Zum Inhalt springen

Gerhard Mogenburg

Gerhard Mogenburg, 79, war 14 Jahre das Gesicht des FVHF und prägte die Bekanntheit der vorgehängten hinterlüfteten Fassade.

Von ABZ
Fachverbands Baustoffe und Bauteile für vorgehängte hinterlüftete Fassaden e. V.

Gerhard Mogenburg ist tot. Der langjährige Generalbevollmächtigte des Fachverbands Baustoffe und Bauteile für vorgehängte hinterlüftete Fassaden e. V. (FVHF) verschied am 20. August 2025 im Alter von 79 Jahren. Moegenburg war 14 Jahre lang das Gesicht des FVHF und eine herausragende Persönlichkeit, wie der FVHF mitteilt. Er habe nicht nur den Bekanntheitsgrad und die Akzeptanz der vorgehängten hinterlüfteten Fassade (VHF) gesteigert, sondern auch den Fachverband zu einer anerkannten Informationsplattform für Architekten, Planer, Hersteller und Verleger gemacht.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Personalien

Alle anzeigen
Olaf Demuth

Neuer Präsident des HDB im Amt

Von ABZ
/

Weitere von ABZ

Alle anzeigen