Zum Inhalt springen

Neuer Planierbalken empfiehlt sich für größere Flächen

Von ABZ
Portfolio erweitert
Mit dem neuen Planierbalken von Rototilt würden sehr gute Planierergebnisse erreicht, so der Hersteller. Die Neuheit ist in verschiedenen Breiten erhältlich. | Foto: Rototilt

Regensburg (ABZ). – Der neue Planierbalken von Rototilt optimiert Herstellerangaben zufolge die Planierarbeiten an Straßen und größeren Flächen. Zusammen mit den Schwenkrotatoren und Baggerschnellwechslern des schwedischen Herstellers biete der Planierbalken sehr gute Planierergebnisse bei weniger Maschinenbewegungen. Ab September 2019 ist der Planierbalken von Rototilt in den Breiten 1,5 m, 2 m, 2,5 m und 3 m erhältlich. Er ist für die einfachere Installation eines Bagger-GPS-Systems ausgelegt, das in Kombination mit der RPS-Funktion von Rototilt eine optimale Steuerung bietet, so der Hersteller. Verschleißteile aus hochfestem HB450-Stahl garantierten eine lange Lebensdauer. "Unseren Kunden haben wir den Planierbalken in Gesprächen auf der bauma 2019 vorgestellt. Dabei konnten wir ein großes Interesse an diesem Werkzeug feststellen, das für einwandfreie Planierergebnisse sorgt, ohne dass die Maschine ständig neu positioniert werden muss", berichtet Rototilt-Geschäftsführer Wolfgang Vogl. Mit dieser Neuheit baut Rototilt seine Position als Systemlieferant für den internationalen Markt weiter aus. Rototilt wird sein umfangreiches Produktportfolio auf den Messen TiefbauLIVE (5. bis 7. September in Karlsruhe) und NordBau (11. bis 15. September in Neumünster) präsentieren.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Bautechnik

Alle anzeigen

Vision Processing Unit für autonome Maschinen

Von ABZ
/
Berliner Infrastrukturprojekt

Hochleistungspumpen sichern Wasserhaltung

Von ABZ
/

Weitere von ABZ

Alle anzeigen