Sprintus

Wasser bei Leitungsschäden beseitigen

Welzheim (ABZ). – Der Pumpsauger N 51/1 KPS von der Sprintus GmbH pumpt nach eigenen Angaben Wasser nach Hochwasser, bei überfluteten Kellern oder Tiefgaragen sowie bei Brandsanierungen und Leitungsschäden ab. Zudem kann er beispielweise im Tiefbau, bei Flachdachsanierungen und der Teich- oder Poolreinigung eingesetzt werden.
Kleingeräte und Werkzeuge
Der N 51/1 KPS kann nach Angaben von Sprintus entweder als Pumpsauger oder als Nasssauger eingesetzt werden. Foto: Sprintus

Die integrierte Pumpe mit einer Leistung von 900 W verfügt über eine Förderleistung von bis zu 14.000 l Schmutzwasser pro Stunde. Mit 50 l Behältervolumen und einem besonders robusten Behälter aus schlagfestem Kunststoff ist der N 51/1 KPS ideal für den harten, professionellen Einsatz geeignet. Die integrierte Pumpe kann direkt an der Steckdose des Saugers eingesteckt werden.

Ein Filternetz hält Grobpartikel wie Blätter, Holz und kleinere Gegenstände im Behälter zurück und verhindert das Verstopfen der Pumpe. Das Filternetz ist mit einem Reißverschluss versehen und kann laut Hersteller einfach entleert werden. Dank des 10 m Abwasserschlauches wird das Abwasser kontinuierlich aus dem Gerätebehälter geleitet.

Der C-Rohr Anschluss des Abwasserschlauches hat Standardmaß, wodurch ebenso Feuerwehr- und THW-Schläuche angeschlossen werden können. Der N 51/1 KPS kann nach Aussage von Sprintus nicht nur als Pumpsauger verwendet werden, sondern auch als Nasssauger. Mit 230 mbar maximalem Unterdruck und einer 360 mm Nassbodendüse erreicht er eine hervorragende Saugleistung.

Sprintus ist am Eingang West am Stand EWE.12 auf der bauma 2022 zu finden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter (m/w/d) für Landschaftsbau- und..., Essen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen