Thema Baumaschinen

Rototilt Greifer Bagger und Lader

Neuheit komplettiert Reihe an Greifmodulen

Zur bauma bringt Indexator ein weiteres abnehmbares integriertes Greifmodul für den Rototilt heraus (Freigelände F8, Stand N809/4). Das Modell G410 ist für die Aufnahmen S40 und…

Bergmann Dumper Bagger und Lader

Thema Sicherheit in Fokus gestellt

Nachdem der im Sommer 2009 vorgestellte Bergmann Dumper 2090 in der Presse mehrfach mit dem Testurteil sehr gut bezeichnet wurde, stellt Bergmann pünktlich zur bauma den in der…

Bodenschleifmaschine Kleingeräte und Werkzeuge

Bodenschleifmaschinen punkten durch hohe Laufruhe

Mit einem Auftritt auf der "World of Concrete" in Las Vegas stellte die Sase International/Europe ein komplett neues Programm an Bodenschleifmaschinen vor. Die neuen Maschinen sind…

Gleitlager Ausstattung & Zubehör

Lange Lebensdauer unter härtesten Bedingungen

Erstmals präsentiert Federal-Mogul, vor allem bekannt als Automobilzulieferer, seine beiden Marken Goetze und Deva gemeinsam auf der bauma. Das US-amerikanische Unternehmen aus…

Komatsu Hydraulikbagger Bagger und Lader

Verstärkte Kabine schützt bei Überschlag

Auf der bauma wird Komatsu (unter anderem in Halle B5, Stand 102/201) ein weiteres Sondermodell aus seiner Produktpalette vorstellen: den PC350LC-8 Long Reach Hydraulikbagger.…

Zeppelin Aufzugstechnik Arbeitsbühnen und Aufzüge

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten zeichnen Programm aus

Immer die passenden Geräte für den mühelosen Material- und Personenfluss bietet MVS Zeppelin, Garching, mit seinem umfassenden Angebot an professioneller Aufzugstechnik. Egal ob…

Palfinger Krane und Seilmaschinen

Erfolg bringend über gesamten Lebenszyklus

Unter dem Motto "Wir machen Sie erfolgreicher" steht der Auftritt von Palfinger auf der bauma. Gezeigt werden innovative und wirtschaftlich attraktive Hebe-, Lade- und…

Krane und Seilmaschinen

Auf geringe Montagegewichte der Komponenten Wert gelegt

Wolffkran präsentiert seine Neuheiten aus der Wippertechnik und bestätigt eigenen Angaben zufolge seine Branchenführerschaft in dieser Disziplin (Freigelände F9, Stand 902/7). Die…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Bagger und Lader

D-förmiger Rahmen verhindert Beschädigungen bei Kontakt mit Hindernissen

Nach der Einführung des ZX14-3 im Jahr 2008 bringt Hitachi Construction Machinery (Europe) NV (HCME) zwei weitere neue Modelle auf den Markt, um seine Minibaggerreihe zu…

SMP Nutzfahrzeuge

Hochkippschaufeln kommen ganzohne Hydraulikzylinder aus

SMP, schwedischer Hersteller von Baumaschinenzubehör, zeigt auf 300 m² einen Querschnitt durch sein vielfältiges Programm (Freigelände F7, Stand N710/5). Die Vorteile der…

Nutzfahrzeuge

Mehr Transporteffizienz im Bausektor

Mit den aktuellen Lkw-Baureihen der Trucknology-Generation und einem umfangreichen Dienstleistungsangebot präsentiert MAN Nutzfahrzeuge auf der bauma (Halle B4, Stand 304/401)…

Planierarbeiten präzise und effizient umsetzen

Mit BladeMaster, einer Abziehbohle für Rad-, Kompakt- und Teleskoplader, bietet die Firma Scanlaser mit Sitz im nordrhein-westfälischen Münster ein vollautomatisches mobiles…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Für Zukunft gut vorbereitet

Die langfristige Planung der Gardner Denver Gruppe, zu der CompAir seit Oktober 2008 gehört, sieht den Ausbau des Geschäftsfeldes "Fahrbare Kompressoren" vor, in dem Gardner Denver…

Genesis Ausstattung & Zubehör

Neue Schnellwechselsystemgeneration gilt als Höhepunkt

Im vergangenen Jahr hat Genesis, Memmingen, in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld eigenen Angaben zufolge erheblich in die Entwicklung neuer Produkte und Lösungen investiert.…

