Neuhof an der Zenn (ABZ). – Das Akademische Baunetzwerk e. V. lädt für den 13. November 2025 zu seinem jährlichen Netzwerk- und Impulstag unter dem Motto "Zurück in die Zukunft" ein.
Die ganztägige Veranstaltung findet im Wirtshaus "Schwarzer Adler" in Neuhof an der Zenn bei Nürnberg statt und behandelt nach eigenen Angaben Innovationen und Digitalisierung in der Baubranche. Der Kongress läuft von 9 bis 19 Uhr und kombiniert Weiterbildung mit Netzwerken in entspannter Atmosphäre.
Höhepunkt der Veranstaltung ist die Verleihung des Innovation Construction Award (ICA25). Zum vierten Mal pitchen Start-ups aus der Baubranche um den "Goldenen Ziegel". Zu den Impulsgebern gehören unter anderem Peter Bachmann, Gründer von Circular Skills, der über "Von der EU-Taxonomie zur Bauwende" spricht, und Michael R. Baumann, Head of Capital Markets Germany bei Colliers International, der sich dem Thema "Rohstoff Immobilie – der nächste Zyklus" widmen will.