Dr. C. L. Theodor Wuppermann, Sprecher des Vorstands der Wuppermann AG, gibt seine schon seit einiger Zeit geplante Pensionierung zum Jahresende bekannt. 17 Jahre führte er das Familienunternehmen in der fünften Generation. Anfang 2002 trat Dr. Wuppermann in den Vorstand der Unternehmensholding ein und übernahm als CFO die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Personal und IT. Nach dem Tod von Gerd Edgar Wuppermann 2010 verantwortete Dr. Wuppermann zusätzlich die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Recht sowie die Sprecherfunktion im Vorstand. Ab Anfang 2019 wird sich die Führung des Familienunternehmens erstmals in der 146-jährigen Geschichte ausschließlich aus familienexternen Mitgliedern zusammensetzen.
ABZ
Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.
Alle ArtikelWeitere in Personalien
Alle anzeigenWeitere von ABZ
Alle anzeigenVon unseren Partnern
SDLG bringt Zuverlässigkeit im Einsatz auf den Weltmarkt
Seit mehr als fünf Jahrzehnten prägt die Shandong Lingong Construction Machinery Co., Ltd. (SDLG) die chinesische Baumaschinenindustrie entscheidend mit.
Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung
Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und
Mehr Produktivität mit weniger Aufwand im Tiefbau
Der Tiefbau steht vor der Herausforderung, Leitungsinfrastrukturen schnell, wirtschaftlich und mit möglichst geringen Auswirkungen auf die Umwelt und das Umfeld zu realisieren.