Scheuerle Zugmaschine Nutzfahrzeuge

Plattformwagen verfügt über eigenen Antrieb

Auf der bauma stellt Scheuerle (Freigelände F8, Stand N823) mit dem InterCombi PB eine Weltneuheit vor. Der neue Scheuerle InterCombi PB ist mit zuschaltbaren Antriebsachsen…

Hamm Walzenzüge bauma München

Insgesamt 18 Walzen auf Stand zu sehen

Viele interessante Neuheiten werden auf dem Stand der Hamm AG auf der bauma 2010 zu sehen sein. Hamm gehört zur Wirtgen Group, die im Freigelände Stand 1010, 1011/1012 und…

Hubtex Gabelstapler

Torhüterlegende präsentiert Stapler

Torhüterlegende und Weltmeister Sepp Maier präsentiert auf am 19. April ab 10.30 Uhr im Freigelände F 11, Stand 1113/2, zusammen mit der Hubtex-Geschäftsführung gleich zwei…

Kette nutzt schlossförmigen Segmentaufbau

In Verbindung mit seinem 20-jährigen Jubiläum präsentiert ICS aus Portland im US-Staat Oregon seine neueste Produktinnovation, die exklusiv für den europäischen Markt entwickelt…

Für Radlader optional Joysticklenkung erhältlich

Case Baumaschinen, Heilbronn, bietet nun auch für die großen Radlader vom Typ 521E, 621E, 721E,821E und 921E als Option eine Joysticklenkung an (Freigelände F7, Stand 707/708/2).…

Volvo CE Bagger und Lader

Leistung gesteigert und Verbrauch gesenkt

Aufgrund des niedrigeren Kraftstoffverbrauchs und der Steigerung von Leistung und Produktivität sind die verbesserten Raupenbagger EC360C und EC460C von Volvo Construction…

Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge

Lückenloses Programm für Baueinsatz

"Trucks you can trust" lautet das Motto, unter dem der gut 1000 m² große Stand von Mercedes-Benz in Halle B4 auf der bauma steht. Das Motto bezieht sich sowohl auf die bekannt…

Hartl Crusher Brechanlagen Erdbau und Grundbau

Neue Produktlinie umfasst sechs Maschinen

Die Mitarbeiter von Hartl Anlagenbau aus dem österreichischen St. Valentin haben die vergangenen Monate genutzt, um intensiv an der Produktentwicklung zu arbeiten. Sie werden auf…

Zum Produkt des Jahres 2010 gewählt

Das Sortimo L-Boxxen System wurde kürzlich zum "Produkt des Jahres 2010" gewählt. Überzeugend in den Punkten Innovation, Design und Funktionalität erhielt das Boxxen System mit dem…

Caterpillar Radlader Bagger und Lader

Radlader besitzt Nettoleistung von nahezu 1000 PS

Wer die Halle B6 betritt, wird diesen Radlader unschwer übersehen können: "134 t, knapp 1000 PS, eine Ausbrechkraft von 700 kN und ein Schaufelvolumen von 14,5 m³ lassen…

Trimble GPS Ausstattung & Zubehör

Teamwork erleichtert Informationsfluss

Auf der bauma wird Trimble demonstrieren, welche Vorteile die Connected-Site-Lösungen dem Erd- und Straßenbauunternehmer bieten. Trimbles Connected-Site-Lösungen verbinden…

Tsurumi bauma München

Gute Dienste am Bau

Gute Dienste am Bau leisten Flachsauger zum Trockenlegen gefluteter Betonflächen. Als effizient gilt die LSC1.4S von Tsurumi (Halle A6, Stand 322). Mit ihr gelingt laut Hersteller…

Geringer Platzbedarf durch Abmessungen

aufgebaut Alu-Kran erreicht eine maximale Ausfahrlänge von 44 m. Die maximale Nutzlast liegt bei 4 t. Neben dieser Leistungsstärke überzeugt der AK 42/4000 SPS gleichzeitig durch…

Liebherr Raupenkrane Krane und Seilmaschinen

Hohe Traglasten teleskopieren

Liebherr erweitert seine Produktpalette der Teleskop-Raupenkrane mit einem 60-Tonner. Auf der bauma 2010 (unter anderem in Halle A4, Stand 111 und auf dem Freigelände F8, Stand…