Stephan von Friedrichs (38) ist seit April 2020 neuer Geschäftsführer des Verbands Beton- und Fertigteilindustrie Nord (VBF Nord). Der Hannoveraner Rechtsanwalt kommt vom Bauindustrieverband Niedersachsen-Bremen, dessen Mitgliedsunternehmen er fast zehn Jahre lang rechtlich betreut und politisch vertreten hat. Mit der Berufung des Arbeitsrechtlers von Friedrichs stärkt der VBF Nord die juristische Beratung und Betreuung seiner Mitgliedsunternehmen. "Wir freuen uns, dass Stephan von Friedrichs zusammen mit Dr. Jens Uwe Pott als weiterer Geschäftsführer beim VBF Nord tätig sein wird. Mit ihm haben wir einen juristischen Fachmann gewonnen, um unsere Mitgliedsunternehmen noch umfassender unterstützen zu können und in tarifpolitischer und sozialpolitischer Sicht zu stärken", so VBF-Nord-Präsident Dr. Eike Bielak. Neben seiner Tätigkeit beim VBF Nord ist Stephan von Friedrichs Geschäftsführer der Landesgruppe Niedersachsen des Bunds der Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure e. V. (BDVI) – eine Funktion, die er bereits seit 2012 ausübt.
ABZ
Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.
Alle ArtikelWeitere in Personalien
Alle anzeigenWeitere von ABZ
Alle anzeigenVon unseren Partnern
SDLG bringt Zuverlässigkeit im Einsatz auf den Weltmarkt
Seit mehr als fünf Jahrzehnten prägt die Shandong Lingong Construction Machinery Co., Ltd. (SDLG) die chinesische Baumaschinenindustrie entscheidend mit.
Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung
Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und
Mehr Produktivität mit weniger Aufwand im Tiefbau
Der Tiefbau steht vor der Herausforderung, Leitungsinfrastrukturen schnell, wirtschaftlich und mit möglichst geringen Auswirkungen auf die Umwelt und das Umfeld zu realisieren.
