Zum Inhalt springen

Aufholprozess geht weiter

Von ABZ
Aufholprozess geht weiter
Aufholprozess geht weiter: Im Rahmen der Euroconstruct-Sommerkonferenz 2018 hat die Gruppe, zu der 15 west- und vier osteuropäische Länder zählen, jetzt ihre Prognosen für die Entwicklung im Wohnungsbau aktualisiert. In Deutschland sollen die Wohnungsfertigstellungen in neuen Wohngebäuden demnach bis 2020 um 16,5 % gegenüber 2016 zulegen. Mit 280 000 Einheiten würde Deutschland 2020 aber immer noch weit hinter dem Höchstwert von rd. 525 000 Wohnungen aus dem Jahr 1995 zurückbleiben. | Grafik/Text: imu-Infografik

Im Rahmen der Euroconstruct-Sommerkonferenz 2018 hat die Gruppe, zu der 15 west- und vier osteuropäische Länder zählen, jetzt ihre Prognosen für die Entwicklung im Wohnungsbau aktualisiert. In Deutschland sollen die Wohnungsfertigstellungen in neuen Wohngebäuden demnach bis 2020 um 16,5 % gegenüber 2016 zulegen. Mit 280 000 Einheiten würde Deutschland 2020 aber immer noch weit hinter dem Höchstwert von rd. 525 000 Wohnungen aus dem Jahr 1995 zurückbleiben.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Daten und Software

Alle anzeigen
Digitalisierung

Smarte Prozesse für komplexe Entsorgungslogistik

Von ABZ
/

Weitere von ABZ

Alle anzeigen