenbau, Kanalbau, Hochbau, Garten- und Landschaftsbau beziehungsweise Pflasterbau sowie der branchenspezifischen Logistik und dem Recycling tätig.

"Wir freuen uns, mit der Bickhardt Bau SE ein mittelständisches Unternehmen gefunden zu haben, bei dem wir aufgrund der Unternehmenskultur die Interessen unserer langjährigen und verdienten Belegschaft bestens aufgehoben sehen. Zudem bietet die Stärke der Bickhardt-Gruppe das Potenzial zur gezielten Weiterentwicklung der Bauer Unternehmensgruppe", lassen sich die Verkäufer zitieren.

"Durch die Neuerwerbung bestätigen wir unser strategisches Ziel, die Bickhardt-Unternehmensgruppe als Komplettanbieter im Infrastrukturbau weiter zu entwickeln und unsere Marktposition in Mitteldeutschland zu stärken", erklärte der Vorstandsvorsitzende der Bickhardt Bau SE, Frank Finster.

In Thüringen ist die Bickhardt Gruppe bereits mit den Gesellschaften Bickhardt Bau Thüringen GmbH, Bickhardt Bau Ingenieurbau Ost GmbH, Aust EKS Bau GmbH, BAURAL Spezialbaugesellschaft mbH, der MKW Rohstoffgruppe sowie der Sunvitec GmbH etabliert.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (w/m/d) Gebäudemanagement, Güstrow  ansehen
Sachgebietsleiter:in (w/m/d) Projektentwicklung..., Frankfurt am Main  ansehen
Wissenschaftliche*r Mitarbeiterin*in im..., Holzminden   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen