Zum Inhalt springen

Abbruchpulverisierer-Sortiment erweitert

Epiroc erweitert sein Sortiment an Abbruchpulverisierern um den DP 3220, der mit einem Performance Booster für mehr Effizienz und einer 360°-Rotation überzeugt.

Von ABZ

Stockholm/Schweden (ABZ). – Epiroc führt den neuen DP 3220 als Ergänzung der Modelle DP 1820, DP 2320 und DP 4220 ein und vervollständigt damit sein Abbruchpulverisierer-Sortiment. Der DP 3220 wurde nach Unternehmensangaben für Trägergeräte mit 26 bis 45 t und einem Betriebsgewicht von 3250 kg entwickelt und verfügt über den Performance Booster.

Der Performance Booster soll die Leistung um bis zu 20 % erhöhen, die Backenzykluszeit um bis zu 25 % reduzieren und die Kraftstoffeffizienz um bis zu 35 % verbessern. Dieses Modell bietet auch eine präzise Handhabung mit hydraulischer 360° Endlosrotation und einem modularen Design, das den Schutz der Zylinderstange überflüssig macht.

Die Abbruchpulverisierer von Epiroc zeichnen sich laut Hersteller dadurch aus, dass der Performance Booster an vorhandenen Anbaugeräten nachgerüstet werden kann. Im Gegensatz zu anderen Pulverisierern auf dem Markt, die unterschiedliche Gehäuse benötigen, um die Belastung eines Performance Boosters zu verkraften, kann das schlanke, modulare Design der zusätzlichen Leistung standhalten.

Der DP 3220 eignet sich für Abbrucharbeiten und das sekundäre Brechen von Schutt und erleichtert das Recycling und die Wiederverwendung von Material. Er ist damit eine vielseitige und nachhaltige Lösung für verschiedene Anwendungen.

Epiroc stellt auf der bauma am Stand FS.1208/1 aus.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Abbruchtechnik

Alle anzeigen
Am Frankfurter Flughafen

Rückbau stellt hohe Anforderungen

Von ABZ
/
Mit Ramplifier-Technologie

Betonscheren-Serie um XL-Modelle erweitert

Von ABZ
/

Weitere von ABZ

Alle anzeigen