Zum Inhalt springen

Baustelle Zukunft – Start-ups auf der bauma

Geballte Innovation für das Baugewerbe – live von der bauma! In einer Kooperation mit dem Z LAB können ABZ-Leser Video-Interviews von der bauma „live“ miterleben.

Von ABZ
Video Interviews von der bauma 22

Geballte Innovation für das Baugewerbe – live von der bauma! In einer Kooperation mit dem Z LAB können ABZ-Leser Video-Interviews von der bauma „live“ miterleben.

Auf der bauma 2022 gibt es für junge Innovationen erstmalig eine „Startup Area“: In der Innovationshalle LAB0 präsentieren sich 47 innovative Jungunternehmer mit ihren Lösungen zu Leitthemen wie „Der Weg zu autonomen Maschinen“, „Der Weg zur Null-Emission“ oder „Digitale Baustelle“ auf dem Münchner Messegelände.

Durch eine Kooperation mit dem Z LAB können ABZ-Leser „live“ ausgewählte Jung-Unternehmen und ihre Projekte kennenlernen – ohne in die bayerische Metropole reisen zu müssen: Wulf Bickenbach, Geschäftsführer des Z LAB und ein Kenner der Startup-Szene, ist mit einem Kamera-Team vor Ort für die ABZ unterwegs und wird kurze Interviews mit den Newcomern führen.
In jeweils drei Minuten langen Gesprächen werden ABZ-Leser alles Wissenswerte über Produkte, Lösungen oder Dienste von ausgewählten Jungunternehmen erfahren.

ABZ-Leser können sich die Video-Interviews per QR-Code oder über diesem Link ansehen:

https://allgemeinebauzeitung.de/bauma-startups

Weitere Informationen

Zur Playlist "Baustelle Zukunft - Startups auf der bauma" auf youtube.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Start-ups

Alle anzeigen

Anbieter ermöglicht einfache Programmierung

Von ABZ
/

Software-Firma plant ihre nächste Schritte

Von ABZ
/

Weitere von ABZ

Alle anzeigen