Zum Inhalt springen

Preise steigen weiter auf breiter Front

Von ABZ
Konjunkturumfrage im Bauhauptgewerbe
Grafik/Text: imu-Infografik

In der jüngsten Konjunkturumfrage des ifo Instituts berichteten per Saldo 34,8 Prozent der Unternehmen des Bauhauptgewerbes, die Preise seien im Vormonat gestiegen. Das waren zwar nicht mehr ganz so viele wie in den Vormonaten – den Höchstwert von 52 Prozent ergab die April-Umfrage – aber Preissteigerungen gibt es weiterhin auf breiter Front. In der Juli-Umfrage reichte die Spanne der Salden von + 20,1 Prozent im Straßenbau bis + 47,2 Prozent im Wohnungsbau (Quelle: ifo Institut).

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Daten und Software

Alle anzeigen

Weitere von ABZ

Alle anzeigen

Von unseren Partnern

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und

Anzeige
/